LowriderPX Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Bin grade dabei an meiner PX 125 die Zündung einzustellen.Habe mir jetzt von Franks Vespa Garage die Gradscheibe ausgedruckt. Hier kommt mir nur komisch vor das an der Markierung OT rechts davon die Angabe 19 Grad vor OT steht. Müsste die Angabe nicht entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn also links vor OT sein?Wie dem auch sei, habe mich dann an die Vorgaben aus dem Video von SIP gemacht. Kolbenstopper rein das Polrad gegen den Kolbenstopper geschlagen, Gradscheibe auf 0 gestellt ( hier kennzeichning OT ) dann gentgegengesetzt dem Uhrzeigersinn wieder an den Kolbenstopper angeschlagen. Komme hier auf 210,5 Grad :2= 105,25 -18Grad ( so soll der Zündzeitpunkt sein) = 87,25 Grad.Also Kolbenstopper raus das Lüfterrad mit der Gradscheibe entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn auf 87,25 Grad gestellt und eine Markierung auf dasLüfterrad gemacht ( kleiner schwarzer Strich kann mann glaub ich auf dem Foto erkennen ).Hinten auf auf dem Motorgehäuse ist so ein erhöhter Strich eingegossen. Dieser Strich habe ich jetzt fluchtend mit dem gebogenen Draht und der Markierung auf dem Lüfterrad. Beim Video von SIP macht der das so schnell das mann gar nicht recht folgen kann ( find ich zumindest ) er sagt nur auf dem Motorgehäuse ist bereits ein Strich...Habe jetzt leider noch keine Blitzpistole zum überprüfen, wollte nur mal fragen ob diese einstellung soweit korrekt ist... Bearbeitet 31. Dezember 2012 von LowriderPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) ....Gradscheibe entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn auf 87,25 Grad gestellt... interessant (aber schwer vorstellbar )kurze erklärung: wenn du die VZ+OT am polrad aufbringen magst, liegt die markierung vom OT aus gesehen IM uhrzeigersinn um die entsprechenden grade versetzt. VZ+OT am gehäuse genau in die andere richtung! schaus dir das am motor mit richtiger drehrichtung des polrades an, dann verstehst du was ich meine.lies dir das hier mal durch! das sollte auch ohne dass man versteht was beim blitzen abgeht verständlich sein. wenn nicht, sag bescheid!ps: gutes neues! Bearbeitet 31. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ja nach dieser Anleitung versteh ich das auch wesentlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 @ motorhead:finde ich gut, hab ich mal für meine private dateisammlung mit anleitungen in ein pdf-dok umgewandeltZündung blitzen by Motorhead.pdf.pdf 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 finde ich gut, hab ich mal für meine private dateisammlung mit anleitungen in ein pdf-dok umgewandeltZündung blitzen by Motorhead.pdf.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Motorhead und T5PienDanke Bearbeitet 1. Januar 2013 von Golly14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Kann man auch statt gradscheibe alternativ mit dem Maßband die 18mm messen oder muss das Mit der gradscheibe gemacht werden? Andersrum gesagt sind 1grad 1mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Kann man auch statt gradscheibe alternativ mit dem Maßband die 18mm messen oder muss das Mit der gradscheibe gemacht werden? Andersrum gesagt sind 1grad 1mm?ja geht, für ot-bestimmung braucht man die nicht und die grad kannst du auch mit einem maßband anzeichnen, aber bitte nicht 1 grad gleich 1 mm sondern 1 grad am lf-gehäuse sind 1,5 mm ( es ist eigentlich ein tucken weniger, aber geht schon mit 1,5 mm ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Dh also ich muss für 18 grad vor ot 27mm vor ot anzeichnen ( 18x 1,5mm ) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) ums genau zu wissen brauchst nur den Durchmesser des lüfterkanals ( glaube det waren so ca 170mm ?) und dann mit pihh ausrechen den Umfang, geteilt durch 360 und dann haste die genaue mm pro Grad... kommt das raus: 1.48352986419518013889 Bearbeitet 1. Januar 2013 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 mach 26,5, die 1,5 sind ja aufgerundet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 man kann auch einfach den umfang des polrads nehmen und durch 360 teilen. das erjeebniss mit der gewuenschten gradzahl multiplizieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 man kann auch einfach den umfang des polrads nehmen und durch 360 teilen. das erjeebniss mit der gewuenschten gradzahl multiplizieren ......und dann auch am Polrad abtragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 man kann es auch so machen, sollte man aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 90 minuten ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Also irgendwas habe ich falsch gemacht, meine Markierung taucht mit der blitzpistole hinter dem kickstarter auf?? Wo liegt jetzt der Fehler, hab eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 man kann es auch so machen, sollte man aber nicht Pass bloss auf, sonst sperrt Dich der Herr bluenote noch wegen postens von Franky-Videos. Darauf gibt's fast soviel Tage wie auf 7** Kubik-Videos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 7**? wasn das?zeig mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Keiner ne Ahnung was falsch sein könnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 von OT falsch bestimmt bis falsch gemessen ...ich würde halt alles nochmal von vorne machen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Also habe jetzt nochmal vermesse, ist soweit ok. Komisch kommt mir nur vor das die Markierung am Polrad beim Blitzen genau auf der gegenüber liegenden Seite zum Vorschein kommt ( 180 grad verdreht) kann das an der blitzpistole liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber der abnehmer am zündkabel muss eine bestimmte richtung haben.vt hast du aber nicht verbaut, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Das habe ich mir auch schon gedacht, das ist ein Pfeil drauf geht aber auch nur wenn man es richtig anschließt...Sorry was ist vT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 vespa-tronic, die zündet 2 mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ok ne ist ne normale px alt Zündung mit 7 Kabeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ja wie kann man die falsch rum machen? Habe den kolbenstopper reingedreht dann das polradim Uhrzeigersinn gegen den kolbenstopper gedreht und angezeichnet. Dann das Polrad entgegengesetzt vom Uhrzeigersinn wieder gegen den kolbenstopper und angezeichnet. Ist das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 du hast die markierungen am polrad in die falsche richtung "halbiert" und dadurch UT statt OT markiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Warum sollte man es nicht so machen, wie in frank´s garagen video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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