Zum Inhalt springen

BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Ja hab exakt das Gleiche.
Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren.
Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter .
Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schneckerl:

Ja hab exakt das Gleiche.
Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren.
Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter .
Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Meisner du es ist besser die Risse etwas mit wig zu schweißen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal ne Abfrage starten: wieviele dieser Kupplungen, die richtig verbaut wurden und nicht am Deckel schliffen, haben solche Risse? 

 

Ich mach mal den Anfang: meine beiden nicht, alle anderen 20 die ich in der Hand hatte auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe mir einen bgm superstrong cr korb mit nabe gekauft, da meine alte mmw sowieso eine neue nabe gebraucht hätte...verzahnung schon sehr schlecht.

Habe mir jetzt ebc beläge besorgt und nun meine frage...

Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen???

Und welche federn verbaut ihr?

10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl?

Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist auch nicht allgemeingültig zu beantworten. Ich würde die Kupplung mit einer 2mm Unterlegscheibe auf den Stumpf setzen, den Deckel ohne Pilz verbauen uns hören ob es schleift. Wenn nicht - ohne die Unterlegscheibe zusammenbauen.

Mehr als 2mm Ausdehnung durch Verscheiss am Belagpaket hat keine Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen die Vorteile eines Spacers? Deckel ausdrehen kostet zwischen 15-30 Eur, was kostet der Spacer? Was ist mit den zusätzlichen Dichtflächen, was ist mit dem Platz zum Reifen, was passiert mit dem zusätzlichen Leerweg zwischen Pilz und Andrückscheibe, usw. 

Erkenne keinen Mehrwert am Spacer. 

Deckel ausdrehen, Hebel großzügig anschrägen, Ruhe! Steht hier aber auch etwa 250x in diesen und anderen Topics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

Ich habe noch keine SS verbaut ohne einen ausgedrehten Deckel. 

SS mit Original Deckel hat immer geschliffen. 

 

Ich fahre eine Superstrong ohne ausgedrehten Deckel. Deshalb - es ist nicht allgemeingültig zu beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner s&s evo die Beläge und zweite 2mm Scheibe von Pillepoppen drin, inkl der Scheibe mit Fase von s&s

Ausgedrehter Deckel, nicht gemerkt das was schleifen würde

Musste Motor im nach hinein öffnen und habe auch keine schleifspuren am Korb gesehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER:

Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen???

 

Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe.

 

Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER:

Und welche federn verbaut ihr?

10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl?

Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm!

 

Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe.

 

 

Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. 

Ich habe meine eben auch auf 10 x XXL umgerüstet, weil sie im 4. zu rutschen anfing.

 

Jetzt trennt sie nicht mehr so sauber wie zuvor mit den XL Federn. Ist das normal, oder muss man da noch was Anderes beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information