Jump to content

Auspufftest beim SCK

clash1
 Share

Recommended Posts

• 1 month later...

Subjektiv ist der PD leiser, vielleicht ist der BGM aber auch einfach unangenehmer vom Sound her. Habe den jetzt gewickelt und da ist es für mein Empfinden deutlich angenehmer. Anbei mal eine kleine Hörprobe.

https://www.youtube.com/watch?v=fqLlXcX7IlE&feature=youtu.be

Das finde ich auch im Vergleich zum Sacchilotti, der sich wie nettes italienisches Blech anhört.

Der V1 macht alles dumpfer, aber auch mit so nem unangenehmen "schnarrenden Knallen" im kalten Motorzustand.

-> komisch ist, das sich das Geräusch so stark ändert nach dem Warmfahren (ab ca. 3-4 km), dann wird's sehr erträglich, sogar angenehmer als Sacchilotti.

(Da es in meinen Ohren nach 30km Fahrt immer leicht rauschen, denke ich trotzdem, das der Geräuschpegel zu hoch ist, sowas hats mit dem Sacchilotti nicht gegeben)

Fahreindruck 4ter Gang: untenrum bis 70 wie Sacchilotti, dann deutlich mehr Drehmoment und pullt durch von 80 bis 110 in Sekunden. (225 Rapido 123/173, 65%, 24PWK offen auf LTH Mumu)

• 1 month later...

Finde den V2 recht angenehm.

Der 175er Motor den ich mal von M. gekauft habe brachte mit offenem 25er Dellorto und Rutschkupplung, was nicht an der Leistung liegt eher an fertigen Belägen, 97,8 km/h.

Her damit! Meiner is kapott und Du juckelst mit meinem goldenen Motor durch´s Land! :censored:

:-D:-D:-D

Hab nun seit einiger Zeit die BGM Big Box V2 auf 186 Mugello V2, Membran und 30. PWK.

In allen Fahrzuständen (Drehzahl, Geschwindigkeit) ist meine BGM BIG BOX V2 deutlich leiser als meine BGM BIG BOX V1.

Das kann ich so bestätigen für folgendes Setup: Imola V4, 30er Mikuni (offen)

Dazu sei an dieser Stelle hier kurz mal der sensationelle Service vom SCK - insbesondere der von Philipp - erwähnt. V1 nach Riss in V2 (bessere Version, da bereits lackiert) gewandelt, obwohl

die V1 schon ein paar Tage auf dem Buckel hatte. Ich kann davor nur den Hut ziehen!

• 2 months later...

Schraube passte nicht. Hätte versuchen können zu biegen, aber entschied mich dagegen, da ich mir sagte, dass das Eingehen von solchen kleinen Risiken und das Weglassen von doppelten Böden, das Salz in der Suppe des Lebens sind. Aus genau dem gleichen Grund verzichte ich auch darauf, mich auf dem Roller anzuschnallen.

Schelle passte dagegen topp.

Edited by Dirk Diggler

• 3 weeks later...

...ich habe gerade den V2 auf meinem Imola montiert - ging alles sehr fein ! Ich muss sagen der Auspuff gefällt sehr gut - sehr schöner Drehmomentverlauf

ohne gleich an die Wand zu laufen und den Sound der V2 finde ich persönlich supersexy (ohne zusätzlichen Dämpfer).....