PXCop Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Danke hacki an der Leistung des BGM kann es ja nicht liegen Bearbeitet 18. September 2018 von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 8 Minuten schrieb hacki: wenn du pech hast musst du die Beläge tauschen... dann das mineralische... einmal voll ´gesogen´ kannste die in die Tonne tun... Nein... Beläge lassen u nimm Motul 20W 50 Mineral Deichgraf sagt auch jaaa dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 na dann leg mal deine / oder irgendwelche anderen Beläge in Sythetiköl... dananch bekommste da nie wieder richtig Kraftschluß drauf... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 1 Minute schrieb hacki: na dann leg mal deine / oder irgendwelche anderen Beläge in Sythetiköl... dananch bekommste da nie wieder richtig Kraftschluß drauf... Bei Original Kork vielleicht aber CR 80 Belägen ist das egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Bei Original Kork vielleicht aber CR 80 Belägen ist das egal und woraus sind bei deinen CR Belägen die Reibflächen ?... würde mich jetzt aber brennend interessieren... sobald die paarmal gerutsch hat, sind die Beläge mit 99,99 % Warscheinlichkeit ´verglast´... aber mach du / Jeder wie er mag und nun zurück zum Therma... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 14 Minuten schrieb hacki: und woraus sind bei deinen CR Belägen die Reibflächen ?... würde mich jetzt aber brennend interessieren... sobald die paarmal gerutsch hat, sind die Beläge mit 99,99 % Warscheinlichkeit ´verglast´... aber mach du / Jeder wie er mag und nun zurück zum Therma... Geb nur Erfahrungen weiter...Du machst scheinbar nur schlechte... Schade 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 49 Minuten schrieb vespi74: sowas: https://www.louis.de/artikel/procycle-4t-motoroel-mineralisch-sae-20w-50/10038458?_ga=2.146854775.1397162520.1537298198-605374384.1528435552 Das nicht nehmen...Du brauchst Öl mit Jaso MA 2 Norm .. nimm Motul. Beläge mach dir keine Sorgen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 ok, ich relativiere meine aussage: mit dem falschen Öl wirds blöd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg: So, Operation gelungen Patient tot. Neues Öl eingefüllt. Kupplung rutscht weiter. Folge- Federn Primarzahnrad gebrochen... Um das Primarzahnrad zu demontieren muss der Motor gespalten werden-oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 @ vespi74 Hast du schonmal deine Kupplung zerlegt und genau angeschaut? XXL Federn auf einem BGM 177 mit Box und SI kann eigentlich nicht rutschen. Egal welches Öl und welche Federn. Fahre die Supersrtong mit meinem M1X und Standard Federn und die fast 30NM hält die Kulu locker aus. Hab ganz normales 10W40 Motoröl und auch schon 10W50 probiert. Wenn der Kulu sauber eingestellt, dann sollt sie auch trennen. Korntollier mal deinen Seilzug usw. um andere Fehlerquellen auszuschließen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 16 Minuten schrieb mrfreeze: @ vespi74 Hast du schonmal deine Kupplung zerlegt und genau angeschaut? XXL Federn auf einem BGM 177 mit Box und SI kann eigentlich nicht rutschen. Egal welches Öl und welche Federn. Fahre die Supersrtong mit meinem M1X und Standard Federn und die fast 30NM hält die Kulu locker aus. Hab ganz normales 10W40 Motoröl und auch schon 10W50 probiert. Wenn der Kulu sauber eingestellt, dann sollt sie auch trennen. Korntollier mal deinen Seilzug usw. um andere Fehlerquellen auszuschließen. Ich denke auch das der eigentliche Fehler ein recht trivialer ist und nichts mit der Kupplung als solches zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 4 Stunden schrieb mrfreeze: @ vespi74 Hast du schonmal deine Kupplung zerlegt und genau angeschaut? XXL Federn auf einem BGM 177 mit Box und SI kann eigentlich nicht rutschen. Egal welches Öl und welche Federn. Fahre die Supersrtong mit meinem M1X und Standard