Zum Inhalt springen

I like big butts and I can not lie .... Mein GS Projekt


Empfohlene Beiträge

hallo

schau dir beim nächsten mal ankicken die schieberstellung vom vergaser an.

hatte ich auch mal bei einer 150gs.

etwas zu kurzes gasseil und beim ankicken den lenker links gedreht. motor drehte hoch wie nit gscheid.

hat eine weile gedauert bis ich draufgekommen bin.

edith: da war mein vorredner wohl schneller

Bearbeitet von torpedo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaube

links und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oder

hab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?

doch...sag ich doch...die Stege verlaufen alle parallel....

keine Ahnung wieviel cm. das sind....verbaut ist das YSS-E Federbein und die normale PX Verlängerung (ich meine mich zu erinnern, das die irgendwas um die 5cm hat)

das ganze sitzt direkt in der Stoßdämpferaufnahme vom Wideframe-Rahmen (ist ein VB1T Rahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Dorkis gut zuwissen

ich glaube nicht das es am Zug liegt, der Motor drehte ja nicht hoch als ich gasgegeben hab und ging dann noch höher

sondern ging aus dem Stand ins unendliche deshalb der Falschluftgedanke, die Nadel ist auch so fest das sie sich denke ich nicht einfach verschieben kann,

stoppen konnte ich übrigens den Motor dadurch das ich am Vergaser rumgewacklet hab, dann ging die Drehzahl irgendwann runter und ganz aus, nochmal angetreten alles normal aber irgendwann später war halt nochmal das gleiche, heute nichts aber da hatte ich se auch nicht lange an.

ich guck mal ob ich nicht Vielleicht nen anderen Vergaser zum Probieren auftreiben kann ansonsten muss ich mal zum Kumpel in die Werkstatt dessen Kungfu ist stärker als meins

ganz vergessen @ GrOove würde mich freuen wenn sie dann mal läuft und Schild hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaube

links und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oder

hab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?

also ich hab bei meiner GS 26cm vom Heck bis zum Boden.....siehe Foto,bin mit dem Mittelpunkt Lüfterrad um einiges über der Unterkante der Backe.....

post-12610-0-60292200-1361287127_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

die karre sieht fantastisch aus.

Die einzigen negativpunkte wurden schon erwähnt Höhe V+H

Kannst du grob mit nem Maßband mal die vordere Feder nachmessen oder hast du sie vorher gemessen?

Ich finde das sieht definitiv nach mehr als 1cm aus. Hat dir da jemand ne kürzere angedreht?

Guck mal nach Bildern von GSen oder anderen Oldies wie dieSchwinge bei denen steht.

Die GS hat original ja die längste Feder drin mit 190mm.

Die PX Motor Lüfterabdeckungen in GS Optik kennste aber oder?

Würd sich glaube ich sehr gut an deiner Kiste machen.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Kicker, wie hast du die Verbindung gelöst?

Wurde als Serie hier im GSF aufgelegt....ich mein vom Linamera....kann mich da aber auch täuschen

ich persönlich find den Kicker aber irgendwie zu wuchtig...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich leider nicht, ich hab' vor 2 Jahren den Rahmen übers GSF gekauft....wurde anscheinend von einem in Berlin gemacht, der das richtig vermisst und anpasst.......evtl kennt den wer und der hat ne Anleitung oder es gibt sogar ein Topic dazu.......ist aber zu empfehlen, da es absolut stabil ist und die Nachteile des Adapters wegfallen..... ;-)

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

danke für euren vielen Tips der Original Kicker sieht

natürlich super aus, da reicht mir mein gebogener aber

ehrlich gesagt,darf ich nochmal fragen wieviel cm ihr ca Federweg habt hinten ?

Ich bestell jetzt ne neue Feder für vorne und nen neuen Vergaser wohl auch,

nen anderen Luftfilter brauch ich auch noch weil der Verbaute an der Seitenhaube reibt.

habe es Gestern nicht an die Vespa geschafft, aber grade nochmal den Kopf abgenommen.

Kerze ist NGK B9ES sollte ja eigentlich okay sein, Quetschkante ist 1,49mm sollte auch okay sein

Ich hoffe da erstmal auf den anderen Vergaser, mit dem Strom

bin ich noch so gar nicht weiter, habe mehrfach gehört das entweder zgp funktioniert

oder eben nicht - aber nicht das Motor läuft aber nur wenig Volt erzeugt ???

So und damit alle einmal herzlich lachen können Tarzan hatte völlig recht -

hatte die Feder vorher nicht nachgemessen, hatte eine 180 bestellt , grade Zollstock drann

155 :blink: super Trick von mir - originale wird aber wie gesagt bestellt und hinten gehts auch noch runter.

gruß

bene

post-44510-0-37948500-1361374731_thumb.j

post-44510-0-01416200-1361374748_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frug ich ja auch schon wegen der Federlänge.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Hab eben mal meine Teile zusammengesteckt.

Das ist eine 180er Feder in einer T3 Gabel.

Originalvergleich hab ich nicht.

Die originale Feder liegt immer noch bei nem doofen VorortKölner in der Halle :-P:inlove:

post-387-0-51807000-1361376849_thumb.jpg

Hier mal ein Topic,

Beitrag 7,

2 Windungen weniger dürfte bei der GS Feder ungefähr 170mm ergeben.

http://www.germansco...enwie-geht-das/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey

lange nichts mehr geschrieben,

bin jetzt vorne höher und hinten etwas tiefer...

von der Optik her gefiel mir eigentlich die kürzere Feder ganz gut aber wohl durch den veränderten

Winkel und die Härte tauchte die Gabel schon im Stand ohne viel Kraft aufzuwenden viel zu tief ein.

Jetzt ist es auch deutlich leichter den Reifen vorn zu wechseln.......

Mit dem neuen Vergaser und Benzinpumpe läuft der Motor jetzt prima,

Meine Zgp war völlig in Ordnung ich hatte nur 22 Masse Fehler....

Die Kabel von Rücklicht kommend haben sich beim einfädeln geschält und oben im Schalter

war auch noch n Masseproblem, aber jetzt ist alles Bestens und die Woche war der Besuch beim TÜV

überraschend angenehm und problemlos.

Sind immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich mit der Zeit machen möchte aber

fürs erste glücklich das sie auf die Strasse kann:-)

post-44510-0-02923800-1362853182_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ist geil geworden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

find das eigentlich ganz sexuell das die so hoch ist..

ich wiederhole mich, Klasse was du aus ner GS3 gezaubert hast..

Sitzbank gefällt mir jetzt auch besser !!

OPILINE in Perfektion, gib Gummi !!!

Grüße und viel Spass

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information