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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

 

Kann ich mit:

 

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Ein mal dritten Gang auf 8000 hoch gezogen und zum abbiegen gekuppelt. 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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vor einer Stunde schrieb Zapper:

10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

Fahre auch 10 XXL mit dem Piaggio-Pilz im dem MHR 64mm-Hub-Motor - hat letztes Jahr Bremen -> Stockach -> Bremen gehalten.

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

schmierungsrillen im kuludeckel

die sind bei mir noch da.

 

@Zapper: haste die weggedrehmelt? zu langsam

 

Bearbeitet von collyn
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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an

 

ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 3
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Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Bearbeitet von Deichgraf
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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl

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vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

 

Ich hatte das mit dem rutschen auch erst. 

 

Mit der 64 / 24 schräg verzahnt ging das mit den XL Federn.

Nach dem Umbau auf 62 / 25 gerade verzahnt ging die Kupplung im Reso 4. Gang durch.

 

Hab jetzt 10  XXL in Verbindung mit dem MRP Kupplungsarm verbaut.

Lässt sich fast genauso ziehen wie die 10 xl mit normalem Arm. 

 

ich würde also gleich auf 10 XXL umbauen. 

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habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

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vor 22 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+mrp+fur+vespa+_22159464

 

ich habe das verbaut. Gefällt mir persönlich sehr gut. 

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

3,5mm dicke Scheibe unter der Kupplung hast du? Mit der originalen nur ca 1,5mm dünnen Scheibe stehr der Hebel zu schräg. Hatte ich erst bei einer VBB. Nach Tausch gegen die dicke Scheibe nun astrein

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

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vor 22 Minuten schrieb LoUDA:

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

Vorausgesetzt die dicke Scheibe befindet sich unter der Cosakupplung. So zumindest meine Erfahrung

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Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

Beläge kannst von mir für 0 haben. Hab jetzt den Korb wo die so passen.

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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