Zum Inhalt springen

50 Spezial: Wie Bremspedal der Fussbremse ausbauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher hat meine Spezial kein Bremslicht, aber einen für Bremslicht passenden Kabelbaum.

Nun habe ich heute versucht, das Bremspedal mal zu demontieren um nachzuschauen, ob ein Bremslichtschalter verbaut ist.

Leider habe ich es nicht wirklich geschafft, das Pedal auszubauen.

Zur Info: Den Bremszug am Hinterrad habe ich gelöst und die drei Schrauben am Bremspedal habe ich entfernt.

Doch wie bekomme ich es richtig heraus?

Gibt es irgendwo ein paar Tipps, Bilder oder sogar ein Video?

Danke im Vorraus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

genau das problem hatte ich auch...riesen gefummel nach einer stunde hatte ich keine lust mehr....

aber es geht ganz einfach ich habe das Bremspedal von unten mit WD40 eingesprüt den Splint auf der Linken seite (Fahrtrichtung) rausgezogen und in dem bolzen ist ein schlitz es ist keine Schraube sondern nur zum in porition drehen für die Bohrung des Splintes.

Dann den Bolzen mit einem Schlitzschraubenziehen immer hin und her drehen und dabei drücken dann kommt der bolzen raus

ein tipp am rande schraub das pedal mit einer oder zwei schrauben wieder fest dann geht der lack nicht kaputt wenn du doll rückst;)

danach alle schrauben lösen leicht am pedal wackeln und flutsch ist es draußen... bei der montage das gleiche spiel aber achte beim einsetzten darauf das sich der bremslicht schalter nicht verkantet ;)

also halb so wild und macht das Gummi am pedal ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Splint mit Bolzen mach ich nie raus.

Ist eh meißtens verbacken.

Das kannst alles dranlassen.

Fummeln ist da angesagt. Drehen, kippen usw.

und tatsächlich, wenn du mal den Dreh raus hast gehts voll einfach!

Bei grober Gewallt bricht dir eher was ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information