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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

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vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn.

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

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vor 32 Minuten schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl

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vor 31 Minuten schrieb vespi74:

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

  • Haha 2
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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Der Deckel ist Schrott 

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vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich fahre ebenfalls gelagerter Druckpilz.. 

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vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben 

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

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Ich schau immer dass ich gebrauchte originale bekomm. 

Mir ist mal eine andruckplatte gebrochen bei der Demontage. Einfach in der Mitte durch.:wallbash:

war Nachbau. 

Bearbeitet von LoUDA
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vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

ich fahr ewig original noch nie was gewesen

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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vor 7 Stunden schrieb maxo:

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

das ist das Geräusch wenn du am kuluhebel am Lenker ziehst?

war das alles komplett trocken beim zusammenbauen?

bea tippt noch dass die Kulu ggfs aufgegangen ist. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
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Servus,

 

Hätte auch noch ne frage zur superstrong für ne sf. 

Mich will die Kupplung mit xl2 Scheibe verbauen. Meine Kupplung hat aber nur wie auf dem Bild markiert nur eine einfräsung zur Durchführung der Feder macht das was aus oder sollte die 2. zum leichteren Einbau doch noch nachgedremelt werden?

 

Grüße 

 

andi

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  • 2 Wochen später...

bgm superstrong cr nach nur 300km rupft/rubbelt das teil beim einkuppeln

ähnliches schon aufgetaucht?

schlechte reibscheiben?

 

solltat eigentlich ned sein....



 

pilz zerreibts wenn hebelspiel nicht stimmt und pilz immer anliegt, die andruckpladde verfärbt sich dann, irgendwann bricht der pilz
weil die kupplung doch noch irgendwo ansteht, daher nicht 100%ig trennt da man nur seil nachspannt anstatt die ursache zu suchen und 100%ige funktion herstellt

der platz ist verdammt klein da drinnen, lagersitz/kulu sitzen auch nie ganz zentrig im deckel, der auch wiederum toleranzen hat
die cr beläge - und damit die kupplung - sind deutlich größer als original, da muss man ordenltich am deckel arbeiten dass dass gesichert mit noch etwas spiel sauber freilauft.

anderes thema ist harte federn, da bricht er auch gern

dann ist aber die andruckpladde nicht bunt verfärbt vom heisschleifen = pilz liegt an, da spiel fehlt
 

  • Confused 1
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Ui! 

Das ist ja mal interessant. 

Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. 

Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:

Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. 

Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. 

Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein. 

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Sieht für mich so aus als wären da die Radien an den Nasen überhaupt nicht freigestellt. (Sagt man das so?) 

pillipoppen bohrt da ja so eine Arg 3/4 Loch in die Ecken und bei den BGM wir da ja auch noch etwas tiefer geschliffen. Wenn das fehlt ist die Freigängigkeit im Korb nicht gewährleistet 

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Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Qwertz
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vor 13 Stunden schrieb Qwertz:

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Hebelarm und Deckel bearbeiten 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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