zimbo Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Eventuell sind die Beläge runter, dadurch weniger vorkompression und damit ein schleifen. Fällt am ehesten im 3./4. Gang auf...oder Federn sind schon zu lasch geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Die Beläge hätte ich jetzt auch mal gewechselt, so sehr viele Kilometer hat die Kupplung eigentlich noch nicht runter. Die ganze Geschichte mit den Distanzscheiben sollte ja eigentlich nur darauf Einfluss haben, dass das Trennen richtig funktioniert. Ich kann mir da zumindest kein Szenario vorstellen, dass das Rutschen verursachen könnte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 On 7/5/2019 at 3:21 PM, Woodstock said: Hi! Bei mir ist nicht das Trennen der Kupplung ein Problem, sondern ich habe das Gefühl dass meine Superstrong immer leicht schleift. Den Eindruck habe ich durch das Kickstarter-Kicken und beim Durchziehen, dass die Drehzahl (gefühlt) höher geht als die umgesetzte Beschleunigung. Kennt das jemand von euch? Jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann ob das tatsächlich so ist (oder ich nur spinne)? federn zu weich für die leistung schauschau schoschonen eine bgm ss cr bestellt, aber eine CR2 ist geliefert worden, gekommen, die noch gar nicht im online shop ist bgm8323 Bzw irgendein suchergebnis im abenteuershop zeigt die kleine vorschau dafür, dann aber nicht die detailseite. Na mal guggen was das teil kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) 2,5gr leichter ist sie die CR version 2 durch 10 bohrungen neben andruckplatte direkt unter die federn, um grundplatte mit korb kontaktstellen zu schmieren https://www.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2309311589176970/?type=3&theater bedarf hat es, siehe das foto der 23000km grundplatte mit 11ps im selben fotoordner ansich ist da hinten vom kupplungsdeckel her kaum getriebeöl sieht man an den dreckigen kupplungsdeckeln wenn man sie aufmacht und daran dass wenn man meinen fettest macht um schleifstellen zu identifizieren dieses fett tausende km später immer noch vorhanden ist und nicht weggewaschen wird 12000km, 2j alt, wenns aus der rundung nicht ausgewaschen wird, ist weiter innen sehr wenig öl allgemein ist zwischen bgm ss korb und dem originalen deckel auf jeder seite nur ca 0,12mm platz daher auch die schleifprobleme, denn 200% sauber zentriert sind weder lager noch der kupplungsdeckel its ITALIAN baby ABER! es ist eine gute idee, wenn nur ein ganz wenig öl es dort hinein schafft, ist ja schon geholfen, bzw hüfts nix schods nix. wird man beim ersten mal aufmachen dann sehen ob diese innersten teile öliger sind als normal Bearbeitet 23. August 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 die loecher kann man such in jeder ss1 selber bohren, wobei halt wenig oilo vorhanden ist ABER fb comment von guy Jb tunung france basierend auf dem foto hier 28000km, 11ps Hier sieht man die stellen mit den Hoechsten belastungen die beseere einfachere loesung die auch jeder machen kann, ist es von belagsseite abwaerts im. Inneren tril bohrungen zu genau diesen spots zu bohren Oel. Kommt vom primaer geschupft aufs ritzel (zeig das noch in einem video damits mal odentlich dokumentiert ist) dh es waere die verlaengerung der oelzufuhr @bgm bzw @mmw / harald Eine idee fuer einw neue version, bzw die naechste charge der ss2 Aber nicht in kombi mit Den aktuellen ss2 bohrungen, die wuerd ich weglassen, da es dann ja das oel gleich wieder rausschiesst durch die zentrifugalkraefte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Die „Stellen mit den höchsten Belastungen“ erkenne ich nicht: wo sind dies „Spots“ wo man belagsseitig hinbohren soll? Sieht doch alles gut aus: Saubermachen und weiterfahren Aber insofern verstehe ich natürlich den ganzen Beitrag nicht Verdammt: Normal bin ich ja immer einer der wenigen die deine Beiträge versteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 federn zu weich für die leistungMein Setup ist ein Malossi Sport auf 57mm und SI-Gaser. Der sollte doch jetzt nicht so viel Leistung abwerfen dass es für die verbauten Federn in der bgm zu viel ist? In meinen „alten“ Kupplungen (nicht Cosa) hab ich auch verstärkte Federn gefahren, aber dachte dass das jetzt bei dem moderaten Setup und cosa Kulu nicht notwendig sei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 6 Minuten hat Woodstock folgendes von sich gegeben: Mein Setup ist ein Malossi Sport auf 57mm und SI-Gaser. Der sollte doch jetzt nicht so viel Leistung abwerfen dass es für die verbauten Federn in der bgm zu viel ist? In meinen „alten“ Kupplungen (nicht Cosa) hab ich auch verstärkte Federn gefahren, aber dachte dass das jetzt bei dem moderaten Setup und cosa Kulu nicht notwendig sei? natürlich nicht fahre 221 Malle mit cosa CNC und komplett ORI PIA Federn... nichtmal SS Federn oder so... überhaupt null Probleme... ( ev überhaupt null(0) Leistung bei mir ?! )... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 ev interessant hier Standard Polini 221, si24, polinibox 15000km Bgm ss1 grundplatte https://m.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2313596992081763/?type=3&source=54 https://m.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2313596952081767/?type=3&source=54 dh 16-17ps wie schaun dann eigentlich die teile aus motoren mit richtig leistung aus? Oder machen die alle keine km? da wird eigentlich eine originale verstaerkte cosa mit cnc honda belaegen eine überlegenswerte option Neue grundplatte mmw = 89.