Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier noch ein paar V4 Fahrer die ihr Vergaser Setup überarbeiten müssen?

Ich hab im mittleren Bereich, quasi im Vorreso sprotzen und kurzes Einbrechen, das war vorher nicht.

Auch meine ich ist etwas an Drehfreudigkeit verloren gegangen, evtl. hängt das aber mit den Vergaser Problemen zusammen, ich versuche das mal in den Griff zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ein bissl mit Vorsicht zu genießen, da ich vorher mit der V1 vergasertechnisch noch net da war, wo ich hin wollte.

Hab mittlerweile so ziemlich alles angepasst (ND eine Nummer kleiner, JJK gegen JJH getauscht, HD verkleinert), aber deutlich zu spüren war die Anpassung des Nadelclips. Mit der V1 war die mittlere Nut fahrbar, mit der V4 musste ich eins höher hängen. In der Mitte jetzt nicht mehr wirklich fahrbar.

Drehfreudigkeit hab ich net verloren, allerdings, wie gesagt, war ich mit der V1 obenrum noch zu fett unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎07‎.‎2017 um 19:14 schrieb Akti:

Is ein bissl mit Vorsicht zu genießen, da ich vorher mit der V1 vergasertechnisch noch net da war, wo ich hin wollte.

Hab mittlerweile so ziemlich alles angepasst (ND eine Nummer kleiner, JJK gegen JJH getauscht, HD verkleinert), aber deutlich zu spüren war die Anpassung des Nadelclips. Mit der V1 war die mittlere Nut fahrbar, mit der V4 musste ich eins höher hängen. In der Mitte jetzt nicht mehr wirklich fahrbar.

Drehfreudigkeit hab ich net verloren, allerdings, wie gesagt, war ich mit der V1 obenrum noch zu fett unterwegs.

Akti, best dancer :inlove:, welchen Vergaser fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2017 um 00:37 schrieb Schmied:

Gibt es hier noch ein paar V4 Fahrer die ihr Vergaser Setup überarbeiten müssen?

Ich hab im mittleren Bereich, quasi im Vorreso sprotzen und kurzes Einbrechen, das war vorher nicht.

Auch meine ich ist etwas an Drehfreudigkeit verloren gegangen, evtl. hängt das aber mit den Vergaser Problemen zusammen, ich versuche das mal in den Griff zu kriegen.

 

Ja, gibt es. Komme mit meinem bisherigen Setup (Mikuni TM 32 / Mugello 225) auch nicht zurecht. Das von Dir beschriebene Sprotzen im Vor-Reso-Bereich kann ich genau so bestätigen wie die Leistungs-Delle im Reso-Bereich. Bin gespannt auf die Leistungsentfaltung nach Anpassung des Setups. Werde mal einen anderen Vergaser testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb vespasquire:

 

Ja, gibt es. Komme mit meinem bisherigen Setup (Mikuni TM 32 / Mugello 225) auch nicht zurecht. Das von Dir beschriebene Sprotzen im Vor-Reso-Bereich kann ich genau so bestätigen wie die Leistungs-Delle im Reso-Bereich. Bin gespannt auf die Leistungsentfaltung nach Anpassung des Setups. Werde mal einen anderen Vergaser testen.

 

und warum ein anderer Vergaser und nicht bestehenden sauber abdüsen? Mit einem anderen fängst doch bei Null an

:lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2017 um 00:37 schrieb Schmied:

Gibt es hier noch ein paar V4 Fahrer die ihr Vergaser Setup überarbeiten müssen?

Ich hab im mittleren Bereich, quasi im Vorreso sprotzen und kurzes Einbrechen, das war vorher nicht.

