Scumandy Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Am 12.9.2016 um 15:21 schrieb Lambrookee: Bei Auspuff No.1 war noch hochwertiges Dammaterial drin und später nur Das rechte Bild war eine frühere Version (V1.5), denke ich. Das Video vom Spaltmotor (V3?) ist ja relativ jung und den BGM Topf hab ich im Winter seziert. Ansonsten nimm bitte wieder die medikation wie vorgeschrieben, es wird sonst leicht unheimlich, dich zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Am 13.09.2016 um 14:49 schrieb Marc Werner: Ich sehe hier ein paar Gründe in Summe: Die Lambretta Boxen sind ja sozusagen "Right Hand" Ablagen, die rechts eng am Motor vorbeilaufen. Vielleich übertragen sich hier auch Vibrationen / Motorgeräusche bzw. multiplizieren sich teils auch mit den Auspuffgeräuschen. Vielleicht scheppert der Auspuff dadurch auch zusätzlich.Die Veschpa Anlagen sind hier ja eher losgelöst und viel weiter vor dem Motor unter dem Trittbrett. Also aukustisch stärker entkoppelt. Zusätzlich sind Vespa Auspuffanlagen innen auch anders aufgebaut (Resonanzkörper Lambretta u.a. wesentlich länger, Vespa eher bauchiger mit. Je nach Hersteller unterschiedliche Anordnung der Trennwände / Siebrohre) . Auf originale Motoren bezogen spielt sicher auch das Ansaugsystem (Vespa = Drehschieber / Lambretta = Kolbensteuerung - Auch Unterschiede im Auslasstrakt bei den orig. Zylindern) mit rein. Ich würde auch nicht sagen, dass Vespa Anlagen pauschal leiser/dumpfer sind. Originalanlagen sicherlich (sehr dicke Blechstärke, starke Dämmung). Viele Tuningbrotdosen für Vespa haben aber gefühlt nur Coladosenblech und selbst rel. dickwandige alte Sito Plus Anlagen waren zum Teil abartig laut. An Vespa Anlagen kann man sich meiner Ansicht nach nicht pauschal ein Beispiel nehmen. Das klingt logisch, macht mich aber nicht froher. Damit ergehen nun folgende kategorische Imperative in Richtung aller Lambretta-Brotdosenbauer/-konstrukteure/-phantasten: 1. Ab sofort (!) ist eine Lambretta-Brotdose zu konstruieren, die verfickt noch mal unter dem Trittbrett VOR dem Motor zu verlaufen hat. Das selten bescheuerte Spritzblech (welches keinerlei Sinn hat und von einem Vollhorst konstruiert wurde) wird ersatzlos gestrichen! Sollte die Konstruktion einer leistungstarken und leisen Brotdose möglich sein, bei der das Spritzblech erhalten bleiben kann, gibt es zusätzliche Fleißpunkte. 2. Ab sofort (!) kann eine Lambretta-Brotdose außen anders geformt angeboten werden, um innen hinsichtlich Trennwände/Siebrohre maximale Freiheitern zu erzielen, damit in der Folge ein absolutes Optimum an Leistung in Verbindung mit Geräuschdämpfung erreichbar ist! 3. Ab sofort (!) ist eine Lambretta-Brotdose, die oben genannte Kriterien erfüllt, mit sehr dicker Blechstärke zu konstruieren! 4. Die Kolbensteuerung bei originalen Lambretta-Motoren kann erhalten bleiben! Kein Mensch fährt eine Lambretta dauerhaft mit originalem Zylinder, außer er lebt und arbeitet in der Klapsmühle und hat einen gesetzlichen Vormund. Und wer das tut, hat gefälligst eine Standardbrotdose (Opfer!) und dann auch eine Airbox im Optimalfall mit 22er-Jetex (Boah!) zu fahren, hat mit V-Max bestenfalls echten 90km/h (Boah!) keine Wünsche zu äußern und bleibt ein hoffnungsloser Vollanorak mit allen Schikanen. Ich habs echt dicke! Bearbeitet 14. September 2016 von Dirk Diggler 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 In Nr. 4. erkenne ich mich wieder 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Interessantes Phänomen: Durch das seit gestern montierte dt. Rücklicht schließt das Nummernschild nun mit der Unterkante des Rahmens ab, der Schall aus dem Fox-Dämpfer kann sich frei und ohne Hindernisse entfalten. Dadurch subjektiv deutlich angenehmeres Fahrgeräusch und auch im Stand deutlich leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 15 Stunden schrieb swissscooter: In Nr. 4. erkenne ich mich wieder Ist nicht schlimm. Anoraks sind süß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 11 Stunden schrieb benji: (...) Dann bezog sich dieser eine Hoffman v.F. Songtext darauf?Kuhl. Das Rätsel hat ein Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Fährt jetzt schon jemand den "neuen" Sacchi Clubman ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Link? Muss es der große Meister Sacci mal wieder selber machen?