Zum Inhalt springen

BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe eine kurze Frage zur Ausführung der SS. Ich beabsichtige meinen Motor bis ca. 25 PS aufzubauen und brauche eine neue Kupplung. Die BGM SS ist mit den CR80 nirgends lieferbar. Reicht bei meinem Vorhaben auch die Variante mit den normalen Belegen? Sind die Kupplungen von SIP eine Alternative? Ansonsten hätte ich jetzt diese genommen :

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8099/Kupplung+BGM+Pro+Superstrong+CNC+Typ+Cosa2FL+fuer+Primaerrad+6465Z+Vespa+PX200+Rally200+23+Zaehne+fuer+6465+Primaer?meta=?cat=C_V_VSX1TPX&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG

 

Wobei ich bei folgendem Shop gerade eine gefunden habe. Kennt den Shop jemand?

https://www.vespmoto.de/shop-deutsch/motorenteile/bgm-cnc-cr80-kupplung/

 

 

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Trennte Top u Beläge vielen so rein 

 

 

komplett gleichmäßig innen angeschliffen oder nur partiell ( einseitig ) ?

 

dann ev nicht ´rund´ gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine heute endlich bekommen und wollte sie gleich einbauen, leider hab ich (hoffentlich) ein Montagsteil bekommen. Am Kupplungskorb ist ein Stück abgebrochen und mir beim Auspacken entgegengekommen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Laut SCK Support hatten sie sowas noch nie.

 

 

39879BD0-C649-4971-A54D-B7F9B7E5918A.jpeg

96037875-419D-4219-ADDE-7C6EAF967873.jpeg

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bomberlou:

Ich habe meine heute endlich bekommen und wollte sie gleich einbauen, leider hab ich (hoffentlich) ein Montagsteil bekommen. Am Kupplungskorb ist ein Stück abgebrochen und mir beim Auspacken entgegengekommen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Laut SCK Support hatten sie sowas noch nie.

 

 

39879BD0-C649-4971-A54D-B7F9B7E5918A.jpeg

96037875-419D-4219-ADDE-7C6EAF967873.jpeg

Jetzt mach mir keine Angst...seit Samstag bei mir drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe irgendwas bei 28 PS und fuhr sie vor dem Tausch auf CR80-Beläge mit "originalen" Belägen und "originalen" Federn (also jene, welche seitens SCK dabei sind) ohne Probleme. Mit dem guten, alten Runge-Öl (seit 25 Jahren immer nur das und keinen Motorsägen-Hokuspokus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Meinte die originalen von Piaggio

 

Laut SCK sind ja die "BGM PRO XL: 6,5N/mm" verbaut die ja für Motorleistungen oberhalb von 25PS ausreichend sein sollen

Original Piaggio haben 4,0N/mm

 

Soll auf einen Motor mit ca 18 PS/NM kommen - reichen da die original Cosafederrn?

 

Bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb vespi74:

Rechtschreibfehler braucht auch kein Mensch!

 

Braucht aber wirklich kein Memsch! 

Damit holt man sich nur ne potentielle Fehlerquelle in den Motor. Und gehärtete Lagerkugeln oder -walzen will dein Getriebe nicht so gerne zermalmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Hab‘s extra für dich korrigiert. Entschuldige bitte, dass ich dich davor bewahren wollte, 40 Eur sinnlos zu versenken. Viel Spaß damit!

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann. Ohne jemand der mich vor irgend etwas bewahren muss. 

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

Warum dann deine Frage? Im Ernst, im Angebot der Shops finden sich viele nützliche, aber mindestens genauso viele nutzlose oder unnötige Dinge. Hier wurde auf letztere hingewiesen, das war ein nett gemeinter Rat und kein Grund den Kreislauf hoch zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann. Ohne jemand der mich vor irgend etwas bewahren muss. 

Bin selber Erwachsen genug um zu wisssen für was ich mein Geld ausgebe... 

 

 

Wenn du was ordentliches einbauen willst, dann mach so hier....KLICK

 

Kulukorb etwas nacharbeiten und dann sollte das passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich würde soetwas dergleichen nie verbauen und wüsste auch nicht wozu!?

 

Jetzt bin ich mal gespannt gespannt wie du deine Aussage detailliert technisch begründen kannst. Oder ist das mal wieder so eine Aussage im GFS nach dem Motto, Hauptsache irgendetwas schreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich zu. Bei korrekter Einstellung des Zuges ist dieses Andrucklager überflüssig. Wenn sich der Fragesteller das Dingens einbauen will - warum auch nicht. Als Fehlerquelle würde ich es jetzt eher nicht sehen. Nur würde ich mir auch keine Zylinderfussdichtung aus hochfestem Aluminium einbauen. Weils halt nix nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information