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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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Die Beläge hätte ich jetzt auch mal gewechselt, so sehr viele Kilometer hat die Kupplung eigentlich noch nicht runter. Die ganze Geschichte mit den Distanzscheiben sollte ja eigentlich nur darauf Einfluss haben, dass das Trennen richtig funktioniert. Ich kann mir da zumindest kein Szenario vorstellen, dass das Rutschen verursachen könnte..

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  • 1 Monat später...
On 7/5/2019 at 3:21 PM, Woodstock said:

Hi! Bei mir ist nicht das Trennen der Kupplung ein Problem, sondern ich habe das Gefühl dass meine Superstrong immer leicht schleift. Den Eindruck habe ich durch das Kickstarter-Kicken und beim Durchziehen, dass die Drehzahl (gefühlt) höher geht als die umgesetzte Beschleunigung. Kennt das jemand von euch? Jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann ob das tatsächlich so ist (oder ich nur spinne)?

 

federn zu weich für die leistung

 

 

schauschau schoschonen :-D

 

eine bgm ss cr bestellt, aber eine CR2 ist geliefert worden, gekommen, die noch gar nicht im online shop ist bgm8323

 

Bzw irgendein suchergebnis im abenteuershop zeigt die kleine vorschau dafür, dann aber nicht die detailseite. 

 

 

Na mal guggen was das teil kann. 

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2,5gr leichter ist sie die CR version 2 durch
10 bohrungen neben andruckplatte direkt unter die federn, um grundplatte mit korb kontaktstellen zu schmieren

https://www.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2309311589176970/?type=3&theater

bedarf hat es, siehe das foto der 23000km grundplatte mit 11ps im selben fotoordner

 

 

69387528_2309311712510291_41721562366339

 

69401171_2309311605843635_59406983732616

 

 



ansich ist da hinten vom kupplungsdeckel her kaum getriebeöl
sieht man an den dreckigen kupplungsdeckeln wenn man sie aufmacht

und daran dass wenn man meinen fettest macht um schleifstellen zu identifizieren

dieses fett tausende km später immer noch vorhanden ist und nicht weggewaschen wird

 

12000km, 2j alt, wenns aus der rundung nicht ausgewaschen wird, ist weiter innen sehr wenig öl

 

68998127_2308710595903736_59534705064882

 

allgemein ist zwischen bgm ss korb und dem originalen deckel auf jeder seite nur ca 0,12mm platz

daher auch die schleifprobleme, denn 200% sauber zentriert sind weder lager noch der kupplungsdeckel

its ITALIAN  baby :-D

 

ABER! es ist eine gute idee, wenn nur ein ganz wenig öl es dort hinein schafft, ist ja schon geholfen, bzw hüfts nix schods nix.

wird man beim ersten mal aufmachen dann sehen ob diese innersten teile öliger sind als normal

Bearbeitet von freakmoped
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die loecher kann man such in jeder ss1 selber bohren, wobei halt wenig oilo vorhanden ist

 

ABER

fb comment von guy

Jb tunung france

basierend auf dem foto hier

28000km, 11ps

 

68901901_2309322505842545_59112383550597

 

Hier sieht man die stellen mit den Hoechsten belastungen

 

die beseere einfachere loesung die auch jeder machen kann, ist es von belagsseite abwaerts im. Inneren tril bohrungen zu genau diesen spots zu bohren 

 

Oel. Kommt vom primaer geschupft aufs ritzel (zeig das noch in einem video damits mal odentlich dokumentiert ist) dh es waere die verlaengerung der oelzufuhr

 

 

@bgm bzw @mmw / harald

Eine idee fuer einw neue version, bzw die naechste charge der ss2

 

Aber nicht in kombi mit

Den aktuellen ss2 bohrungen, die wuerd ich weglassen, da es dann ja das oel gleich wieder rausschiesst durch die zentrifugalkraefte. 

 

 

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Die „Stellen mit den höchsten Belastungen“ erkenne ich nicht: wo sind dies „Spots“ wo man belagsseitig hinbohren soll?

 

Sieht doch alles gut aus: Saubermachen und weiterfahren

 

Aber insofern verstehe ich natürlich den ganzen Beitrag nicht 

 

Verdammt: Normal bin ich ja immer einer der wenigen die deine Beiträge versteht :laugh:

 

 

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federn zu weich für die leistung


Mein Setup ist ein Malossi Sport auf 57mm und SI-Gaser. Der sollte doch jetzt nicht so viel Leistung abwerfen dass es für die verbauten Federn in der bgm zu viel ist? In meinen „alten“ Kupplungen (nicht Cosa) hab ich auch verstärkte Federn gefahren, aber dachte dass das jetzt bei dem moderaten Setup und cosa Kulu nicht notwendig sei?
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vor 6 Minuten hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

 


Mein Setup ist ein Malossi Sport auf 57mm und SI-Gaser. Der sollte doch jetzt nicht so viel Leistung abwerfen dass es für die verbauten Federn in der bgm zu viel ist? In meinen „alten“ Kupplungen (nicht Cosa) hab ich auch verstärkte Federn gefahren, aber dachte dass das jetzt bei dem moderaten Setup und cosa Kulu nicht notwendig sei?

