Zum Inhalt springen

Kabelbaum - Lichtschalter V50


Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick sieht das alles richtig aus, die Basis stimmt schon mal.

Ich empfehle, wegen des Rundlichtlenkers und dem damit verwendeten Schalter nicht den Schaltplan der V50Special/6V mit Lenkerendenblinkern als Vorlage zu verwenden, sondern den für die Primavera. Ich meine den hier:

http://www.vespa-servizio.de/125primaveraschaltplan02.php

Hier sieht man auch den Schalter und seine Belegung relativ deutlich.

Trotzdem an der Stelle noch mal Kabelfarben- und Klemmenzuordnung, weil doch kleine Änderungen zu beachten sind:

Anstelle der Bilux sind bei dir zwei getrennte Leuchtmittel vorhanden: die Soffitte und die Sockelflanschbirne P26S. Die müssen aber beide gleiche Leistungsaufnahme (15W) besitzen!. Und die Tachobeleuchtung fehlt halt.

- schwarz auf Klemme1

- grün vom Kabelkästchen auf Klemme 8

- Soffitte im Scheinwerfer (=Stadtlicht) auf Klemme 7

- Fahrscheinwerferbirne (P26S) auf Klemme 6

- rot auf Klemme M

- weiß auf Klemme 4

- Klemme 3 bleibt unbelegt und ist möglicherweise auch schaltungstechnisch gar nicht aktivierbar (kann man auf dem Bild nicht erkennen)

Die Schnarre musst du von Klemme 8 aus mit Phase versorgen, die Rückleitung muss dann auf Klemme 4.

Damit sind Schnarre und Licht wie original in Reihe geschaltet.

Bremslichtversorgung und Rücklicht sind noch original und richtig.

:thumbsup: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: Bobcat du bist der beste ganze 10 min mit Kabelschuhen befestigen hat es gedauert.

Also deine Erklärung war echt super tausend Dank funktioniert prima :thumbsup:

Muß natürlich auch sagen nach vorherigen 10 stunden am Kabelbaum fummeln hab ich die vier Kabel gut gekannt sie hatten auch schon Namenn lol :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information