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motorsilentblöcke,gross


Empfohlene Beiträge

gibt´s da irgeneinen direkten Kontakt zu Tutto (i?) Lambretta? ich hab noch von WCLW den rechten für SX, der verkehrtherum nach links kommt (aha! :-D ) und bräuchte jetzt noch den rechten für GP/DL...will aber keine Cambridge Preise berappen.

Bearbeitet von Powes
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die von der Casalambretta taugen nix

Sauteuer

sauhart

und nach einer Saison kaputt :puke:

ich habe jetzt indische verbaut.

schauen scheiße aus

und halten seit 5000km :-D

jedoch muss ich immer zwischen Konus und Silentbloch links und rechts eine Beilagscheibe unterlegen damit das Maß stimmt

Edit meint noch dass die Richtigen Konen montert sind

Bearbeitet von Werner Amort
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Liegen noch original verpackt im Lager. Habe die von Tutti bei CambridgeLambretta gekauft (super-schweine-teuer) und eingebaut, weil mir die Ami-Dinger zu hart vorkamen, Gehäuse aus dickwandigem AL. Kann mich auch täuschen, was die Härte angeht. Werde diese Wunderdinger mit lebenslanger Garantie (kein Witz, bekommt man schriftlich mitgeliefert!) in den Motor einbauen, den ich gerade aufbaue. Also so in ca. 10 Jahren, wenn ich mit aufbauen fertig bin, erzähle ich, wie es damit ist. Bis dahin indisch oder, wenn zu viel Kohle vorhanden, TUTTI.

Ich hab auch die von Tutti vom Cambridge verbaut! Aber bei mir ging die Traverse schon in unverbautem Zustand nicht durch die Silentblocks. Erst nach einer Ausschmirgelaktion hast dann funktioniert. (und ich hab mehrere Travesen getestet), Für den Preis hätt ich mehr erwartet. Und in Sachen Optik liegen meine nahe an indischen. Über die Lebensdauer kann ich noch nix sagen. Roller hat erst 3 Kilometer zurückgelegt seit Fertigstellung :-D

Meine Lince bekommt auch die grossen Blocks. Werde da indische verbauen.

Gruss

Martin

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Gonz, chrome don´t bring you home - Hubraum statt Spoiler!

Die sind doch nicht chromich!

Die sind laaaaang! Und das find ich sex i , jawoll. Soll der Strassenlage vieleicht entgegenkommen, wenns dann nich zu dolle rappelt. An deiner Rennsemmel wären die Teile wohl auch mehr als reines Optiktuning :-D

Hab seit 5 Jahren welche von Raschid, sehen mistig aus sind aber Inder Lage das zu tun was sie tun sollen. :-D

- muss ja nicht

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Sieht aus wie zwei Drehteile mit je zwei kleinen Silentblöcken innen (drinnene) ?

neee, sind nicht die kleinen

Ich hab auch die von Tutti vom Cambridge verbaut! Aber bei mir ging die Traverse schon in unverbautem Zustand nicht durch die Silentblocks. Erst nach einer Ausschmirgelaktion hast dann funktioniert.Martin

war bei mir genau so

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  • 1 Jahr später...
So, Topic rausgekramt - gibts was neues auf dem Silentblock Markt??

Meine Indischen sind mittlerweile ausgelutschter als Poppas Hinterstübchen.

Hat jemand diese Long Dong Gummis eingebaut und kann Meldung machen?

:-D

schmiddi, kauf dir die von clausstudios unter dem Gesichtspunkt: Qualität hat eben ihren preis. die sind die besten und halten auch. die einsätze kann man rausnehmen und bekommt sie ersetzt, wenn "worn out". Ihr vibrationsdämpfungsverhalten ist das beste von allen, die du sonst noch kaufen kannst.

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in england werden die "wunderteile" alle wieder rausgeworfen weil sie die vibrationen ungefiltert weitergeben. hans kann keine brauchbaren infos liefern da er 1. kaum fährt und 2. seine motoren aufs 1/1000 gramm ausgewuchtet hat. :-D

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in england werden die "wunderteile" alle wieder rausgeworfen weil sie die vibrationen ungefiltert weitergeben. hans kann keine brauchbaren infos liefern da er 1. kaum fährt und 2. seine motoren aufs 1/1000 gramm ausgewuchtet hat. :-D

das kann so nicht stimmen. ich habe alle gängigen lager unter vergleichbaren bedingungen getestet (selber motor zb.). da waren diese die besten. gerade vibrationstenchisch. genau darum war es mir je gegangen. der gt schwingt z.b. im stand regelerecht in diesen lagern und darüber ist er extrem laufruhig! ich kenne die anderen gummiklötze ganz genau. ich bin mit jeder sorte mehrere 1000 km gefahren. (Tutti, indische, italienische, clausstudio, die kleinen, nur Casa nicht, sonst alle). da kann ich nur sagen: selbst ausprobieren. richtig ist, dass ich diese lager mit der AF-welle und der alfa von MBD gefahren bin (AF ca, 3000 km, alfa 200). mit der alfa läuft der motor gravierend ruhiger, aber das liegt an der welle.

