torpedo80 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) halloschau dir beim nächsten mal ankicken die schieberstellung vom vergaser an.hatte ich auch mal bei einer 150gs.etwas zu kurzes gasseil und beim ankicken den lenker links gedreht. motor drehte hoch wie nit gscheid.hat eine weile gedauert bis ich draufgekommen bin.edith: da war mein vorredner wohl schneller Bearbeitet 18. Februar 2013 von torpedo80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich glaub übrigens auch dass der Vergaser auf Vollgas hängt, das wäre eventuell ne Erklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaubelinks und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oderhab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?doch...sag ich doch...die Stege verlaufen alle parallel....keine Ahnung wieviel cm. das sind....verbaut ist das YSS-E Federbein und die normale PX Verlängerung (ich meine mich zu erinnern, das die irgendwas um die 5cm hat)das ganze sitzt direkt in der Stoßdämpferaufnahme vom Wideframe-Rahmen (ist ein VB1T Rahmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich glaub übrigens auch dass der Vergaser auf Vollgas hängt, das wäre eventuell ne ErklärungWenn du das sagst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 danke Dorkis gut zuwissen ich glaube nicht das es am Zug liegt, der Motor drehte ja nicht hoch als ich gasgegeben hab und ging dann noch höher sondern ging aus dem Stand ins unendliche deshalb der Falschluftgedanke, die Nadel ist auch so fest das sie sich denke ich nicht einfach verschieben kann, stoppen konnte ich übrigens den Motor dadurch das ich am Vergaser rumgewacklet hab, dann ging die Drehzahl irgendwann runter und ganz aus, nochmal angetreten alles normal aber irgendwann später war halt nochmal das gleiche, heute nichts aber da hatte ich se auch nicht lange an.ich guck mal ob ich nicht Vielleicht nen anderen Vergaser zum Probieren auftreiben kann ansonsten muss ich mal zum Kumpel in die Werkstatt dessen Kungfu ist stärker als meins ganz vergessen @ GrOove würde mich freuen wenn sie dann mal läuft und Schild hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaubelinks und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oderhab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?also ich hab bei meiner GS 26cm vom Heck bis zum Boden.....siehe Foto,bin mit dem Mittelpunkt Lüfterrad um einiges über der Unterkante der Backe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich habe ja andere Backen, deshalb sieht es etwas anders aus.Was ich ändern würde ist der Kicker... bau dir nen schönen Oldie Kicker dran.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Geiler Kicker, wie hast du die Verbindung gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Moindie karre sieht fantastisch aus.Die einzigen negativpunkte wurden schon erwähnt Höhe V+HKannst du grob mit nem Maßband mal die vordere Feder nachmessen oder hast du sie vorher gemessen?Ich finde das sieht definitiv nach mehr als 1cm aus. Hat dir da jemand ne kürzere angedreht?Guck mal nach Bildern von GSen oder anderen Oldies wie dieSchwinge bei denen steht.Die GS hat original ja die längste Feder drin mit 190mm.Die PX Motor Lüfterabdeckungen in GS Optik kennste aber oder?Würd sich glaube ich sehr gut an deiner Kiste machen.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Geiler Kicker, wie hast du die Verbindung gelöst?Wurde als Serie hier im GSF aufgelegt....ich mein vom Linamera....kann mich da aber auch täuschenich persönlich find den Kicker aber irgendwie zu wuchtig... Bearbeitet 19. Februar 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Kicker habe ich selber gebaut.Die Kleinserie gab es nie weil die Verzahnung nicht hielt. Damit es nicht nach Schlepphoden aussieht habe ich Oldie Kicker auf px umgeschweisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Eventuell strick ich mir dann doch mal schon den Kicker drauf. Brauche ihn selten da ich einen E-Starter montiert hab.... Ich dachte mir immer, dass meine hinten etwas zu hoch steht. Aber wenn ich mir so die anderen anschau......