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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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Moin, ich habe eine kurze Frage zur Ausführung der SS. Ich beabsichtige meinen Motor bis ca. 25 PS aufzubauen und brauche eine neue Kupplung. Die BGM SS ist mit den CR80 nirgends lieferbar. Reicht bei meinem Vorhaben auch die Variante mit den normalen Belegen? Sind die Kupplungen von SIP eine Alternative? Ansonsten hätte ich jetzt diese genommen :

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8099/Kupplung+BGM+Pro+Superstrong+CNC+Typ+Cosa2FL+fuer+Primaerrad+6465Z+Vespa+PX200+Rally200+23+Zaehne+fuer+6465+Primaer?meta=?cat=C_V_VSX1TPX&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG

 

Wobei ich bei folgendem Shop gerade eine gefunden habe. Kennt den Shop jemand?

https://www.vespmoto.de/shop-deutsch/motorenteile/bgm-cnc-cr80-kupplung/

 

 

Bearbeitet von Michel1907
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vor 13 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Trennte Top u Beläge vielen so rein 

 

 

komplett gleichmäßig innen angeschliffen oder nur partiell ( einseitig ) ?

 

dann ev nicht ´rund´ gelaufen...

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Ich habe meine heute endlich bekommen und wollte sie gleich einbauen, leider hab ich (hoffentlich) ein Montagsteil bekommen. Am Kupplungskorb ist ein Stück abgebrochen und mir beim Auspacken entgegengekommen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Laut SCK Support hatten sie sowas noch nie.

 

 

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vor 18 Minuten schrieb Bomberlou:

Ich habe meine heute endlich bekommen und wollte sie gleich einbauen, leider hab ich (hoffentlich) ein Montagsteil bekommen. Am Kupplungskorb ist ein Stück abgebrochen und mir beim Auspacken entgegengekommen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Laut SCK Support hatten sie sowas noch nie.

 

 

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Jetzt mach mir keine Angst...seit Samstag bei mir drin

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  • 1 Monat später...

Ich habe irgendwas bei 28 PS und fuhr sie vor dem Tausch auf CR80-Beläge mit "originalen" Belägen und "originalen" Federn (also jene, welche seitens SCK dabei sind) ohne Probleme. Mit dem guten, alten Runge-Öl (seit 25 Jahren immer nur das und keinen Motorsägen-Hokuspokus).

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Moin

 

Meinte die originalen von Piaggio

 

Laut SCK sind ja die "BGM PRO XL: 6,5N/mm" verbaut die ja für Motorleistungen oberhalb von 25PS ausreichend sein sollen

Original Piaggio haben 4,0N/mm

 

Soll auf einen Motor mit ca 18 PS/NM kommen - reichen da die original Cosafederrn?

 

Bis denne

 

Michael

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vor 18 Minuten schrieb vespi74:

Rechtschreibfehler braucht auch kein Mensch!

 

Braucht aber wirklich kein Memsch! 

Damit holt man sich nur ne potentielle Fehlerquelle in den Motor. Und gehärtete Lagerkugeln oder -walzen will dein Getriebe nicht so gerne zermalmen. 

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vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Hab‘s extra für dich korrigiert. Entschuldige bitte, dass ich dich davor bewahren wollte, 40 Eur sinnlos zu versenken. Viel Spaß damit!

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann. Ohne jemand der mich vor irgend etwas bewahren muss. 

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

 

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vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

Warum dann deine Frage? Im Ernst, im Angebot der Shops finden sich viele nützliche, aber mindestens genauso viele nutzlose oder unnötige Dinge. Hier wurde auf letztere hingewiesen, das war ein nett gemeinter Rat und kein Grund den Kreislauf hoch zu fahren. 

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vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann. Ohne jemand der mich vor irgend etwas bewahren muss. 

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

 

 

Wenn du was ordentliches einbauen willst, dann mach so hier....KLICK

 

Kulukorb etwas nacharbeiten und dann sollte das passen

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vor 9 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich würde soetwas dergleichen nie verbauen und wüsste auch nicht wozu!?

 

Jetzt bin ich mal gespannt gespannt wie du deine Aussage detailliert technisch begründen kannst. Oder ist das mal wieder so eine Aussage im GFS nach dem Motto, Hauptsache irgendetwas schreiben.....

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Stimme ich zu. Bei korrekter Einstellung des Zuges ist dieses Andrucklager überflüssig. Wenn sich der Fragesteller das Dingens einbauen will - warum auch nicht. Als Fehlerquelle würde ich es jetzt eher nicht sehen. Nur würde ich mir auch keine Zylinderfussdichtung aus hochfestem Aluminium einbauen. Weils halt nix nützt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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