Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 langweilig oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Finde ich schon. Wenn das deine Form des Rollerfahrens ist: übel Dir entgeht definitiv das Beste am Rollerfahren Bearbeitet 11. Oktober 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Finde ich schon. Wenn das deine Form des Rollerfahrens ist: übel Dir entgeht definitiv das Beste am Rollerfahren Ich weiß ja nicht wie lange du schon fährst,aber ich glaub ja nicht das ihm nach 25 Jahren noch was entgeht beim Rollerfahren. Bei mir ist genau das der Grund warum auch ich zb kein langstreckenfahrer mehr bin. Zur Kupplung @ schneckerl Falls Du die Kohle investieren willst. Die Pinasco bull ist auch eine sehr gute Kupplung. Laut Hersteller (s&s) ist der Stahl von der härte so ausgelegt das es keine Rissbildung am Korb mehr geben kann. Auch das bruchbild am innenteil dürfte es so wohl nicht mehr geben können. Hab sie bis dato 2 mal verbaut und machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Aber halt teurer. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb schoeni230: Ich weiß ja nicht wie lange du schon fährst,aber ich glaub ja nicht das ihm nach 25 Jahren noch was entgeht beim Rollerfahren. Bei mir ist genau das der Grund warum auch ich zb kein langstreckenfahrer mehr bin. Zur Kupplung @ schneckerl Falls Du die Kohle investieren willst. Die Pinasco bull ist auch eine sehr gute Kupplung. Laut Hersteller (s&s) ist der Stahl von der härte so ausgelegt das es keine Rissbildung am Korb mehr geben kann. Auch das bruchbild am innenteil dürfte es so wohl nicht mehr geben können. Hab sie bis dato 2 mal verbaut und machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Aber halt teurer. Hab die S&S lange gefahren. Es gab nie ein Problem. Hat statt 10 auch 12 Federn was auch kein Nachteil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Hab die S&S lange gefahren. Es gab nie ein Problem. Hat statt 10 auch 12 Federn was auch kein Nachteil ist. Wie gesagt ist sie definitiv eine sehr gute Alternative. Viele schrecke wahrscheinlich wegen des höheren Preises zurück. Bei der Bull fehlt ja das Zahnrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb schoeni230: Wie gesagt ist sie definitiv eine sehr gute Alternative. Viele schrecke wahrscheinlich wegen des höheren Preises zurück. Bei der Bull fehlt ja das Zahnrad. Und welches sollte man nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb schoeni230: Wie gesagt ist sie definitiv eine sehr gute Alternative. Viele schrecke wahrscheinlich wegen des höheren Preises zurück. Bei der Bull fehlt ja das Zahnrad. Hab noch eine abzugeben. PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb Basti85: Und welches sollte man nehmen? Hängt für mich vom jeweiligen Motor ab. Piaggio und Drt würde ich bei stärkeren Motoren mal auf jeden Fall vorziehen im Vergleich zu Fa oder Newfren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Hängt für mich vom jeweiligen Motor ab. Piaggio und Drt würde ich bei stärkeren Motoren mal auf jeden Fall vorziehen im Vergleich zu Fa oder Newfren. Und bgm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb GT DRIVER: Und bgm? Auch keine Ausfälle "bei mir ". Von denen hab ich bis jetzt am meisten verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Kann mir einer sagen wo ich den Kupplungsbelag einbauen soll? Der hat auf einer Seite nur im inneren Belag drauf. Dazu gibt es noch eine art scheibe dir perfekt in die Lücke passt wo kein Belag aufegtragen ist. Ist übrigends eine cr80bgm kupplung, ich meine die erste Version die mit cr80 Belägen angeboten wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb hetti: Kann mir einer sagen wo ich den Kupplungsbelag einbauen soll? Der hat auf einer Seite nur im inneren Belag drauf. Dazu gibt es noch eine art scheibe dir perfekt in die Lücke passt wo kein Belag aufegtragen ist. Ist übrigends eine cr80bgm kupplung, ich meine die erste Version die mit cr80 Belägen angeboten wurde. Der mit dem halben Belag ist als Deckscheibe gemeint denk ich. Auf den drauf dann noch die Distanzscheiben und zum Schluss den Sicherungsring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Viel eher würde ich mir an Deiner Stelle anschauen, was da in der Keilnut steckt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 52 Minuten schrieb Schneckerl: Der mit dem halben Belag ist als Deckscheibe gemeint denk ich. Auf den drauf dann noch die Distanzscheiben und zum Schluss den Sicherungsring Hat ich mir auch so gedacht, war mir nur etwas unsicher. Danke! vor 30 Minuten schrieb wasserbuschi: Viel eher würde ich mir an Deiner Stelle anschauen, was da in der Keilnut steckt.... Der Keil, ist aber alles gut. Hab ich schon rausgeholt und die Nut sieht gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Sorry, ich hab zur bgm superstrong cr80 eine kurze frage: Ist das richtig das keine unterlegscheibe