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Reifen für wenigfahrer gesucht


infidus

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Servus,

bin gerade dabei meine PX zu reaktivieren. Beim Lackierer war sie schon jetzt fehlt noch zusammenbauen und .... Reifen. Die 10 Jahre alten S1 kommen nicht mehr drauf.

Eingetragen hab ich zwar einen 100/90-10, aber nur den Pirelli SC28 und den gibt es wohl nicht mehr. Also such ich wieder standard 3,50-10. Gefahren wird nur im Trockenen und das auch nicht zu oft, Motor ist ein 200er der so gut 15 PS habe könnte schätz ich jetzt mal.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich für die es auchnoch eine Herstellerfreigabe gibt?

Viele Grüße

Infidus

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Ich erkenne keine Logik darin, bei Eintragung 100/90x10 auf 3,5x10 zu wechseln. :satisfied:

Herstellerfeigaben gibt's auf Anfrage problemlos schriftlich innerhalb weniger Tage z.B. bei Heidenau.

Im übrigen: Ist nicht Pirelli SL26 in 100/90x10 der Nachfolger vom nicht mehr hergestellten Pirelli SC28? ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich erkenne keine Logik darin, bei Eintragung 100/90x10 auf 3,5x10 zu wechseln. :satisfied:

Kein Bock mehr mit Eintraugungen rumzumachen. Hab schon 2 Seiten Fahrzeugschein.

Herstellerfeigaben gibt's auf Anfrage problemlos schriftlich innerhalb weniger Tage z.B. bei Heidenau.

Bei Schwalbe nicht für den Raceman in 100/90-10 das haben die mir in der Dimension abgelehnt.

Im übrigen: Ist nicht Pirelli SL26 in 100/90x10 der Nachfolger vom nicht mehr hergestellten Pirelli SC28? ;-)

Konnte der Mann von der Dekra so nicht finden.

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Schwalbe Weatherman und Heidenau K58. Beide gut und allwettertauglich. Freigabe ist egal, hat was mit EU-Recht zu tun.

Oh ja, nochn Reifntopic - ist ungefähr so, wie die Vorliebe für unterschiedliche Farben und Umbaustile... 10 Leute, fuffzich Meinungen, drei Schreibsperren.

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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