Crank-Hank Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hatte ich schon verstanden Wollte damit nur mal eine Langzeiterfahrung berichten: die Beläge sollte man sich also (je nach Leistung und Fahrweise) doch bei ca 15tkm mal anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 4 Stunden schrieb darkrider: habe heute eine bgm superstrong verbaut. hat eigentlich alles gut ausgeschaut. kupplung lässt sich ziemlich streng ziehen (sind aber 10 xxl federn verbaut). aber absolut uncool ist, beim auskuppeln geht der motor aus. schleift dann wahrscheinlich beim kupplungsdeckel? es sind auch 2 grundscheiben verbaut. hatte leider keine zeit mehr zum öffnen. hat das schon wer gehabt? bitte um eine tipp. fehler gefunden: federn sind viel zu stark für den motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 7 Minuten schrieb darkrider: fehler gefunden: federn sind viel zu stark für den motor! Das check ich jetzt nicht. Kannst das mal erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ui , das ist ziemlich beschissen. Trotzdem Glück gehabt , wenn der durchs Getriebe gewandert wäre.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Schneckerl: Ja Foto folgt! Nur ist bei mir eine ganze Lasche vom Korb fast rausgebrochen .. ist ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es Jemanden erwischt.. das Schwächste Teil gibt nach.. Norm. die Laschen der Beläge... da ja nun robust (cr).. macht dann der Korb die Grätsche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Ich glaube auch an zu starke Federn Die Abschürfungen innen sagen das sich das Ritzel verkantet hat und dadurch haben sich die Beläge verkantet: das machte dann irgendwann eine Lasche nicht mehr mit Es könnten auch unterschiedlich starke Federn gewesen sein Gerne mehr Fotos Bearbeitet 9. September 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Na ich werde mal bei SCK vorstellig werden mit dem Foto, und schauen was die dazu zu sagen haben. Ist ja bei Gott nicht ungefährlich wenn sich so ein massiver Korb in Nasen abwirft von jetzt auf gleich. Hatte die Kupplung vor 500 km in der Hand und da war nix. Laufleistung war ja ned schlecht 1400km im Monat von Februar bis November, die letzten, 5 Jahre. Leider sieht man bei dem Korb den Verschleiß einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Die Kupplung ist 70tkm gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 1400*10*2,5 = 35000km Nur der Korb natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 1400*10*5 = 70000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Gut bei 35tkm oder darüber muss meine Theorie natürlich nicht stimmen: Ab damit zum sck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead: nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?! viel teurer isses ja http://www.scooter-center.com/de/product/7673144 http://www.scooter-center.com/de/product/7673179 so sah das heute früh aus bei mir: tjo, neuer deckel hats auch nicht gebracht.... bin kurz davor zum freakmoped zu fahren und ihn ein minderleistungs-service machen zu lassen.... ( ) spass beiseite, was schlagt ihr als lösung vor? Bearbeitet 10. September 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hatte ich vor ein paar Monaten auch. Hab mir dann das sündteure Piaggiozeugs gekauft . Jetzt nach knappen 2000km sieht das aus wie neu. Ich würd sagen, ja ist besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 oder @KingOfBurnout bzw @karren77 nehmen sich mal der sache an und produzieren was ordentlich gelagertes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 ich hab schon ein paar wenige (gelagerte) andruckplatten für lf gebaut. sogar mit dem halbmond-ausschnitt. sind dann ziehmlich flache kollegen diese lager. vielleicht meldet sich ja mal jmnd hier derjenigen käufer zu wort und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Motorhead: oder @KingOfBurnout nehmen sich mal der sache an und produzieren was ordentlich gelagertes? Hat Kingkupplung für LF natürlich und funktioniert bis 53PS in der DBM mit 13000U/min . Sind in dem Fall vorne statt hinten dran mit unseren Produkten Optimieren für Fremdprodukte ist nicht unser Ziel. @witt25 Bearbeitet 10. September 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 2 Minuten schrieb KingOfBurnout: Hat Kingkupplung für LF natürlich und funktioniert bis 53PS in der DBM mit 13000U/min . Sind in dem Fall vorne statt hinten dran mit unseren Produkten Optimieren für Fremdprodukte ist nicht unser Ziel. @witt25 Ist die Kupplung lieferbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sneijder Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Servus, hat einer von euch daten zum gewicht einer bgm superstrong mit cr80 belägen, bzw eine rumliegen und kann das