leichtzumerken Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Dazu gibts doch beim SCK die passende Motorhalterung.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Es gibt vom Mugello diverse Varianten mit unterschiedlichen Höhen der Dichtfläche. Warum müsst ihr den Herrn Sacchi fragen . Als wir die Anlagen verbauten wussten wir dieses nicht und hatten wohl durch Zufall einen Mugello wo die box problemlos passte und haben uns deswegen auch nicht um diese Problematik gekümmert. Es ist wie gesagt ein Glücksspiel welchen Mugello ihr habt und ob dann ein passender Auspuff gefunden wird. Gleiches Problem gibt es übrigens auch bei den Penisprotesen . Der Chiselspeed hatte vor einigen Jahren extra ADS für Mugello gemacht die danach nicht mehr passten als der Tino den Fehler korrigiert hatte ...... Bearbeitet 12. Mai 2017 von ScooterCenter Ulf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Eure V3 Box passt bei mir ohne Probleme auf einen 225 Mugello V4 mit ~1mm Fußdichtung im spanischen SX200 Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung! Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spongef4 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Sag ich doch Und dreht schön raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 akustisch finde ich die V4 auch absolut passend. Hört man schon wenn man am Glücksrad dreht, aber kann auch dezent leise. Werde definitiv ohne Dämpfer auf die Reise gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Powes: Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung! Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super! Wenn Du jetzt noch Pürfstandskurven vom ansonsten identischen Setup, einmal mit V3 und einmal mit V4 im Vergleich, posten könntest, wäre das Ganze ein Traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Unter dem von Herrn Stampede geposteten SLUK Link eine Seite vorher findet man einen Vergleich zwischen V1, 2 und 4. "Essentially, there are slight variations between the versions but the behaviour is identifiably all from the same ‘family’." Bearbeitet 15. Mai 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 ich kann die sluk dynos bestätigen. bei mir knickt der neue auch ganz leicht bei ca 4000u/min ein. spitzenleistung war ein wenig höher. laut sck kann man dem aber mit einer etwas größeren HD beikommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Heute mal die v4 testgefahren. 210 Casa, 22er sh, kein Knie in der airbox. laut war gestern, kein Vergleich zu v1-v3. Ein zusatzdämpfer ist überflüssig und bringt im Vergleich nichts mehr. (Etwas höher Düsen muss ich noch) aber Ich bin bin voll zufrieden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 hab die v4 heute auch montiert, ist hörbar ähnlich der v3 mit fox dämpfer, im fahrbetrieb als fahrer schlecht abschätzbar. kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf. zum glück ist genug platz um das ganze dann wieder gescheit anzuziehen. ist ein ts1 stutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Passen die Stutzen untereinander von V1 - 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Schmied: kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf. das war aber schon bei der V3 so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 bei mir nicht. bin jetzt mal fullbody gefahren, ist echt angenehm so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb M210: Passen die Stutzen untereinander von V1 - 4? Nein .... sind unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 32 Minuten schrieb Rollerbube: Nein .... sind unterschiedlich Damned. Alle zueinander unterschiedlich? Konkret geht es wohl um V1 und 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 29 Minuten schrieb M210: Damned. Alle zueinander unterschiedlich? Konkret geht es wohl um V1 und 2 1 zu 2 ..... 2 zu 3 nicht So meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Auslasstutzen V2 und V4 sind dieselben, nur das zwischenstück weggelassen. Soundtechnisch, kein leisetreter aber eine wohltat für mich und meine Nachbarschaft. Passung auf 60/110 Mugello eher anpassungsbedürftig. Aber machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei. Krümmer von der V3 passt an der V4. Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung. Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders. Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist. Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb centro-studi: Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei. Krümmer von der V3 passt an der V4. Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung. Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders. Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist. Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung. heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 58 Minuten schrieb HerbertK: heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Schmied: Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil. ...das würde auch Tonnen an V1 bis V3 Auspuffanlagen vom Gebrauchtmarkt nehmen. Da die Teile weniger im Umlauf sind werden dann auch mehr verkauft. Win Win für Alle Bearbeitet 30. Juni 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb M210: Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird. Stimmt...war nicht wohl überlegt von uns. Sorry! Logo.. Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 ...aber es geht doch bei unserer Leidenschaft vor allem um Nachhaltigkeit und Ökobilanz und so. Das erste Prinzp der Nachhaltigkeit wäre hier die Vermeidung von Materialeinsatz. Dafür kriegt dann der Sales-Manager den grünen Daumen der Auspuffindustrie. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 On 30.06.2017 at 8:33 PM, Friseur said: Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen. Wie meinst du das? Reißt der Krümmer ebenfalls? Meine V3 sieht aus wie neu, hat 2000 km gelaufen, aber innen hat sich die gesamte Schalldämpfergeschichte auf Überlandfahrt losvibriert. Jedenfalls hat's zu 'nem ordentlichen Klemmer geführt, mit dem Resultat festgegangener Kolbenringe. War nix mehr zu machen außer ADAC und nach Hause bringen lassen. Die Schalldämpferkammer bei der V4 ist außerdem nicht punktgeschweißt, sondern durchgängig geschweißt. Die Schweißwurzel kann man an der Unterseite des Auspuffes sehen. Ist jedenfalls gut gemacht jetzt. Und hält hoffentlich. Ich habe den Krümmer der V3 bei Montage der V4 nicht getauscht, habe also nur den Endtopf getauscht. Das passt bei mir von den Abstanden, bis auf das o.g. Problem, wie vorher. Sogar die Schrauben zum Befestigen des Endtopfes liegen an der gleichen Stelle wie bei der V3 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ironie ist einfach nicht jedermans Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gibt es Erfahrungswerte bezgl. der Reparatur des losen Innern? Da hat sich offwnsichtlich alles losgerappelt. Wo muss man sinniger Weise öffnen, um nachpunkten zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Kennst du den BGM Schnittmotor? Da kann man gut sehen, wo der Schalldämpfer sitzt. Ich täte den Auspuff von unten aufflexen und oben die großen Schweißpunkte aufbohren. Schau mal hier: https://www.riminilambrettacentre.com/en/site/gallery/detail/id/120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Am 30.6.2017 um 17:31 schrieb M210: Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird. naja bei der "Ehe für Alle" könnte sich ja nun Salesmanagment und zufriedener Kunde zusammen tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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