Federn und die fast 30NM hält die Kulu locker aus. Hab ganz normales 10W40 Motoröl und auch schon 10W50 probiert. Wenn der Kulu sauber eingestellt, dann sollt sie auch trennen. Korntollier mal deinen Seilzug usw. um andere Fehlerquellen auszuschließen. vor 4 Stunden schrieb Angeldust: Ich denke auch das der eigentliche Fehler ein recht trivialer ist und nichts mit der Kupplung als solches zu tun hat. Habe ich alles schon kontrolliert... Im Moment muss ich so oder so zuerst die Primär wieder in Ordnung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Wie hast Du bei eingebauter Primär gehört das die Federn gebrochen sind? Meine ich ernst - ich kann das nur sehen, wenn ich die auseinander baue. Bei mir hat es noch nie beim Schütteln geklackert - und doch waren jedes mal Federn gebrochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) 12 tage nachm letzten mal wechseln hats mich gleich wieder erwischt. die fotos sind ausm motor, da ists komplett trocken! wobei ich in dem fall selber schuld bin weil einerseits komplett trocken eingebaut (zu faul zum öl holen) und andererseits ich auf das hebelspiel geschissen habe. wenn ich da statt der andruckplatte ein lager reinbaue und es das zerlegt, fällt mir der ganze scheiss in den motor rein übrigens: der innerste der 4 CR beläge hat die nase auch schon 1mm auf jeder seite eingehauen foto davon ist aber nix geworden.... Bearbeitet 23. September 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 14 Minuten schrieb Motorhead: 12 tage nachm letzten mal wechseln hats mich gleich wieder erwischt. die fotos sind ausm motor, da ists komplett trocken! wobei ich in dem fall selber schuld bin weil einerseits komplett trocken eingebaut (zu faul zum öl holen) und andererseits ich auf das hebelspiel geschissen habe. wenn ich da statt der andruckplatte ein lager reinbaue und es das zerlegt, fällt mir der ganze scheiss in den motor rein übrigens: der innerste der 4 CR beläge hat die nase auch schon 1mm auf jeder seite eingehauen foto davon ist aber nix geworden.... Bitte zerstöre hier nicht den Fmp seine CR Illusionen . Sind doch vom Motorrad und können alles ab ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 können ja alles ab bei dessen mäusemotoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Ja saublöd, gibt's da jetzt eine Patentlösung ? Könnte man vielleicht Mal zusammenfassen was sinnvoll ist um das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Ja! Originalteile, ohne Pfusch einbauen, das Belagspaket dicker machen (eine zusätzliche Grundscheibe) , mit mehr Öl fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 habe gestern erstmalig eine bgm-superstrong mit cr-beläge und zusätzlicher grundscheibe + 10 xl-federn verbaut. funktioniert ohne probleme nur zu ziehen ist sie schon wesentlich schwerer. kenne das eigentlich nur von den sf. wie schaut das bei euch aus? wahrscheinlich wird sich dadurch das kupplungsseil auch öfters verabschieden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Durch das dickere Belagspaket kann man natürlich wieder etwas schwächere Federn einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Also bis 30ps/ nm kannst auch 5xl und 5 XXL verbauen das sollte auch halten was die meistens hier so berichten. Die grundscheibe sollte auch entgraten werden daß diese leichtgängig ausrücken kann. Bei meiner sck Grundplatte musst da gut nachgefeilt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrauberalexus Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Das gleiche Problem hatte ich letzte Saison und es hat ewig gedauert bis ich den Fehler entdeckt hab. Es waren einfach nur die blöden voll einstellbaren Hebel von PM tuning. Selbst wenn der Hebelweg der Kupplung auf die weitesten Stufe eingestellt ist ,kann man die Kupplung nicht vernünftig einstellen. Das Problem tritt nur in Kombination mit CNC gefräßten Körben wie z.b. BMG, S&S auf .Mit orginal Kupplung merkt man nichts .Als ich dann wieder meine orginalen Hebel montiert habe wären meine Kupplungsprobleme komplett weg . Die haben nämlich einen längeren Hebelweg ,aber da musst du erst mal drauf kommen .Was mich am meisten genervt hat das die PM Hebel richtig teuer waren aber eine komplette Fehlkonstruktion sind . