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Hat hier schon einer diese Kupplung verbaut und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe einen ungetunten 12 PS 200er (und war noch nie von der 3 Scheiben Kupplung begeistert...)

Gruss, Chris

Posted

ne verstärkte Kulu für nen ori Motor ?! hmm, ok.... :blink:

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.

  • Like 1
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schon klar, das das nicht schadet,

ausser dem Geldbeutel... :satisfied:

ich hol mir jetzt nen Öhlins Fahrwerk + vollhydraulik für meine ori v 50 ( mit 40 km/H Zulassung)..

  • Like 1
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ich hol mir jetzt nen Öhlins Fahrwerk + vollhydraulik für meine ori v 50 ( mit 40 km/H Zulassung)..

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven.

wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst.

die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem

:-D

  • Like 6
Posted (edited)

:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

Edited by hacki
Posted (edited)

:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert.

ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ?

du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?

Edited by T5Pien
Posted

Zitat:

(und war noch nie von der 3 Scheiben Kupplung begeistert...)

man was bisse heute aber auch kleinlich..... :-P

und jaaaa ich fahre auch ne CNC Kulu, menno ey

  • Like 1
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Gute gebrauchte Cosa mit allem neu kost auch fast 150 (da ist dann noch kein 20euro Ring drum)

Dann kann man auch 250 für cnc ausgeben und hat Ruhe

Bin auch kein Freund von PX Kulus: hab zu kurze Finger dafür

Edited by Crank-Hank
Posted (edited)

Gute gebrauchte Cosa mit allem neu kost auch fast 150 (da ist dann noch kein 20euro Ring drum)

Dann kann man auch 250 200.- für cnc ausgeben und hat Ruhe

Bin auch kein Freund von PX Kulus: hab zu kurze Finger dafür

Edited by Marcelleswallace
Posted

Ich würde diese Kupplung auch absolut empfehlen. Was geileres als CNC gefertigt gibt es nicht, egal für welchen Motor auch immer.

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Posted

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

Posted (edited)

Die SIP Kulu soll aber auch gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen... Kann ich selber nix zu sagen.

Die Idee, eine hochwertige Kupplung in einen orig.-Motor einzubauen find ich keineswegs abwegig.

OT: Ich fahr die MMW v2 (22Z mit Adige Belägen u. XL-Federn) in einem 30PS-Membranmotor und bin begeistert! :inlove:

Edited by OFFI
Posted

Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

ich möchte jetzt auch gar nicht BGM und Co runtersprechen. Mir geht es blos auf den Geist, daß von vielen immer CNC mit Qualität gleichgesetzt wird, das ist definitiv nicht so!

Posted

Du meinst wegen den 20% gerade bei SCK? Spassvogel, die derzeit einzig lieferbare ist die mit 20z

Welcher Motor braucht 20z? Der Bergbauer mit der absolut O T5 ... und sonst?

Selber Vogel , wenn du mal in SCK Topic aufmerksam mitlesen würdest , dann wüsstest du auch, daß du dich nur mal mit dem Philipp in Verbindung setzen musst ... Alles weiter ist dann Geheim :-D . Vielleicht zeigt ja auch der Shop nur fälschlicherweise ROT an :whistling:

  • Like 1
Posted

Also für mich schaut der Sip-Korb CNC-gefräst und nitriert aus!

ABER der hat Nieten und genau die machen irgend wann Probleme!!!

(MMW-V2 und BGM-V2 haben ja nicht ohne Grund keine Nieten mehr!)

Posted (edited)

Ok, lausig formuliert, jetzt aber: die Sip Dinger sind einzeln CNC gefertigt und dann miteinander vernietet

@Marcel: Was muss ich denn noch alles lesen für 20%? Emails schreiben muss ich auch noch weil sonst weiß ich ja überhaupt nicht was da ist und nur im Shop auf rot ist? Mir jetzt schon zu doof. Trotzdem Danke für den Tipp

Edited by Crank-Hank
Posted

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Blöde formuliert.

Ich meine natürlich Superstrong usw.

Ich habe die Superstrong und auch eine "normale" MMW Kupplung und beide sind top. Auch mache ich nicht die Motorleistung ausschlaggebend für die Anschaffung einer solchen Kupplung, sondern die exakte Fertigung und damit verbundene Laufruhe.

  • Like 1
  • 3 months later...
Posted

Nachdem meine originale Piaggio-Cosa-Kupplung erst prima und nach ein paar Wochen immer schlechter trennte und sich die Kiste jetzt kaum noch schalten lässt, würde mich mal interessieren, wie ein gutes Vierteljahr nach dem letzten Eintrag hier die Erfahrungen mit der BGM Superstrong inzwischen sind. Immer noch alles prima?

 

Und ist das Ding wirklich das Rundum-Sorglos-Paket wie vom SCK beworben? Also auspacken, einbauen und fertig? Braucht man wirklich keine Krückenlösungen mehr wie Distanzscheiben oder ähnliches? Passt das Ding wirklich ohne Probleme in einen originalen 200er Kupplungsdeckel oder schleift wieder irgendwo irgendwas und man muss erst mit Zange oder Dremel nachbessern?

 

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein und mir definitiv das Geld wert. Hab bloß keine Lust ne Kupplung für fast 250 Euro zu kaufen und mich dann auch damit wieder rumärgern und die Kupplung zigmal ein- und ausbauen zu müssen...

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