Auch meine ich ist etwas an Drehfreudigkeit verloren gegangen, evtl. hängt das aber mit den Vergaser Problemen zusammen, ich versuche das mal in den Griff zu kriegen.

habe die V4 seit Samstag drunter und habe nichts geändert, läuft sehr schön. 186 muggel,30 Delo,V4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HerbertK:

habe die V4 seit Samstag drunter und habe nichts geändert, läuft sehr schön. 186 muggel,30 Delo,V4

Ich hab mir paralell zur V4 Montage auch eine Falschluftproblematik eingefangen, nein, nicht am Auslass, das hab ich getestet. Daher lege ich meine vorherigen Aussagen erstmal auf Eis bis der Karren wieder sauber läuft  :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎22‎.‎07‎.‎2017 um 16:13 schrieb floryam:

So... V4 montiert und 160km gefahren. 195er RT, 30er Dellorto. Ich musste nicht umdüsen, vom Gefühl kein Unterschied zur V3, was Leistung angeht. Wenn er hält, bin ich sehr zufrieden.

Rolf, ist eine deutliche Geräuschminderung von der V3 zur V4 feststellbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner V1 immer noch zufrieden (mit Enddämpfer auch geräuschmäßig).

Hatte zwischenzeitlich die PD S-Box drauf, drückte von unten zwar mehr, aber mit der

extrem geringen Bodenfreiheit beim RT195 konnte ich nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb czeckson:

Bin mit meiner V1 immer noch zufrieden (mit Enddämpfer auch geräuschmäßig).

Hatte zwischenzeitlich die PD S-Box drauf, drückte von unten zwar mehr, aber mit der

extrem geringen Bodenfreiheit beim RT195 konnte ich nicht leben.

Die V1 war auch bei mir ein prima Auspuff, was die Leistungsseite angeht, wenn man zugrunde legt, dass es sich um einen Clubman-Auspuff handelte.

 

 

vor 14 Stunden schrieb floryam:

Ja.

Kurze und klare Aussagen sind immer wunderbar, trotzdem es in manchen Fällen hilfreich ist, wenn man 2-3 Sätze mehr und sich in Details verliert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine V4 auf OOTB TS1, 58er Hub mit linker Nummer, PWK 24er und Graviekopf zusammengebaut. ist durch die originale Jet200 Toolbox/Airbox gerüsselt nur unwesentlich lauter als die komplett original aufgebaute SX200 vom Hans. Muss durch die Airbox aber doch sehr stark runtergedüst werden. Momentan drosselt es oben raus immer noch abartig. Ohne Schlauch drauf ist gefühlt halb so laut wie die andere TS1 Reuse mit 28er und Voyager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die V1 war auch bei mir ein prima Auspuff, was die Leistungsseite angeht, wenn man zugrunde legt, dass es sich um einen Clubman-Auspuff handelte.

 

 

Kurze und klare Aussagen sind immer wunderbar, trotzdem es in manchen Fällen hilfreich ist, wenn man 2-3 Sätze mehr und sich in Details verliert.

rolf hat deine frage doch absolut umfassend beantwortet...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schmied:

der arme ts1... so runter kastriert wundert es nicht das er oben raus drosselt. 

 

Drückt aber immer noch deutlich über 20. Der kleine Vergaser hat fast keinen Nachteil. Mit der Box war ich noch nicht auf dem Prüfstand, aber die erste Messung mit 24er und TSR war 23,5. Bin jetzt mit der Quetschkannte runter (war fast 2 bei der Messung) und der Kompression etwas hoch. Dafür jetzt dann mit Box. Ich bin gespannt, was da raus kommt wenn alles abgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptdrosselstelle dürfte die Airbox sein. :satisfied:

 

 

Das wird wohl so sein. Das zeigt sich dann beim nächsten Prüfstandslauf. Wenn es 22 Gäule mit Most untenrum werden am Ende bin ich bei der Geräuschentwicklung zufrieden. Wenn ich mehr Leistung brauch, muss ich halt mit dem anderen Mofa fahren.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schmied:

auch mit dem tsr über die airbox?

ich fahre das ja mit nem 28er pwk, aber über sacchi knie, das ist schon so leise, weniger wäre unnötig  

 

Der TSR war ohne Airbox. Ich hab nach der ersten Messung nicht weiter gemacht, weil die Zündung gesponnen hat. Finale Infos nach dem nächsten Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information