Zapper Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead: nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?! viel teurer isses ja http://www.scooter-center.com/de/product/7673144 http://www.scooter-center.com/de/product/7673179 so sah das heute früh aus bei mir: Kann ich mit: Ein mal dritten Gang auf 8000 hoch gezogen und zum abbiegen gekuppelt. 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten. Grüße Zapper Bearbeitet 14. Juli 2018 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 neue andruckplatte, neuen pilz und auf schmierungsrillen im kuludeckel achten - nicht so wie ich damals als ich alles weggefräst hatte dann klappt das auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Jo, werde ich auch machen, mein Deckel sieht eigentlich noch ganz gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Zapper: 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten. Fahre auch 10 XXL mit dem Piaggio-Pilz im dem MHR 64mm-Hub-Motor - hat letztes Jahr Bremen -> Stockach -> Bremen gehalten. vor 5 Minuten schrieb Motorhead: schmierungsrillen im kuludeckel die sind bei mir noch da. @Zapper: haste die weggedrehmelt? zu langsam Bearbeitet 14. Juli 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Nein, sind noch da. Ist nen 62 Hub MHR Motor. 5 XXL und 5 XL reichten nicht und bei 10 XXL hat heute bei der Probefahrt direkt die Druckplatte aufgegeben. Original Piaggio ist bestellt, schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Bei welchem Öl? Und die kugelgelagerte Andruckplatte hält das nicht aus? Was ist ist mit der Crimaz Kupplung oä?? Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank: Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen Wie meinst du das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Hmm, das wäre mir jetzt neu. Ich denke mit den passenden Belägen und Federn sollte das auch +30 PS gehen. Was wäre denn dann deine Empfehlung für +30ps/Nm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll Bearbeitet 15. Juli 2018 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 57 Minuten schrieb Motorhead: ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll Altär, ich piss mir gleich in die Hose @Crank-Hank mit den richtigen Belägen, Federn und Öl sind mit der BGM über 40PS/35Nm locker machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10? Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..? Bearbeitet 15. Juli 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Bei mir haben 5xl und 5xxl noch gerutscht. Zwar nur kurz immer, aber nervig. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ich hätte jetzt dazu tendiert erst mal 5 rein zu machen. Ist bei mir mit Curly-Auspuff und Scheibenbremse hinten immer recht zeitintensiv an der Kupplung rumzufummeln ohne den Motor rauszunehmen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Kannste ja probieren, vielleicht reicht das bei Dir ja auch mit 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Deichgraf: Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10? Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..? Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 19 Minuten schrieb schnapsverächter: Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl Da hat er recht... 10w40 mineralisch! hab das Thema aktuell auch grad... falsches Öl und rutschen kannst die Beläge wohl gleich tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Deichgraf: Ich hätte jetzt dazu tendiert erst mal 5 rein zu machen. Ist bei mir mit Curly-Auspuff und Scheibenbremse hinten immer recht zeitintensiv an der Kupplung rumzufummeln ohne den Motor rauszunehmen.. Öl wechseln mit MA 2 Norm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb Deichgraf: Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10? Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..? Ich hatte das mit dem rutschen auch erst. Mit der 64 / 24 schräg verzahnt ging das mit den XL Federn. Nach dem Umbau auf 62 / 25 gerade verzahnt ging die Kupplung im Reso 4. Gang durch. Hab jetzt 10 XXL in Verbindung mit dem MRP Kupplungsarm verbaut. Lässt sich fast genauso ziehen wie die 10 xl mit normalem Arm. ich würde also gleich auf 10 XXL umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb Dr.Paulaner: habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+mrp+fur+vespa+_22159464 ich habe das verbaut. Gefällt mir persönlich sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner: habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt? 3,5mm dicke Scheibe unter der Kupplung hast du? Mit der originalen nur ca 1,5mm dünnen Scheibe stehr der Hebel zu schräg. Hatte ich erst bei einer VBB. Nach Tausch gegen die dicke Scheibe nun astrein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner: habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt? Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb LoUDA: Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln. Vorausgesetzt die dicke Scheibe befindet sich unter der Cosakupplung. So zumindest meine Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 aehhhh nix Cosa. die ganz normale Bgm superstrong, nur mit anderer Uebersetzung. Dicke Scheibe musste gegen ne schmale getauscht werden, sonst haette der Cnc Px 200 deckel auch nicht gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo Wieso testet ihr nicht die kugelgelagerte Andruckplatte aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb vespi74: Hallo Wieso testet ihr nicht die kugelgelagerte Andruckplatte aus? Wozu? Und was hat das mit der BGM Superstrong bzw dem Durchrutschen selbige zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Deichgraf: Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl. Beläge kannst von mir für 0 haben. Hab jetzt den Korb wo die so passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden: Wozu? Und was hat das mit der BGM Superstrong bzw dem Durchrutschen selbige zu tun? Sorry, das bezog sich auf den verbröselten Druckpilz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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