unter die zentralmutter soll? Oder versteh ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Bei einer Bundmutter kannst du darauf verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Danke für die schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo leute, nun hab ich das gute stück in einzelteilen zu haus. Sehe ich das richtig, erst die 2mm reibscheibe dann eine belagscheibe und dann die mit der kerbe? Also genau die reigenfolge wie bei der cosa kupplung. Ich hoffe icg bin da auf dem richtigen weg? Danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb dicker8167: Hallo leute, nun hab ich das gute stück in einzelteilen zu haus. Sehe ich das richtig, erst die 2mm reibscheibe dann eine belagscheibe und dann die mit der kerbe? Also genau die reigenfolge wie bei der cosa kupplung. Ich hoffe icg bin da auf dem richtigen weg? Danke für eure hilfe von unten nach oben: 2mm, Kerbe, 2x ohne Kerbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Man möge dich dich preisen, vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Bei den neuen BGM Zwischenscheiben ist die Reihenfolge sogar draufgedruckt (wie auf den Ritzeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) EDIT: Erledigt Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für die BGM entschieden. 2 kurze Fragen: - CR kann ich mir bei meinem Setup (siehe Signatur) ja sicherlich sparen? - Ich fahre aktuell original 22/67 (PX150-Alt Bj. 83) und bin mit der Leistung zufrieden - TopSpeed ist mir auch nicht so wichtig. Fahre immer so zwischen 80 und 90 Km/h. Würdet ihr das 22er oder 23 Ritzel empfehlen? Ich selbst habe 94Kg auf den Hüften und liebe Beschleunigung und Drehmomente unten raus - TopSpeed ist zweitrangig. Wenn mein Setup das 23er locker packt, dann würde ich dieses Set bestellen ansonsten bleibe ich beim 22er. Meinungen? Danke Euch, Jimmy Edit: Welche Andruckplatte nehme ich dazu? Bearbeitet 8. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Bei einer Bundmutter kannst du darauf verzichten. Um es für mich nochmal zu verinnerlichen, bei der Bundmutter braucht es weder Wellscheibe noch die gezackte Fächerscheibe?Schraubensicherung "mittelfest" würde ich jedoch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb andi2k: weder Wellscheibe noch die gezackte Fächerscheibe? Also ich denke es gehört so: Quetschmutter + Wellenscheibe oder Bundmutter + Fächerscheibe. Die Frage hatte ich gerade auch hier, allerdings ohne den BGM Superstrong Kontext: Es wird sicherlich nen Grund haben warum sämtliche Shops die Bundmutter immer mit passender Fächerscheibe verkaufen Bearbeitet 8. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Also ich verbaue immer ausschließlich Quetschmutter mit Bund, ohne jegliche Scheibe/Sicherungsring drunter und das funzt stets einwandfrei. 65 Nm Und bisschen Loctite Schraubensicherung mittelfest fürs gute Gefühl. Kann man aber auch weglassen bei neuer Bund-Quetschmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Es wird sicherlich nen Grund haben warum sämtliche Shops die Bundmutter immer mit passender Fächerscheibe verkaufen Im Lieferumfang von BGM ist jedoch nur eine Bundmutter - daher auch meine Unsicherheit ob die Wellscheibe/Fächerscheibe nötig ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Also bei mir war da immer eine Well- oder Nordlockscheibe dabei ... Ich habe aber auch schon länger keine mehr bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb andi2k: Im Lieferumfang von BGM ist jedoch nur eine Bundmutter - daher auch meine Unsicherheit ob die nun nötig ist oder nicht. Ja stimmt - steht so auch auf der Seite. Bist Du Dir sicher dass das eine Bund und nicht Quetschmutter ist? Wir verwenden eine Mutter mit Klemmteil (MBN13023, T2, Festigkeitsklasse 10, DBL9440.40) da wir mit dieser auch im Rennbetrieb mit über 40PS Wellenleistung die besten Erfahrungen gesammelt haben. Anzugsmoment 70-75NM. Von anderen Sicherungen wie Nordlock, gewellten Federscheiben (DIN137) oder Fächerscheiben (DIN6798) raten wir ab. Die meinen damit wohl eine Quetschmutter? Ich wäre jetzt auch etwas unsicher was die meinen... Aber ich denke es reicht nur diese Mutter mit Klemmteil zu verbauen - ohne was darunter. Ich würde die mal anrufen. Bearbeitet 8. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Nimm einfach so ne Quetschmutter mit Bund ohne irgendwas drunter, wennst willst Loctite mittelfest dazu. 65 Nm https://www.stoffis.com/shop/artikel/410.039 Kann man auch mehrfach verwenden mittels Loctite. Das hält! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Die Mutter mit Bund ist erfahrungsgemäß für die Fraktion bei der sich um die 25 bis 28 Huftiere am Hinterrad um die Straße streiten, bei 65Nm Anzugsdrehmoment absolut ausreichend. Ist die Herde größer, dann würde ich zum Klebstoff greifen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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