Bearbeitet von Hans_55
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Da ich auch in der Situation bin, neue Silentblöcke implantieren zu müssen, stellt sich auch mir die Frage, welche.

Im neuen SCK Katalog stehen jetzt "Race Silentblöcke". Die haben, wenn ich das richtig sah, nicht 3 große Löcher (also die die in Fahrtrichtung zeigen sollen), sondern kleine, welche komplett im Gummi verteilt sind.

Hat hier schon wer Erfahrungen?

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Da ich auch in der Situation bin, neue Silentblöcke implantieren zu müssen, stellt sich auch mir die Frage, welche.

Im neuen SCK Katalog stehen jetzt "Race Silentblöcke". Die haben, wenn ich das richtig sah, nicht 3 große Löcher (also die die in Fahrtrichtung zeigen sollen), sondern kleine, welche komplett im Gummi verteilt sind.

Hat hier schon wer Erfahrungen?

die "race" im sck katalog sind die casa teile, und wenn ich das hier so lese, bereue ichs schon wieder. verdammich auch :-D

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Halt, schau mal wie alt die Beiträge sind - ich denke Casa wird Rückmeldungen bekommen und dann die Qualität anpassen. Denke nicht das die bewusst solche Teile auf den Markt bringen, da wird sicher ständig was verbessert / umgeändert.

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Vorsicht vor gefährlichem Halbwissen!

So,

wie mir per PM mitgeteilt wurde, sind die "Race" ohne Löcher (habe ich wohl auf dem Bild falsch gedeutet) komplett aus Gummi und wohl auch wirklich nur für den "Race" Einsatz gedacht, da sehr hart.

Meine Inder haben jetzt 6 Jahre gehalte und werde mir dann wohl wieder Inder holen.

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  • 10 Jahre später...

Wollte gestern die Silentblöcke bei einem o-Motor erneuern. Alte raus neue Bgm rein. Problem, die kann ich ohne Hitze/Kälte rein und rausschieben oder drehen wie ich will. Habe noch einen neuen sil und Casa Block zur Hand, diese müsste ich einpressen damit es klappt. Das SCK kennt das Problem bislang nicht, daher jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Motor nur komplett ausgelutscht?

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Am 31.3.2017 um 16:37 schrieb scootix:

Wollte gestern die Silentblöcke bei einem o-Motor erneuern. Alte raus neue Bgm rein. Problem, die kann ich ohne Hitze/Kälte rein und rausschieben oder drehen wie ich will. Habe noch einen neuen sil und Casa Block zur Hand, diese müsste ich einpressen damit es klappt. Das SCK kennt das Problem bislang nicht, daher jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Motor nur komplett ausgelutscht?

wenn es bei 2 blöcken ist wie es sein muss und bei einem nicht, wo könnte da das problem liegen?

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vor 9 Minuten schrieb clash1:

wenn es bei 2 blöcken ist wie es sein muss und bei einem nicht, wo könnte da das problem liegen?

Wollte noch einen digitalen messschieber organisieren, denn ich meine bei den Bgm nicht auf die 36 wie in T5rainers Bild zu kommen. Eher 35,7. ob das schon ausschlaggebend ist? Der Casa und der sil silentblock, sowie die originalen scheinen effektiv minimal breiter zu sein. 

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Sind das womöglich die tuttolambrettasilentblöcke auf englisch?

 

Optisch schön verarbeitet,glänzendes Gummi 2 unterschiedliche Härtegrade rechts und links, der rechte mit gelbem Klecks markiert?

 

Ich hab die jetzt eingebaut im Monza. Machen nen schönen Eindruck.

 

Müssen aber nochmal raus, sind zu eng.

Mit Li konen würde der Motor genau reinpassen.

Mit meinen exzentrischen DL konen  passt das nicht so...

 

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Hat schon wer die Scootopia Silentblöcke verbaut? Sollen vom Härtegrad zwischen bgm und SIL liegen. Rein optisch sind die top.

 

Verbaut ja, gefahren noch nicht weit. Wagen ist grad zum TÜV. Ab kommende Woche sammle ich dann ErFahrung. 

 

Durchmesser war unauffällig, Ergebnis der Messung weiß ich aber nicht mehr. Zwischen den Innenrohren und den großen Konen war etwas Luft bei der Montage. Für eine U-Scheibe zum dazwischenschieben wars aber zu eng, denke daher i.O.. 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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