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: Link? Muss es der große Meister Sacci mal wieder selber machen?! Facebook Thread hierzu Bearbeitet 17. September 2016 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) wer baut die jetzt fürn Tino? ich fand denAncillotti damals als der rauskam richtig gut für moderat getunte Motoren, meine relativ frühen waren auch schön leise... Ich unterstelle mal dass der innen nach wie vor gleich baut. Läuftstärke hangt dann nur von der Blechdicke und Qualität der Dämmung ab... Bearbeitet 19. September 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: wer baut die jetzt fürn Tino? Laut dem oben geposteten FB Screenshot Sito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: Läuftstärke hangt dann nur von der Blechdicke und Qualität der Dämmung ab... Hatte gestern nur mal die Verschlussmutter für die EGT Sonde vergessen, das ist ein, sagen wir mal 5mm Loch im Krümmer. Unverschämt laut war das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Scumandy: Hatte gestern nur mal die Verschlussmutter für die EGT Sonde vergessen, das ist ein, sagen wir mal 5mm Loch im Krümmer. Unverschämt laut war das... achnee... ähm ist SITO nicht konkurs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Werner Amort: vor 4 Stunden schrieb Werner Amort: Läuftstärke hangt dann nur von der Blechdicke und Qualität der Dämmung ab... achnee... http://www.leovince.com/en/group/history Bearbeitet 19. September 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 Am 16.9.2016 um 12:55 schrieb Marc Werner: Fährt jetzt schon jemand den "neuen" Sacchi Clubman ? was ist denn daran neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 3 Stunden schrieb clash1: was ist denn daran neu? Dann ist er wohl ur-alt und Tino hat die Unverfrorenheit besessen, auf FB nochmals dafür zu werben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Wie man bgm-clash kennt war die Frage genau so gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 meine frage ist genau so gemeint. keine ironie, keine hintergedanken..... wäre ja super wenn tino nachziehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 23 Stunden schrieb clash1: was ist denn daran neu? naja anderer Krümmer, diesmal verzinkt statt verchromt statt VA. dürfte aber natürlich den Pferden egal sein naja wie gesagt wenn der gut gemacht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 37 Minuten schrieb Werner Amort: naja anderer Krümmer, diesmal verzinkt statt verchromt statt VA. Hoffentlich ist der Krümmer nicht wieder so Papier-dünn, wie beim Toni-Sacki-Anchillotti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 http://www.ebay.de/itm/Universal-Motorrad-Racing-Auspuff-Schalldampfer-Endtopf-Adapter-2Stroke-60x280mm/311558322780?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3Dbc1b32b58e594da08e7cda1f80e5460a%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D222061457509 der Dämpfer passt mit seinem Adapter p&p auf die Dose. Sicher nicht "die Lösung", aber entfernt doch einiges an Geräusch. Hab meinen etwas gekürzt. Bei mir konnte ich auch ein wenig noch über den Preisvorschlag am Preis drehen. Schönen noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Welchen Vorteil hat er, vom Preis abgesehen, gegenüber dem üblichn Fox-Dämpfer? Und ich würde gerne ein Foto sehen tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Vorteil? er dämpft Geräusch genauso wie es der Fox tut. Er ist schwarz :) Ich hatte ihn mir als bastelobjekt zugelegt. war dann aber schneller fertig als gedacht. Lösung zwei hat mir nicht soooo gut gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Lösung 2 finde ich hammergeil! Hat so was Dominantes und Endgültiges! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Da gehört noch so eine im Zweitakt wackelnde Magirus-Deutz-Klappe obendrauf. Auf dem großen Polini der V*spas mit verlängertem Rohr und senkrecht stehendem Simonini-Dämpfer fuhr das in 1992 einige Wochen so in Reutlingen rum. Funktionierte 1A. Leider war das nicht meine Idee gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Kann das mal eine nach gsg verschieben, bitte? Ich möchte wissen, was mit Digglers Leib passiert, wenn er der freundlichen Empfehlung: SITZ! nachgekommen ist und irgendein Honk im Vorbeigehen stehenbleibt und die Klavidatur durchorgelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ......es wird sich wahrscheinlich wohlige Wärme im Leib einstellen und die Abgase würden an den verschiedenen Stellen kringelartig entweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 V4 am Horizont gesichtet: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2105U4/Auspuff+BGM+PRO+Clubman+V40+Lambretta+Serie+1+3+unlackiert?meta=?cat=C_L_3DL200&catmatch=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 und was kann V4 mehr als V3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 8 Stunden schrieb leichtzumerken: und was kann V4 mehr als V3? leiser und mehr leistung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden