Motorhead Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?! viel teurer isses ja http://www.scooter-center.com/de/product/7673144 http://www.scooter-center.com/de/product/7673179 so sah das heute früh aus bei mir: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn. genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 32 Minuten schrieb Motorhead: nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?! viel teurer isses ja http://www.scooter-center.com/de/product/7673144 http://www.scooter-center.com/de/product/7673179 so sah das heute früh aus bei mir: Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 9 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl Das musst du. uns jetzt mal erklären! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 31 Minuten schrieb vespi74: genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb vespi74: Das musst du. uns jetzt mal erklären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Zwischen den Stegen sammelt sich Öl was den Pilz schmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?! viel teurer isses ja http://www.scooter-center.com/de/product/7673144 http://www.scooter-center.com/de/product/7673179 so sah das heute früh aus bei mir: Der Deckel ist Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg: Zwischen den Stegen sammelt sich Öl was den Pilz schmiert Klinkt logisch... Bearbeitet 16. Juni 2018 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen? Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich fahre ebenfalls gelagerter Druckpilz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist. trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Ich schau immer dass ich gebrauchte originale bekomm. Mir ist mal eine andruckplatte gebrochen bei der Demontage. Einfach in der Mitte durch. war Nachbau. Bearbeitet 17. Juni 2018 von LoUDA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist. trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig? ich fahr ewig original noch nie was gewesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich würde nach Möglichkeit auch immer auf Originalteile zurückgreifen. Gebrauchte dann nach Bedarf aufarbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 hallo, ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln. Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht. Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt. Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 hallo, ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln. Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht. Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt. Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Hört sich nach federn an! Fahr mal ein Stück und schau ob sich das gibt. Wenn nicht würde ich Kulu nochmal rausnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb maxo: hallo, ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln. Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht. Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt. Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand? das ist das Geräusch wenn du am kuluhebel am Lenker ziehst? war das alles komplett trocken beim zusammenbauen? bea tippt noch dass die Kulu ggfs aufgegangen ist. Bearbeitet 23. Juni 2018 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Danke, Fehler gefunden. Deckel lag nicht Plan auf... Kommt davon wenn man mit Bier in der Hand hurtig hurtig alles zusammenpfuscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andizzle Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Servus, Hätte auch noch ne frage zur superstrong für ne sf. Mich will die Kupplung mit xl2 Scheibe verbauen. Meine Kupplung hat aber nur wie auf dem Bild markiert nur eine einfräsung zur Durchführung der Feder macht das was aus oder sollte die 2. zum leichteren Einbau doch noch nachgedremelt werden? Grüße andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 bgm superstrong cr nach nur 300km rupft/rubbelt das teil beim einkuppeln ähnliches schon aufgetaucht? schlechte reibscheiben? solltat eigentlich ned sein.... pilz zerreibts wenn hebelspiel nicht stimmt und pilz immer anliegt, die andruckpladde verfärbt sich dann, irgendwann bricht der pilz weil die kupplung doch noch irgendwo ansteht, daher nicht 100%ig trennt da man nur seil nachspannt anstatt die ursache zu suchen und 100%ige funktion herstellt der platz ist verdammt klein da drinnen, lagersitz/kulu sitzen auch nie ganz zentrig im deckel, der auch wiederum toleranzen hat die cr beläge - und damit die kupplung - sind deutlich größer als original, da muss man ordenltich am deckel arbeiten dass dass gesichert mit noch etwas spiel sauber freilauft. anderes thema ist harte federn, da bricht er auch gern dann ist aber die andruckpladde nicht bunt verfärbt vom heisschleifen = pilz liegt an, da spiel fehlt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Was hab ich falsch gemacht? Cr80 Beläge ..... Siehe Bilder Keine superstrong kulu. Einfache Cosa 2 Kupplung auf 17 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ui! Das ist ja mal interessant. Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Hast du die Beläge bearbeitet gekauft oder selbst bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Sieht für mich so aus als wären da die Radien an den Nasen überhaupt nicht freigestellt. (Sagt man das so?) pillipoppen bohrt da ja so eine Arg 3/4 Loch in die Ecken und bei den BGM wir da ja auch noch etwas tiefer geschliffen. Wenn das fehlt ist die Freigängigkeit im Korb nicht gewährleistet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hab sie beim PX200 verbaut. Musste im Deckel die Ölnase wegdremeln, sonst passt alles. Bin gerade nach Italien gerollert und zurück. 1200km. Einwandfrei! Ich will sie nicht mehr missen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qwertz Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Leute, kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte? Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc... Danke schonmal Bearbeitet 13. Juli 2018 von Qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb Qwertz: Hallo Leute, kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte? Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc... Danke schonmal Hebelarm und Deckel bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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