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 moin.wie wurde das denn mit dem Motor gelöst? conversion kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Du hast die falsche Kerze drin. Die wird zu heis und fängt mit der zeit das glühen an, dann wird das Gemisch von selbst gezündet. Auch ohne kerzenstecker.Mach ne Kerze mit niedrigeren wärmewert rein, dann läuft dein Hobel. Wenn nich, dann hast nen Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 moin.wie wurde das denn mit dem Motor gelöst? conversion kit?Also wenn du meinen Roller meinst...nö...da wurden die Aufnahmen am Chasis für LF-Motor erstellt...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 gibst da ein passende Bauanleitung zu? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Hab' ich leider nicht, ich hab' vor 2 Jahren den Rahmen übers GSF gekauft....wurde anscheinend von einem in Berlin gemacht, der das richtig vermisst und anpasst.......evtl kennt den wer und der hat ne Anleitung oder es gibt sogar ein Topic dazu.......ist aber zu empfehlen, da es absolut stabil ist und die Nachteile des Adapters wegfallen..... Bearbeitet 20. Februar 2013 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 gibst da ein passende Bauanleitung zu?dankesind ein paar Fotos von S&S drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hau das mal hier rein weils gerade passt.Kennt einer von euch diesen Conversionkicker?Ich hab den gebraucht gekauft und keiner konnte mir sagen wer der Hersteller ist. Ist aus Stahl und sitzt einfach sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ich meine mich zu erinnern, das es den mal beim SCK gab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Heydanke für euren vielen Tips der Original Kicker siehtnatürlich super aus, da reicht mir mein gebogener aberehrlich gesagt,darf ich nochmal fragen wieviel cm ihr ca Federweg habt hinten ?Ich bestell jetzt ne neue Feder für vorne und nen neuen Vergaser wohl auch,nen anderen Luftfilter brauch ich auch noch weil der Verbaute an der Seitenhaube reibt.habe es Gestern nicht an die Vespa geschafft, aber grade nochmal den Kopf abgenommen.Kerze ist NGK B9ES sollte ja eigentlich okay sein, Quetschkante ist 1,49mm sollte auch okay seinIch hoffe da erstmal auf den anderen Vergaser, mit dem Strombin ich noch so gar nicht weiter, habe mehrfach gehört das entweder zgp funktioniertoder eben nicht - aber nicht das Motor läuft aber nur wenig Volt erzeugt ???So und damit alle einmal herzlich lachen können Tarzan hatte völlig recht -hatte die Feder vorher nicht nachgemessen, hatte eine 180 bestellt , grade Zollstock drann155 super Trick von mir - originale wird aber wie gesagt bestellt und hinten gehts auch noch runter.grußbene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 frug ich ja auch schon wegen der Federlänge.Konnte ich mir auch nicht vorstellen.Hab eben mal meine Teile zusammengesteckt.Das ist eine 180er Feder in einer T3 Gabel.Originalvergleich hab ich nicht.Die originale Feder liegt immer noch bei nem doofen VorortKölner in der Halle Hier mal ein Topic,Beitrag 7,2 Windungen weniger dürfte bei der GS Feder ungefähr 170mm ergeben.http://www.germansco...enwie-geht-das/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Dafür ging deine Feder so richtig leicht zum einbauen...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 heylange nichts mehr geschrieben,bin jetzt vorne höher und hinten etwas tiefer...von der Optik her gefiel mir eigentlich die kürzere Feder ganz gut aber wohl durch den verändertenWinkel und die Härte tauchte die Gabel schon im Stand ohne viel Kraft aufzuwenden viel zu tief ein.Jetzt ist es auch deutlich leichter den Reifen vorn zu wechseln.......Mit dem neuen Vergaser und Benzinpumpe läuft der Motor jetzt prima,Meine Zgp war völlig in Ordnung ich hatte nur 22 Masse Fehler....Die Kabel von Rücklicht kommend haben sich beim einfädeln geschält und oben im Schalterwar auch noch n Masseproblem, aber jetzt ist alles Bestens und die Woche war der Besuch beim TÜVüberraschend angenehm und problemlos.Sind immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich mit der Zeit machen möchte aberfürs erste glücklich das sie auf die Strasse kann:-) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Respekt, ist geil geworden find das eigentlich ganz sexuell das die so hoch ist..ich wiederhole mich, Klasse was du aus ner GS3 gezaubert hast..Sitzbank gefällt mir jetzt auch besser !!OPILINE in Perfektion, gib Gummi !!!Grüße und viel SpassBernd Bearbeitet 9. März 2013 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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