Zum Inhalt springen

Serveta Lince 125 mit Granturismo-Kit, alles eingetragen. Verkauft&#33


Tec

Empfohlene Beiträge

Verkaufe nur hier die mir gehörende Serveta Lince 125 im roten O-Lackkleid.
Der Motor wurde mit einem 186 ccm Granturismo Kit, Dell Orto PHB 25 und pulverbeschichtetem JL KRP 1 Auspuff leistungsgesteigert.
Verbaut ist eine elektronische Zündung mit 130 W-Lichtmaschine und erleichtertem Lüfterrad. Die Übersetzung ist der Leistungssteigerung angepasst und entspricht im vierten Gang etwa der DL 200. Aktuell verfügt der Roller über schweizer Fahrzeugpapiere.
Deutsche Zulassung kann organisiert werden, hängt halt auch davon ab, ob Tuning eingetragen werden soll oder die 125er Zulassung gewünscht ist. Beides möglich, auf Wunsch auch ein ganz normaler 125er Standard-Motor. Vollabnahme mit Eintragung der Umbauten ist am 16. Januar 2013 erfolgt. Betriebserlaubnis wurde vom in Hessen zentral zuständigen Landratsamt in Marburg erteilt.
Also: Versicherungsbestätigung holen, zur lokalen Zulassungsstelle und schon kann man im Frühling legal eine getunte Lambretta bewegen.

Ein kleines Video des in Bad Camberg zu besichtigenden Rollers ist hier zu finden:



Roller ist fahrbereit und auch von der Lautstärke her angenehm leise.

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 2.200,- €,

Ein angemessener Preisnachlass wäre mit Standard-Auspuff statt des JL KRP 1 möglich.  Statt des Gepäckträgers mit liegender E-Radaufnahme kann gerne auch ein typischer Serveta-Gepäckträger montiert werden. Bin da teilemäßig leidlich gut ausgestattet.

Kontakt und Anfragen bitte per PM.

Kein Einzelteileverkauf ohne den Roller! Bitte von entsprechenden Anfragen ebenso absehen wie von "Ich geb dir 900 €"-Angeboten. Danke!

post-3650-0-71982800-1356203559_thumb.jppost-3650-0-64356800-1356203602_thumb.jppost-3650-0-32963100-1356203572_thumb.jppost-3650-0-71596000-1356203586_thumb.jppost-3650-0-96729800-1356203620_thumb.jp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist der Roller durch die serienmäßige Luftfilterbox geräusch- und leistungsmässig gedrosselt. Mit anderem Luftfilter ist da sicher noch was rauszuholen. In der Scootering gab`s auch mal einen Vergleich des Smallblock-Tunings. Der GT ist da m. W. auf etwa 17 PS gekommen.

Wollte den Roller eigentlich in 2013 als Alltagsfahrzeug nutzen, nur hat jetzt eine R 90 S meinen Weg gekreuzt und so wird mal "fremdgegangen" bzw. -gefahren.

TÜV für die Serveta nehme ich demnächst in Angriff, da das ja für einige ein großes Thema zu sein scheint.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Blinker hinten waren original an der Stange. Leider harmoniert das nicht mit dem Auspuff. Jetzt sind die Hella-Blinker wie an den deutschen Schlote-Lambrettas verbaut. Originale Blinker sind aber mehrfach vorhanden.

Rücklicht ist ab Werk so. Die meisten bauen auf LI- oder DL-Rücklicht um. Ich stehe eher zu den Besonderheiten der Servetas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...und hoch. Roller kann sofort angemeldet werden.

Generell gilt: Keine Inzahlungnahmen, keine Ratenzahlungen und keine Reservierungen für virtuelle Möchtegern-Lambrettisten. Nach den bisherigen Erfahrungen möchte ich das klarstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information