Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

resumé meines V3...

fahre einen simplen 175er Stage4 mit 25er Gaser. Habe heute den V1 gegen den V3 getauscht. War anfangs überrascht wie leise der im Stand ist. Im Dorf mit 30-50 ist er etwa gleich laut wie V1. Als ich dann aufdrehen wollte kam nur wenig Saft, ca 10% weniger Leistung als V1... Das Fahrgeräusch mit knapp 80 von der Lautstärke besser als V1 aber nicht so giftig, irgendwie weniger Schub und weniger Spass. 

 

Die V3 ist wieder runter und steht in der Ecke bis sich eine andere Lammi erbarmt und ich wieder Lust habe. Vielleicht läuft die V3 mit ps-reicheren Motoren besser, bei mir leider nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resumé meines V3...

fahre einen simplen 175er Stage4 mit 25er Gaser. Habe heute den V1 gegen den V3 getauscht. War anfangs überrascht wie leise der im Stand ist. Im Dorf mit 30-50 ist er etwa gleich laut wie V1. Als ich dann aufdrehen wollte kam nur wenig Saft, ca 10% weniger Leistung als V1... Das Fahrgeräusch mit knapp 80 von der Lautstärke besser als V1 aber nicht so giftig, irgendwie weniger Schub und weniger Spass. 

 

 

Könnte es sein, das deine Vergaser-Einstellungen mit dem V3 zu mager sind? Würde die Lautstärke und den Leistungsverlust erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal mit Andy Francis auf der Euro Lambretta in Belgien über deren Brotdose und Lautstärke gesprochen.

Je mehr Dämmung drin ist, desto mehr PS gehen flöten.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum das nicht mit einem Lammy Clubman geht.

Die Vespa Boxen sind alle Leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Philipps gutem zureden hab ich mich gestern noch mal ran gewagt. Mal ganz davon abgesehen das ich wohl ein Schraubenschlüssel Legastheniker bin, hab ich die Flex geschwungen und an der Muffe vom Belly einfach 1-2 cm abgenommen. Hätte sogar noch mehr sein können, bei meiner Passform durfte ich Topf eh nur zu 3/4 auf den Krümmer stecken, sonst hätte der Krümmer nicht mehr am Flansch gepasst. Der Krümmer geht dann ganz rauf. Am Ende hat es dann gepasst. *freu* @

 

Zur Lautstärke kann ich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel sagen, außer im Vergleich zum PM strahlt da viel mehr Krawall zurück, da der Schall ja aus dem Krümmer seitlich an die Außenwand vom Topf knallt. Da wo auch die Dämmung sitzt.
Der PM ist durch den ESD schon leiser gewesen. Mir aber wuppe, da ich durch die Original Optik der Brotdose hier in Berlin die, mittlerweile, zwingende Geräuschmessung umgehen kann. Eine Eintragung weniger.

 

Zum fahren macht der im Vergleich zum PM25 richtig Spaß, keine Drehzahlorgien mehr ab 6.000 um mal Schwung zu bekommen. Für mich genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...also ich hab die gute alte kupferpaste genommen.

Der krümer hat sich im angezogene Zustand schwer stecken lassen. Deshalb habe ich die stehbolzen locker gelassen und habe nach stecken des krümmers die muttern festgezogen.

 

 

hatte bei der montage das gleiche (kleine) problem.

also besser krümmer auf den stutzen stecken und zusammen montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Clubkollege schrieb doch, je mehr Dämmung, desto weniger PS.

Ich kombiniere, dass

nun wohl davon ausgegangen wird, dass wenn leiser, mutmasslich durch mehr Dämmung...

auch wencher Pferde.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ca. 1200km auf dem V3 und meiner ist definitiv lauter geworden.

Ob er mehr Leistung hat kann ich nicht beurteilen.....

Wenn dann aber nur geringfügig.

Ich  hab mir auch eingebildet, dass die Kiste lauter geworden sei.....gemessen hat sich aber objektiv nichts geändert.

Die db Werte sind gleich.

Trotzdem ist die Kiste schon noch sehr laut und ich finde das subjektive Geräuschverhalten immer noch nicht so schön.

Es ist so eine hohes Plöpp Plöpp Plöpp......

 

Muss mich doch mal an die Ansaugluft machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...im Vergleich zum AF hätte ich Erfahrung.

Lautstärke ca. gleich, eventuell etwas weniger.

Leistung...kommt später als beim AF, Band ist schmaler, Spitzenleistung nicht viel anders.

Ich muss auf meiner TV den 3. Gang auf jeden Fall bis 90 km/h ziehen um vernünftig in den 4. Gang zu kommen. Über Land nervt das schon ziemlich, auf der Autobahn ist das egal, da sind dann die ca. 5 km/h Spitz schon ganz schön.

Passform war ok, brauchte aber Nacharbeit um dicht zu werden.

 

Das einzige Argument, das wirklich uneingeschränkt für den Casa-Serie2 Clubman spricht ist die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig wird keine der Clubman Versionen von Casa, AF, Sacchi usw. an die bgm Box aufschliessen können, das ist ja klar.

Lautstärke is da natürlich anders, kommt aber auf den Rest des Setup an - welcher Zylinder und Vergaser/Ansauger/Luftfilter?

 

Als sehr gute Alternative wird immer öfters der Gori mit seinen div. Versionen beschrieben, der kann wohl Leistung und Leise zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schmied:

 

 

Als sehr gute Alternative wird immer öfters der Gori mit seinen div. Versionen beschrieben, der kann wohl Leistung und Leise zugleich.

 

Der spukt mir auch im Kopf herum aber was genaues erfährt man nicht. Warum erzählen die Jockeys nix,

immerhin verhökern die die Teile?! Und kein Stand um nachzufragen in Kalkar, Geiselwind.... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 50mm Gori war neben anderen Oanlong auf meinem linksgerüsselten Oansa als Vergleich neben der BigBoxV2 aufm Prüfstand. Und die BigBoxV2 war echt leise gegen den infernalischen Kravall, der da trotz des zusätzlichen Dämpfers aus der GoriDose raus kam! (Neben dem Dämmmaterial, das bei ersten Gas geben schön durch die Halle flog.)

 

Kann aber natürlich auch ein MontagsGori gewesen sein...

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner Touringgruppe auf der EL einen Italiener der eine Gori Bigbox gefahren hat. Dagegen war meine BGM Bigbox ein leiser Furz...

Die war ultralaut. Welche das war kann ich nicht sagen, war af alle Fälle eine Gori Box. 

 

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Gori Versionen - inkl. einer Race, und die soll wohl auch laut sein. Andere sollen sehr leise sein.

 

Wenn ich was darüber von Jockeys wissen will, dann ruf ich da einfach an  ;-)

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information