messen? merce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 3 Stunden schrieb karren77: vielleicht meldet sich ja mal jmnd hier derjenigen käufer zu wort und berichten. Funktioniert bei mir astrein! Ohne die Spange, nur mit Gummiring zur Fixierung. Motor ist gerade offen, ich mache morgen mal Bilder davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 9 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Ist die Kupplung lieferbar? Bald wieder, ist in Fertigung, Micheal kann dir den genauen Termin sagen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Bald wieder, ist in Fertigung, Micheal kann dir den genauen Termin sagen. Gruß Danke Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 09.09.2018 um 21:01 schrieb hacki: .. ist ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es Jemanden erwischt.. das Schwächste Teil gibt nach.. Norm. die Laschen der Beläge... da ja nun robust (cr).. macht dann der Korb die Grätsche... Der Meinung bin ich auch ! Verhält sich bei gehärteten Schaltklauen und Kreuzen sehr ähnlich. Da gehen dann halt die Gangräder schneller den Weg in die Tonne als mit Piaggio Kreuzen. Kommt dann aber immer das große staunen wenn Teile dann halt mal irgendwann einen defekt aufweisen. Nach 1000km wäre ich auch angepisst. Aber wenn da tatsächlich 35000 Laufleistung drauf sein sollten dann ist es halt einfach so. Tuning ist Tuning. Dessen muss man sich bewusst sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 10 Minuten schrieb schoeni230: Der Meinung bin ich auch ! Verhält sich bei gehärteten Schaltklauen und Kreuzen sehr ähnlich. Da gehen dann halt die Gangräder schneller den Weg in die Tonne als mit Piaggio Kreuzen. Kommt dann aber immer das große staunen wenn Teile dann halt mal irgendwann einen defekt aufweisen. Nach 1000km wäre ich auch angepisst. Aber wenn da tatsächlich 35000 Laufleistung drauf sein sollten dann ist es halt einfach so. Tuning ist Tuning. Dessen muss man sich bewusst sein. Nein Schöni der Meinung bin ich nicht. Es darf nicht sein dass sich eine Kupplung nach einer gewissen Laufleistung ohne Anzeichen von Verschleiß in seine Bestandteile auflösen darf. Wenn dem doch so so sein soll dann braucht es ein Ablaufdatum a la Milch oder Joghurt. Ausserdem bin ich der Ansicht dass sich diese geheimnisvollen Risse an den Laschen unten eben nicht durch das bessere Material der Beläge kommt. Da wären die Risse nich so symmetrisch und die Lasche wärevauch nicht so nach außen gebogen. Es kommt meines Erachtens durch die Fliehkräfte die auf den Korb wirken und so irgendwann das Material ermüdet, reisst und sich die Lasche eben aufbiegt. Mit einem Ring oder der Lth Deckscheibe wäre das sicher nicht passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Sneijder: Servus, hat einer von euch daten zum gewicht einer bgm superstrong mit cr80 belägen, bzw eine rumliegen und kann das messen? merce Superstrong mit CR80 Belägen, 2mm Scheibe und 10xxl Feder von @pillepoppen Bei meiner orginalen BGM Kupplung wurde eine zwischenscheibe vergessen, die letzte am Zahnrad fehlte, da lag Belag auf Belag. Bearbeitet 11. September 2018 von dragonball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Schneckerl: Nein Schöni der Meinung bin ich nicht. Es darf nicht sein dass sich eine Kupplung nach einer gewissen Laufleistung ohne Anzeichen von Verschleiß in seine Bestandteile auflösen darf. Wenn dem doch so so sein soll dann braucht es ein Ablaufdatum a la Milch oder Joghurt. Ausserdem bin ich der Ansicht dass sich diese geheimnisvollen Risse an den Laschen unten eben nicht durch das bessere Material der Beläge kommt. Da wären die Risse nich so symmetrisch und die Lasche wärevauch nicht so nach außen gebogen. Es kommt meines Erachtens durch die Fliehkräfte die auf den Korb wirken und so irgendwann das Material ermüdet, reisst und sich die Lasche eben aufbiegt. Mit einem Ring oder der Lth Deckscheibe wäre das sicher nicht passiert. Von der Fliehkraft kommt so ein Schadensbild nicht ! Ist aber nur meine Meinung. Na denkst du mir ist noch nie was gerissen, gebrochen oder ähnliches. Hatte ich schon sehr oft. Das ist halt das Risiko wenn Motoren gewisse Leistungsgrenzen überschreitten. Ich wette das bei dir, wie bei den allermeisten Österreichern auch nix eingetragen ist und der Roller theoretisch nicht mal bewegt werden dürfte. Ich wünsch dir natürlich das du Kulanz bekommst. Aber jeder Erwachsene der seinen Roller Leistungssteigert muss auch die Verantwortung dafür Tragen. Wenn es verletzungen gibt ist aus meiner Sicht nicht der Hersteller schuld der Teile liefert,sondern der Besitzer der sich dazu entschieden hat sein Fahrzeug nicht Original zu betreiben. Bearbeitet 11. September 2018 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 