Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

cool! Bin da sicher auch dabei mit einem Dämpferchen.

 

Leistungs- und Passungstechnisch gibt den Auspuff ja eh keiner mehr her (ich zumindest sicher nicht). Der neue Trend geht aber eindeutig gen leise. Mir scheint da war ich mit meiner Flüstertüte (Fat Mamba gewickelt und gedämpft) quasi ein Vorreiter. Wäre eventuell ein lustiger neuer Vergleichskampf: Leistungslärm - wer hat weniger DB/PS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v4 passen wohl, da hat der TS wohl mal den Vino weggelassen...

was jetzt aber nicht wirklich ein Problem ist....

Im NUR-Alu-Zylinder ist mir die knapp 0,7cm Gewindetiefe am Auslass dich etwas wenig.. an der rappeldenden Lammy erst recht...

lieber nen etwas anderen Auspuffhalter bauen, wie ausgerissene Auspuffstehbolzen...

klar meine Meinung...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugelo 186 V4. Passt nicht.

Andere Anlagen passen bestens.

Liegt also am Auspuff.

Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

 

 

Du meinst damit jetzt lediglich die Passgenauigkeit?!

Bei mir passte der recht gut am V4 186. Besser als Angie.

Bearbeitet von leichtzumerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Endlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

Öhm, den hätt ich wohl auch gerne. Gibt's den käuflich oder hast du den nur zum testen gekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Auspuff musste ich die Schelle zwecks Befestigung an den Motordeckelstehbolzen an das äußerte Ende des Endrohrs schieben, damit ich den Auspuff spannungsfrei montieren konnte.

Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das eine recht ungewöhnliche Position. Vielleicht solltet ihr die Schelle einmal auf dem Endrohr hin- und herschieben und gucken auf welchem Bolzen es passen könnte (weg von der Originalposition).

Ich habe einen Mugello 186 V1/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

 

Meinen kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da das Moped am Samstag nach Avignon fährt.

Habe vorher leider keine Zeit den auf meine Serveta mit Mugello V2 zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Liebes Füchslein,

gestern hat mein HNO-Arzt eine Schädigung des Hörvermögens auf beiden Ohren von 95% festgestellt. Ursache: Hörsturz aufgrund eines Auspufftraumas in Verbindung mit einem Ansauggeräusch. Ich höre in etwa so, wie ein Maulwurf sieht. Meine Krankenkasse zahlt an einem Hörgerät genau 21,60 Euro zu, den Rest von 2.365,- Euro muss ich selber zahlen. Das nur so am Rande und weil es nicht wichtig ist. Mein verbliebenes Hörvermögen von 5% möchte ich gerne behalten. Ich zähle auf Dich! Ich bin noch soooo jung!

Küsschen, Diggler

 

P.S. Am Ansauggeräusch arbeite ich. Hab den Vergasser weggelassen. Höre trotzdem nicht viel und nur ein wenig, wenn die Lambretta umfällt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diggler:

hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut.

 

ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück.

Bearbeitet von zochen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information