Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen.

 

die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt werden. die kommunikation mit dem hersteller und vor allem deren verständnis und bereitschaft, dinge unmzusetzen sind eine wohltat.

 

wesentliche änderungen betreffen die haupthalterung zur montage an den beiden motorstehbolzen. die hat jetzt eine verstärkung bekommen und das ist alles hartverlötet. hartverlötet und im design modifiziert ist auch die abstützung des endrohrs vom auspufftopf.

 

die schalldämpfung im inneren des auspuffs ist auch komplett neu. hier waren die ideen besserer klang (ergo leiser) und vereinfachte produktion um die lebensdauer zu verbessern.

 

ich habe leider keine attraktiveren bilder als die von einem vor-vor-serien exemplar.

 

der liefertermin der unlackierten version wird im april liegen. in silber und schwarz lackiert dann aller voraussicht nach im mai.

 

 

IMG_9068.JPGIMG_9071.JPG

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, March 20, 2017 um 19:11 schrieb ScooterCenter Philipp:

in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen.

 

die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt werden. die kommunikation mit dem hersteller und vor allem deren verständnis und bereitschaft, dinge unmzusetzen sind eine wohltat.

 

wesentliche änderungen betreffen die haupthalterung zur montage an den beiden motorstehbolzen. die hat jetzt eine verstärkung bekommen und das ist alles hartverlötet. hartverlötet und im design modifiziert ist auch die abstützung des endrohrs vom auspufftopf.

 

die schalldämpfung im inneren des auspuffs ist auch komplett neu. hier waren die ideen besserer klang (ergo leiser) und vereinfachte produktion um die lebensdauer zu verbessern.

 

ich habe leider keine attraktiveren bilder als die von einem vor-vor-serien exemplar.

 

der liefertermin der unlackierten version wird im april liegen. in silber und schwarz lackiert dann aller voraussicht nach im mai.

 

 

 

 

Cher Philipp,

 

erst mal Dir weiterhin gute Genesung!

 

Ich bin nun seit 3 Generationen (V1, V2, V3) treuer Käufer der Big box-Auspuffanlagen aus dem Hause SCK und ich kann sagen, ich bin mit den Big box-Auspuffversionen alt geworden. Aber ich bin natürlich wieder abnormal begeistert, dass es ein neues Gymick gibt. Darf ich das Meisterwerk vorab "Big box V4 - Heilsbringer" nennen?

Ich bin weiterhin froh, dass Ihr Euren Produktionsstandort nach Europa verlegt habt. Europa ist ja mit den ständigen EU-Erweiterungen groß geworden, so dass ich hoffe, es handelt sich bei dem Produktionsstandort nicht um Bulgarien oder Rumänien, ohne dass ich diese wunderschönen Länder mit ihrer einzigartigen Natur in ein schlechtes Licht rücken möchte.

 

Auf die von anderen Lemmingen an anderer Stelle geäußerten Aussagen "mehr Leistung bei geringerer Lautstärke" bin ich sofort wieder hereingefallen und lasse mich deshalb auch von Deiner Aussage ".....haben wir versucht, die big box leiser zu machen, ohne dabei an der performance einzubüßen" nicht all zu sehr verunsichern.

 

Das Ding wird wieder mal ein großer Wurf und mit der neuen Flüstertüte bei abnormem Schub werde ich Mitte des Jahres bei den Nachbarn aufgrund es reduzierten Geräuschpegels und bei meiner Frau aufgrund der Bewunderung für meine unglaubliche Leistungsentfaltung (wie üblich) ganz groß rauskommen.

Dafür vorab schon mal vielen Dank.

 

Am Tuesday, March 21, 2017 um 12:56 schrieb gravedigger:

warum ist  dirk figgler so ruhig, wenn  ein neuer box auspuff angekündigt wurde?

ist der  jetzt mit gruschke  auf der scarabeo unterwegs?

 

Ich bin allways schwer auf Zack und würde bei Gruschke auf dem Mistkäfer-Scarabeo nur dann mitfahren, wenn es zu einer Brauereibesichtigung mit anschließender Verkostung ginge.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Morgen Abend gebucht ! 

 

http://www.moritzfiege.de/ueber_uns/braukulttour

 

Reihenfolge - Scarabeo Traumgleiten per Due - Schickes Fiege bis der Artzt kommt - Naturkaviarverkostung gedünstet oder Natur - Two Skodaboys One Cup Video drehen und an Gravedigger schicken ..... Alles in deinem Sinne ???

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bei mir aus mit den sck Clubmännern:

 

V1 war eine Frechheit (Höllenlaut!)

V2 war peinlich (da ganz genau so Höllenlaut!)

V3 ist ok (schön laut, aber fahrbar)

 

Ich bin mit der V3 zufrieden :inlove:

Ein Zusatzdämpfer ist aus Augen und Ohren technischen Gründen nicht verbaut

 

Performance, Verarbeitung und die Details machen Laune

 

Freu mich natürlich um jedes dB was die V4 bei selber Leistung leiser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 25 Minuten schrieb Dirk Diggler:

TÜV-Diggler-Süd wartet auf ein Exemplar, um dies auf Herz und Nieren prüfen und eine Freigabe erteilen zu können. 

Oh ja...wir warten wieder auf Youtube!

Diggler reitet im Anstalltshof bei Freigang den blauen Klaus hin und her.

Gekonnt werden dabei die (Schall)Emissionen dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan_73:

Habt ihr schon einen verbaut und gibt es eine Hörprobe?

 

Ja, ein aussagekräftiges Video mit Soundcheck würde die Bestellungen bestimmt ankurbeln. Auf einen 220€ Betatest hab ich irgendwie keine Lust.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann in die zukunft schauen:

 

Zitat

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.
der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.
das lohnt  also auf alle fälle.
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

ich kann in die zukunft schauen:

 

 

granteln gehört ja bei euch lederhosenträgern dazu wie die geschmacklose weiswurscht.

im rheinland zählen nur fakten, fakten, fakten.

 

im moment fahre ich einen v3 auf mugello der sehr leise ist. ein anderer v3 dagegen unfahrbar laut.

 

größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen.

hoffen wir das es jetzt besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb clash1:

granteln gehört ja bei euch lederhosenträgern dazu wie die geschmacklose weiswurscht.

im rheinland zählen nur fakten, fakten, fakten.

 

im moment fahre ich einen v3 auf mugello der sehr leise ist. ein anderer v3 dagegen unfahrbar laut.

 

größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen.

hoffen wir das es jetzt besser wird.

wieso rheinland?

liegt aachen nicht in holland?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information