41 Minuten schrieb schoeni230: Von der Fliehkraft kommt so ein Schadensbild nicht ! Ist aber nur meine Meinung. Na denkst du mir ist noch nie was gerissen, gebrochen oder ähnliches. Hatte ich schon sehr oft. Das ist halt das Risiko wenn Motoren gewisse Leistungsgrenzen überschreitten. Ich wette das bei dir,wie auch bei den allermeisten Österreichern auch nix eingetragen ist und der Roller theoretisch nicht mal bewegt werden dürfte. Ich wünsch dir natürlich das du Kulanz bekommst. Aber jeder Erwachsene der seinen Roller Leistungssteigert muss auch die Verantwortung dafür Tragen. Wenn es verletzungen gibt ist aus meiner Sicht nicht der Hersteller schuld der Teile liefert,sondern der Besitzer der sich dazu entschieden hat sein Fahrzeug nicht Original zu betreiben. Wenn ein Teil für ein gewisses Leistungsspektrum entwickelt wurde und sich dann im Laufe der Zeit herausstellt dass das doch nicht so ganz zutrifft, dann ist natürlich der Hersteller in der Verantwortung. Bestes Beispiel die Sip Dämpfer wo die Kolbenstange zu dünn bemessen war und die Dämpfer nach der Reihe gebrochen sind. Wurde kulant reagiert nachdem der Fehler behoben wurde. Du weisst ich mach das auch nicht erst seit gestern und hab schon so viele Teile kaputt gefahren das ich eine kleine Wohnung füllen könnte. Es waren auch Teile dabei die eben genau für den meinen Einsatzzweck gedacht waren. Da war immer eine Kulanzlösung drin. Sorry aber wo kämen wir da hin wenn Shops Tunningteile raushauen und sIch dann mit "Tuning ist so" abputzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Schneckerl: Wenn ein Teil für ein gewisses Leistungsspektrum entwickelt wurde und sich dann im Laufe der Zeit herausstellt dass das doch nicht so ganz zutrifft, dann ist natürlich der Hersteller in der Verantwortung. Bestes Beispiel die Sip Dämpfer wo die Kolbenstange zu dünn bemessen war und die Dämpfer nach der Reihe gebrochen sind. Wurde kulant reagiert nachdem der Fehler behoben wurde. Du weisst ich mach das auch nicht erst seit gestern und hab schon so viele Teile kaputt gefahren das ich eine kleine Wohnung füllen könnte. Es waren auch Teile dabei die eben genau für den meinen Einsatzzweck gedacht waren. Da war immer eine Kulanzlösung drin. Sorry aber wo kämen wir da hin wenn Shops Tunningteile raushauen und sIch dann mit "Tuning ist so" abputzen. Das ist jetzt nicht´s persönliches auf dich selbst bezogen, aber ich finde es halt nicht ok wenn jemand 35000 über 5 Jahre runter Spult auf 28 PS (was sehr viel Laufleistung ist) und dann halt mit dem Argument kommt :" das hätte ja auch gefährlich werden können und ich hätte mich bei einem Sturz verletzt wenn das Teil ins Getriebe gewandert wäre" ! Na klar ist es gefährlich ! Es ist kein Werksmotor der von unzähligen Ing über Jahre entwickelt wurde sondern es ist ein Eigenbau Motor den du selbst gebaut hast ! Und gerade wenn dir schon soviel kaputt gegangen ist solltest du das ja erst recht wissen. Aber wie weit geht Kulanz ? Soll das Sck in Zukunft 10 Jahres Garantien abgeben die bis 100000km Laufleistung gültig sind ? Bin mir ziemlich sicher das Sck wird sich nicht lumpen lassen und dir den Korb ersetzten. Sei froh das dir nix passiert ist, und weiterhin gute Fahrt für dich das deine Kinder auch noch länger was von dir haben ! Bearbeitet 11. September 2018 von schoeni230 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 7 Minuten schrieb schoeni230: Das ist jetzt nicht´s persönliches auf dich selbst bezogen, aber ich finde es halt nicht ok wenn jemand 35000 über 5 Jahre runter Spult auf 28 PS (was sehr viel Laufleistung ist) und dann halt mit dem Argument kommt :" das hätte ja auch gefährlich werden können und ich hätte mich bei einem Sturz verletzt wenn das Teil ins Getriebe gewandert wäre" ! Na klar ist es gefährlich ! Es ist kein Werksmotor der von unzähligen Ing über Jahre entwickelt wurde sondern es ist ein Eigenbau Motor den du selbst gebaut hast ! Und gerade wenn dir schon soviel kaputt gegangen ist solltest du das ja erst recht wissen. Aber wie weit geht Kulanz ? Soll das Sck in Zukunft 10 Jahres Garantien abgeben die bis 100000km Laufleistung gültig sind ? Bin mir ziemlich sicher das Sck wird sich nicht lumpen lassen und dir den Korb ersetzten. Sei froh das dir nix passiert ist, und weiterhin gute Fahrt für dich das deine Kinder auch noch länger was von dir haben ! Ja wie auch immer. Wird sich zeigen. Grüsse m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 17 Stunden schrieb karren77: vielleicht meldet sich ja mal jmnd hier derjenigen käufer zu wort und berichten. Hier Bilder von einer Platte - hat jetzt ca. 2500 km runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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