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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

 

Kann ich mit:

 

1534293443_WhatsAppImage2018-07-14at19_03_57.thumb.jpeg.9a1f78bdb391df7c0fc598d14eb7b611.jpeg201103004_WhatsAppImage2018-07-14at19_04_19.thumb.jpeg.7514d325b8af0c90dc5d5a2722e99323.jpeg

 

 

Ein mal dritten Gang auf 8000 hoch gezogen und zum abbiegen gekuppelt. 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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vor einer Stunde schrieb Zapper:

10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

Fahre auch 10 XXL mit dem Piaggio-Pilz im dem MHR 64mm-Hub-Motor - hat letztes Jahr Bremen -> Stockach -> Bremen gehalten.

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

schmierungsrillen im kuludeckel

die sind bei mir noch da.

 

@Zapper: haste die weggedrehmelt? zu langsam

 

Bearbeitet von collyn
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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an

 

ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 3
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Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Bearbeitet von Deichgraf
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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl

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vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

 

Ich hatte das mit dem rutschen auch erst. 

 

Mit der 64 / 24 schräg verzahnt ging das mit den XL Federn.

Nach dem Umbau auf 62 / 25 gerade verzahnt ging die Kupplung im Reso 4. Gang durch.

 

Hab jetzt 10  XXL in Verbindung mit dem MRP Kupplungsarm verbaut.

Lässt sich fast genauso ziehen wie die 10 xl mit normalem Arm. 

 

ich würde also gleich auf 10 XXL umbauen. 

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habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

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vor 22 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+mrp+fur+vespa+_22159464

 

ich habe das verbaut. Gefällt mir persönlich sehr gut. 

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

3,5mm dicke Scheibe unter der Kupplung hast du? Mit der originalen nur ca 1,5mm dünnen Scheibe stehr der Hebel zu schräg. Hatte ich erst bei einer VBB. Nach Tausch gegen die dicke Scheibe nun astrein

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

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vor 22 Minuten schrieb LoUDA:

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

Vorausgesetzt die dicke Scheibe befindet sich unter der Cosakupplung. So zumindest meine Erfahrung

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Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

Beläge kannst von mir für 0 haben. Hab jetzt den Korb wo die so passen.

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
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    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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