 

 

 

natürlich nicht

 

fahre 221 Malle mit cosa CNC und komplett ORI PIA Federn... nichtmal SS Federn oder so... überhaupt null Probleme... ( ev überhaupt null(0) Leistung bei mir ?! :-D)...

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ev interessant hier 

 

Standard Polini 221, si24, polinibox

15000km

 

Bgm ss1 grundplatte

 

https://m.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2313596992081763/?type=3&source=54

 

https://m.facebook.com/freakmoped/photos/a.2308386999269429/2313596952081767/?type=3&source=54

 

dh 16-17ps

wie schaun dann eigentlich die teile aus motoren mit richtig leistung aus? Oder machen die alle keine km? 

 

 

da wird eigentlich eine originale verstaerkte cosa mit cnc honda belaegen eine überlegenswerte option

 

Neue grundplatte mmw = 89.-

Neue originale = 47.-

 

 

bin irgendwie froh dass ich nicht mehr vespa fahre wenn ich sowas sehe...:-)

 

 

 

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Einige Federn von der Primär waren gebrochen??

 

Ich habe selbst schon mehrfach Superstrong ss1 nach 10.000km mit 20PS gesehen und da war nichts! Einfach so wieder eingebaut: teilweise noch nicht mal Beläge gewechselt

 

Also der gezeigt Schaden ist definitiv nicht Standard bei der Lauf-&Leistung

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  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

SIP CNC KULU...

 

 

ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft

 

 

Schön ist anders.

 

Die Frage ist, ob Du mit der Platte überhaupt so weit runter musst, also ob das technisch denn relevant ist?

 

 

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vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

SIP CNC KULU...

 

 

ich bin gewiss kein Sparfuchs und gebe Geld für Qualität aus. Aber das ist ekelhaft 

 

 

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was genau ist dein problem?

das ist ein technisches bauteil und muss nicht im wohnzimmer stehen.

was sind das für beläge?

sehen nicht nach sip oder sck aus?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

gPillepoppen cr80

 

 

und warum suchst du dann den grund beim korb wenn die beläge nicht passen?

 

wenn die beläge an der toleranzgrenze sind wird es eng bzw. wenn die ecken nicht richtig freigestellt sind.

es kann auch sein, dass der pillepopen als muster einen korb an der oberen grenze hatte und dieser an der unteren toleranz grenze ist.  da kann ich aber jetzt nix dafür und pillepopen eigentlich auch nicht.

 

 

der korb ist für originalbeläge gedacht und die haben wesentlich mehr luft.

 

 

.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 6 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und warum suchst du dann den grund beim korb wenn die beläge nicht passen?

 

wenn die beläge an der tolerangzrenze sind wird es eng bzw. wenn die ecken nicht richtig freigestellt sind.

 

.

 


 

die Beläge waren vorher in einer S&S kulu und passten. 
 

Die Beläge passen nun, nachdem ich das Teil komplett entgratet habe. 
 

wundert mich nur das BGM teile top aussehen und das Teil eben nacharbeiten benötigt. 

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vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

dann ist der SuS korb  größer.

 

darum gibt es auch Version 1 und Version 3 - da muss man dann auch schon Version 3 verbauen in dem SIP/MMW Korb und nicht die Schuld beim Anderen suchen.. sorry Basti aber die Vesion 3 Beläge von Sven passen 1a in den SIP/MMW Korb :cheers:

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Der Korb ist null entgratet gewesen... überall reste von der fräse...Und wie schon vorher erwähnt wundert mich die Auslieferungsqualität gegenüber BGM

 

da hab ich sowas noch nie gesehen 

 

 

edit: war und bin immer zufrieden mit MMW Produkte. Überlege jetzt nun den großen mmw Korb zu bestellen. 
 

traue dem SIP Korb dem m260 das nicht zu 

Bearbeitet von Basti85
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  • 1 Monat später...
On 3/8/2019 at 9:39 AM, Jimmy_Bod said:

Also ich denke es gehört so: Quetschmutter + Wellenscheibe oder Bundmutter + Fächerscheibe.

Die Frage hatte ich gerade auch hier, allerdings ohne den BGM Superstrong Kontext:

 

Es wird sicherlich nen Grund haben warum sämtliche Shops die Bundmutter immer mit passender Fächerscheibe verkaufen :-)

 

bundmutter und schraubensicherung reichen.

 

wellscheibe oder fächerscheibe brauchts nicht, schaden aber nicht. 

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