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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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vor 5 Minuten hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

... das gibts doch nicht ... hab jetzt die kupplung zerlegt das schaut alles top aus, öl fahr ich aus das richtige mineralisch 10w40 ... was ich nicht versteh ist das manche mit 10 xl federn und 30 ps keine probleme haben und ich jetzt 10 xxl federn reinknallen muss.

schau mal ob das Teil das den Pilz rausdrückt im unbetätigten Zustand nicht doch leicht an der Druckplatte der Kulu schleift

 

IMG_5340.JPG.69f1dcf307e9ae4d3ed8c6ffc2731a63.JPG 

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vor 2 Stunden hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

... das gibts doch nicht ... hab jetzt die kupplung zerlegt das schaut alles top aus, öl fahr ich aus das richtige mineralisch 10w40 ... was ich nicht versteh ist das manche mit 10 xl federn und 30 ps keine probleme haben und ich jetzt 10 xxl federn reinknallen muss.

hab ich nen neuen Trend verpasst? warum kein sae 30 und NEIN, ich will keinen Getriebeölthreat lostreten, es ist erst Dienstag.

 

Marcel

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Nabend Leute, ich bin überfordert, welche Beläge nehm ich nun für 20ps+. 

Ohne fräsen oder feilen etc einfach einsetzen und jut is. Ich hab schon erstmal die falschen bestellt, die cr80 Beläge und da sind die Nasen zu groß. 

Bitte helft mir, bei denen die drin waren lösen sich die Nasen auf. 

Ich hab die bgm cnc cosa2, nicht die 2.0 lube oder wie die heisst. 

Gruß aus der Hauptstadt

Bearbeitet von dicker8167
Error
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  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Cosa Quetschmutter verbaut ich nur! 
Mit der O Wellscheibe

 

Bundmutter kann das Gewinde aufboegen weshalb die Variante nur kurz bei der Cosa zum Einsatz kam: dann haben sie auf die Quetschmutter gewechselt (bis zum Schluss)


super vielen Dank !

hab bisher die Bundmutter die bei der BGM Superstrong mitgeliefert wird, mit Loctite und 65Nm

verbaut.

 

Wieviel Nm braucht die Cosa Quetschmutter mit Wellscheibe ?

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ich mache immer 65nM Wellscheibe und Quetschmutter 

 

Schraubensicherung loctitte 243 profphylaktisch..

 

bis 40PS dauerhaltbar.. 

Bearbeitet von vnb1t
verbessert wegen lauter kluckscheißerei
  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

1500km bgm ss checkup & service, M244, ca 30ps, nur box
da ritzel sicherheitshalber gegen DRT ersetzt wird, da man nicht nur 1 foto von gestorbenen bgm ritzeln sieht

was auffallt ist der bereits hohe verschleiß der zähne 65/24

die sind rund, die spitzen dünn, gut möglich dass das dann gerne versagt, 

geht nur ein zahn flöten, ists eine serienreaktion (vermutung)

 

dieses bgm ritzel ist defekt meiner meinung nach

1932528709__MG_5267drtvsbgmritzel1ssssss.thumb.jpg.24f4f73bca20ea232924b759c907f4b0.jpg

 

326427382__MG_5340bgmvsdrtritzelDNNsssssss.thumb.jpg.133704d4f5d4379c4a8c248a756a2590.jpg

 

 

nochmal in gross:

290973513_FMP20DRTvsBGMsprocketteeth.thumb.jpg.97abea3bfa5f61a44edc78d750725329.jpg

 

 

innenteil & korb:

 

522183305__MG_5233korbinnenssssssssssssss.thumb.jpg.d86a12f07e0aeee57be1aa0690cfa726.jpg

 

2010203002__MG_5221innenteilssssss.thumb.jpg.b45d3569b751822b6ef1da427c1a58bb.jpg

 

ist nur dreck, keine spürbaren marks

man sieht aber dass die fertigungsspuren glatt werden



beläge:

schon verschleiss, das ist klar

man denke nun an die neue sip bfa kupplung
mit überraschend wieder oldschool dünnen laschen und zudem nur 6 statt 8 ;-)
für aber umso mehr leisung bis 70 ps und um schlanke 730,- 
respekt! :cheers:


1743404925__MG_5247_hondabelge_ssssssssss.thumb.jpg.37a65cdb052a16d911f00e475d2c09d2.jpg

 

1128789356__MG_5245_hondabelgesssssssssssssssssssssssss.thumb.jpg.d491deb3b96eb58dff36050a570e3c9a.jpg

 


 

was bleibt denn dann von bgm ss übrig? korb ist ja mmw, dh 1 teil: der seegering ;-)
ist schon drin: ebc beläge vom sven und fa italia scheiben die sich nicht verbiegen nach 1x warm werden

 


--> besser nur nur korb und innenteil kaufen
kommt billiger bei (vermutlich) besserem material

 

 

 

ad schmierproblem,
innen komplett trocken, siehe dreck innen am korb, wäre öl da wärs weggewaschen
sowieso: beläge sind je tiefer desto trockener (altbekannt)


kuludeckelseite ditto, das fett vom zusammenbau immer noch drinnen 1500km nacher

"ölwind" wascht nur ca 10mm, hälfte des korbs weg, 


 

_MG_5206.thumb.JPG.8bf8ecaa6961a46018d33c63381287d4.JPG

 

ditto korb, fettig vom fett, nicht ölig vom öl

 

_MG_5212.thumb.JPG.985a9e121d32eec43c06b9664d4478d2.JPG

 

 

dh wie gesagt:
ultrastrong, gute idee, aber die löcher sind auf der falschen seite
aber kost ja eh keinen cent mehr, dh egal.
klingt lässig, ist ja auch was

 

 

 

 

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nachdem NEUes ritzel vs GEBRAUCHTes ritzel unfair ist (auch wenns nur 1500km sind)
hier vs einem 23z "original" oder fa italia oder whatever, definitiv nicht neu und FIX deutlich mehr km auf

610405468__MG_534823vsbgm24cosaritzelBEST.thumb.JPG.cec30955b577ec20ee70297268050c2d.JPG

 

724966751__MG_534623vsbgm24cosaritzelBEST.thumb.JPG.5e6b0dd593a03455a33252b9833b01ee.JPG

 

233201110_20012423vsbgm24.thumb.jpg.821e910d36285ca60ff48217ffc1240f.jpg



auch etliche weitere 20z ritzeln, schauen nicht so aus (haben aber wohl idealere primär kombinationen)

 


bei DER klaren abnutzung in kurzer zeit wird es verständlich
dass die dann irgendwann versagen, kann nur so sein

auch wird wohl nicht jede primät/ritzel kombination ideal sein
aber deswegen gleich die spuren?

 

 

werd mal schaun ob ich irgendwo die möglichkeit von mikroskopaufnahmen habe
das geht noch größer, lasset berge wachsen! :laugh:


 

CHECK your superstrong ritzel
kann man da nur empfehlen...

 

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