- Neue originale = 47.- bin irgendwie froh dass ich nicht mehr vespa fahre wenn ich sowas sehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Einige Federn von der Primär waren gebrochen?? Ich habe selbst schon mehrfach Superstrong ss1 nach 10.000km mit 20PS gesehen und da war nichts! Einfach so wieder eingebaut: teilweise noch nicht mal Beläge gewechselt Also der gezeigt Schaden ist definitiv nicht Standard bei der Lauf-&Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: bin irgendwie froh dass ich nicht mehr vespa fahre wenn ich sowas sehe... Die Hoffnung stirbt zu letzt ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: bin irgendwie froh dass ich nicht mehr vespa fahre wenn ich sowas sehe... Bearbeitet 26. August 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 SIP CNC KULU... ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: SIP CNC KULU... ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft Schön ist anders. Die Frage ist, ob Du mit der Platte überhaupt so weit runter musst, also ob das technisch denn relevant ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ziemlich mies gearbeitet... Würd ich zurück schicken. Ist das eine Asia sip CNC ? Glaub kaum das sowas von einem deutschen Hersteller kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Soll die cnc Variante von mmw sein. Beläge passten überhaupt nicht... muss komplett entgratet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: SIP CNC KULU... ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft Schick zurück für den Preis kann man anderes erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 5 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: SIP CNC KULU... ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft es wird damit geworben das es von mmw stammt. Ist dem so @gravedigger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 aber so wie ich das sehe ist die Anlagefläche der Grundplatte korrekt... lediglich die ´Entgratung´ Aussen sieht aus wie von nem Besoffenen ausgeführt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: SIP CNC KULU... ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft was genau ist dein problem? das ist ein technisches bauteil und muss nicht im wohnzimmer stehen. was sind das für beläge? sehen nicht nach sip oder sck aus? Bearbeitet 23. September 2019 von gravedigger 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 34 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: was genau ist dein problem? das ist ein technisches bauteil und muss nicht im wohnzimmer stehen. was sind das für beläge? sehen nicht nach sip oder sck aus? Pillepoppen cr80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: gPillepoppen cr80 und warum suchst du dann den grund beim korb wenn die beläge nicht passen? wenn die beläge an der toleranzgrenze sind wird es eng bzw. wenn die ecken nicht richtig freigestellt sind. es kann auch sein, dass der pillepopen als muster einen korb an der oberen grenze hatte und dieser an der unteren toleranz grenze ist. da kann ich aber jetzt nix dafür und pillepopen eigentlich auch nicht. der korb ist für originalbeläge gedacht und die haben wesentlich mehr luft. . Bearbeitet 23. September 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 6 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: und warum suchst du dann den grund beim korb wenn die beläge nicht passen? wenn die beläge an der tolerangzrenze sind wird es eng bzw. wenn die ecken nicht richtig freigestellt sind. . die Beläge waren vorher in einer S&S kulu und passten. Die Beläge passen nun, nachdem ich das Teil komplett entgratet habe. wundert mich nur das BGM teile top aussehen und das Teil eben nacharbeiten benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) dann ist der SuS korb größer. Bearbeitet 23. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: dann ist der SuS korb größer. darum gibt es auch Version 1 und Version 3 - da muss man dann auch schon Version 3 verbauen in dem SIP/MMW Korb und nicht die Schuld beim Anderen suchen.. sorry Basti aber die Vesion 3 Beläge von Sven passen 1a in den SIP/MMW Korb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Der Korb ist null entgratet gewesen... überall reste von der fräse...Und wie schon vorher erwähnt wundert mich die Auslieferungsqualität gegenüber BGM da hab ich sowas noch nie gesehen edit: war und bin immer zufrieden mit MMW Produkte. Überlege jetzt nun den großen mmw Korb zu bestellen. traue dem SIP Korb dem m260 das nicht zu Bearbeitet 23. September 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Was soll sich gegenüber dem S&S Korb ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ist der sip Korb das gleiche Material wie der BGM ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 On 3/8/2019 at 9:39 AM, Jimmy_Bod said: Also ich denke es gehört so: Quetschmutter + Wellenscheibe oder Bundmutter + Fächerscheibe. Die Frage hatte ich gerade auch hier, allerdings ohne den BGM Superstrong Kontext: Es wird sicherlich nen Grund haben warum sämtliche Shops die Bundmutter immer mit passender Fächerscheibe verkaufen bundmutter und schraubensicherung reichen. wellscheibe oder fächerscheibe brauchts nicht, schaden aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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