Zum Inhalt springen

BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

im ersten bei ca. 30kmh im zweiten bei 60 ubd dritten bei 80 im 4 dann nicht mehr... es kommt ein leistungsverlust fuer ne milli sekunde und das halt 2-4 mal hintereinander und dann gehts wieder wenn ich einen gang hovhschalte... naja sprit optimierung was kann ich da großartig machen außer diesen großen bezinhahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre durchaus eine option mit dem anderen benzinhahn.

vielleicht auch mal über einen anderen ansauger inkl. vergaser nachdenken - könnte gerade in höheren drehzahlen der haltbarkeit zugute kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sprit optimierung was kann ich da großartig machen außer diesen großen bezinhahn?

 

Diese Aussage alleine sagt mir du hast das o.g. Topiv NICHT gelesen und das ist bei dem Setup Grundbestandteil !

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine diese... ich hab von einem freund eine unterlegscheibe bekommen die man den cosa kulus drunter legt zum testen hat aber nix geholfen

 

hast du auf die einbaurichtung geachtet ? der fehler würde sich zwar normalerweise beim anfahren bemerkbar machen aber man weiß ja nie.

 

ich würde aber auch mal da wo 

Marcelleswallace

hintendiert anfangen zu prüfen. in der regel machen die kulu´s untenrum probleme oder aber rutschen bei fiesen motoren obenrum mal durch - und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

servus,

 

hab die bgm superstrong empfohlen bekommen: gekauft; verbaut und das teil trennt nicht!

 

Bin grad echt am verzweifeln! Is meine erste kupplung die ich einbau deswegen frag ich mal doof:

 

Was brauch ich denn alles zum montieren nach der reihe? Hab die unterlegscheibe montiert, den keil auch etc und nix funzt

Der motor läuft prima, nur ohne trennende kupplung wird das nix mit der probefahrt :wacko:

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steg hab ich jetzt entfernt, das passt soweit ganz gut

n kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplung

ich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (

reicht doch oder

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sichrungsblech / Käfig brauchst du nur in Verbindung mit der alten Kupplung.

Die ist mit einer Kronmutter befestigt worden.

Bei der "cosa" Kupplung brauchst du nur die Wellscheibe und ne selbssichernde Mutter.

Ich mach immer noch zur Sicherheit nen Tropfen Schraubensicherung mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplung

ich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (

reicht doch oder

gruss

 

damit wird die cosa-cnc befestigt, mit nix anderem   - ausser ev. bundmutterrn, die bei der bgm mit im karton liegen - die px-alt kacke mit käfig und kronmutter hat im motor nix verloren

 

IMG_0841Kopie.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so: hab drauf geachtet dass die unterlegscheibe richtig verbaut is! (die mit 3.3 mm) und die xxxxx trennt einfach ned, ich werd wahnsinnig

 

Hab n px alt motor baujahr 81, und bei diesen motoren muss man ja anscheinend die unterlegscheibe mit 3,3 mm verbauen oder stell ich mich grad einfach nur an wie ein dorfdepp

 

Kupplung trennt im ausgebauten zustand ohne probleme, hab auch das richtige öl rein (sae 30)...kanns dran liegen dass ich noch ne unterlegscheibe mit 0,5 mm reinbauen muss??

 

 

gruß

heimichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also von loctite anne kupplung würde ich eher abraten. ich musste mal auf ner tour die kupplung ziehen wegen kaputt (cosa 2) und ohne knatterman kannste das mit loctite dran komplett vergessen. selbst mit knatterman war das ne üble nummer.

bei mir hat sich die kupplung mit wellscheibe und bundmutter noch nie gelöst und geht vorallem mit knebel und nem hammer auch im notfall unterwegs raus. klar, seltener fall und auch selten nötig aber das war meine erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information