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Ach ja weil es mir gerade einfällt. Ich hatte schon 2 mal, dass beim Kupplungshebel as Loch für den Schrauben oval wurde. Das führt beim Ziehen der Kupplung zu einem geringeren Ausrückweg. Was man dann in der Regel macht ist auch ein Grund für die zerbrochenen Pilze. Ein Kupplungshebel hält bei mir grade mal so eine Saison. Je stärker die Federn der Kupplung umso kürzer wird die Lebensdauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Das mit den einstellbaren Hebeln hatte ich auch, wenn auch minimal. Ich hab dann noch den verstellbaren Kupplungshebel von MRP montiert, nun geht's... Und die Grundscheibe musste bei mir (S&S CNC Korb und CR Beläge) auch heftig nach bearbeitet werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Die originalen sind die besten....S&S geht auch u trennt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Am 23.9.2018 um 13:17 schrieb Schneckerl: Ja! Originalteile, ohne Pfusch einbauen, das Belagspaket dicker machen (eine zusätzliche Grundscheibe) , mit mehr Öl fahren. was meinst du mit Belagspaket dicker machen.....ich hab jetzt die CR80 Beläge verbaut und hatte dann statt 12mm nur noch 11mm Belagspaket. (Habe es nur durch weiteres ausdrehen vom Kupplungsdeckel verbaut....funktioniert bisher auch sehr gut) würdest du jetzt dann eine Grundscheibe von 1mm oder 2mm zusätzlich verbauen Wieviel Getriebeöl hast du drin? (hab aktuell 250 ml vom 75/140 drin) Besten Dank Bearbeitet 25. September 2018 von Gandalf2604 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Die CR Ausführung der Superstrong entspricht in der Einbauhöhe in etwa der normalen Superstrong. Wenn da jemand Probleme hat, dass die Kupplung wirklich zu hoch sein sollte, manchmal geht es da um Zehntel, dann gibt es immer noch den Spacer der zwischen Sicherungsring und dem letzen Belag eingaut wird. https://www.scooter-center.com/de/spacer-fuer-kupplungsbelaege-bgm-pro-vespa-typ-cosa2-px-1995-cr-1-0mm-optional-benoetigt-montage-unter-sicherungsring-bgm8040crsb?number=BGM8040CRSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 35 Minuten schrieb Gandalf2604: was meinst du mit Belagspaket dicker machen.....ich hab jetzt die CR80 Beläge verbaut und hatte dann statt 12mm nur noch 11mm Belagspaket. (Habe es nur durch weiteres ausdrehen vom Kupplungsdeckel verbaut....funktioniert bisher auch sehr gut) würdest du jetzt dann eine Grundscheibe von 1mm oder 2mm zusätzlich verbauen Wieviel Getriebeöl hast du drin? (hab aktuell 250 ml vom 75/140 drin) Besten Dank genau! Eine der oberen dünnen Zwischenscheiben durch eine dicke Grundscheibe ersetzen. Naja wieviel kann ich ned genau sagen sagen. Mach das Ölflascherl immer ganz voll und nicht nur bis zur 250 ml Markierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 18 Minuten schrieb wheelspin: Die CR Ausführung der Superstrong entspricht in der Einbauhöhe in etwa der normalen Superstrong. Wenn da jemand Probleme hat, dass die Kupplung wirklich zu hoch sein sollte, manchmal geht es da um Zehntel, dann gibt es immer noch den Spacer der zwischen Sicherungsring und dem letzen Belag eingaut wird. https://www.scooter-center.com/de/spacer-fuer-kupplungsbelaege-bgm-pro-vespa-typ-cosa2-px-1995-cr-1-0mm-optional-benoetigt-montage-unter-sicherungsring-bgm8040crsb?number=BGM8040CRSB Funktioniert sehr kurz. Material ist zu weich. Ich hatte nach ein paar tausend km fast keine Nasen mehr dran und der Sicherungsring hat sich richtig böse eingearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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