Zum Inhalt springen

gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung


Empfohlene Beiträge

ne...das war ja der eigentliche Grund für diesen Thread, weil das VSR Kit nicht lange überlebt und teilweise wegen langen Schaltwegen Probleme mit manchen Lenkköpfen macht.

 

Ich liebäugel mit einem LML SE Gehäuse und das auf 2-Loch umbauen. Die mit den riesen Überstrom-Kanälen...würde ich dann, glaub ich, den Kobold machen lassen. Wenn der ein 2-Loch Gehäuse buchsen kann, dann bestimmt auch so was hier...

 

Per Hand find ich russisch :whistling:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎12‎.‎2014 um 13:49 schrieb Hiaz:

Laserteile eingetroffen!!! Noch die Feinheiten der 2 Versionen ausbügeln - testen fettich!!!! emoji2.png Freu mich schon aufm testmotoremoji39.png

post-21693-14183884464495_thumb.jpg

post-21693-14183884573479_thumb.jpg

 

Weis zufällig jemand was aus der Lösung geworden ist?

Find ich immernoch am schönsten ...hätte gern auch sowas ...;-)

Der Erfinder meldet sich leider nicht...:-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz:

So habe ich es gelöst :

 

lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

mal schauen wie es funktioniert, 

langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)

 

Sehr coole Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blauerBlitz:

So habe ich es gelöst :

 

lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

mal schauen wie es funktioniert, 

langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)

 

Im Prinzip habe ich es gleich gelöst, aber statt dem Blech wird einfach ein Kugelgelenk aus dem Modellbaubereich an die Motorgehäuseschraube geschraubt - fertig! Somit ist beim Schalten das Seil immer im richtigen Winkel. http://rc-car-online.de/shop/de/620-kugelgelenke.html

Den meisten ist diese Variante aber zu einfach, da wird lieber am Motorgehäuse herumgebohrt etc. :-)

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild gefunden: nichts bohren flexen etc. Der Umbau ist in 15 min komplett erledigt ohne den Motor auszubauen. An das Kugelgelenk kommt ein Umlenkröhrchen aus dem Fahrradbereich. Habe ich im Beitrag 94 in diesem Topic schon gezeigt.

 

Grüße

Hannes

Hannes.jpg

 

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

warum wurde bei blauerblitz die schalthebelweglänge verändert - ich vermute mal kompatibilitätsprobleme bei zb v50 rundlenkern?

 

 

 

ja, hebelweg ist jetzt wieder so lang wie bei der schaltwippe 

im Prinzip ging es mir bei dem umbau darum das ganze Element abbauen zu können, wie bei der LF Schaltraste

so ein Rennmotor muss doch öfter ausgebaut werden, da nervt das rumgetue mit den schaltzügen doch sehr 

Bearbeitet von blauerBlitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

Bei einem, auf der Werkbank liegendem Motor, braucht's in der Regel keine :-D

 

 

Bäh, jetzt geht das mit der Menstruation wieder los.

 

Loide!

Bearbeitet von alfonso
Zitat vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie bohrt ihr die Löcher der Seilzugführung? 

Hab mir Gestern eine „Schablone“ von einem 2 Zug Motor gebastelt und wenn ich die auf den 1 Zug Motor übertrage ist eine Bohrung genau im Loch.

 

Verschweißt ihr das oda einfach nebenbei bohren?

 

Für mich wär die sauberste Lösung zuschweißen und die Original Positionen nehmen.

Muss ich da aufpassen wegen Verzug des Motorgehäuses oder ist es an der Stelle egal, solang Lager verbaut sind und die Hälften verschraubt?

Erfahrungen im Aluschweißen sind vorhanden und gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information