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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

ne verstärkte Kulu für nen ori Motor ?! hmm, ok.... :blink:

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.

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ich hol mir jetzt nen Öhlins Fahrwerk + vollhydraulik für meine ori v 50 ( mit 40 km/H Zulassung)..

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven.

wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst.

die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem

:-D

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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

Bearbeitet von hacki
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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert.

ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ?

du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?

Bearbeitet von T5Pien
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Ich würde diese Kupplung auch absolut empfehlen. Was geileres als CNC gefertigt gibt es nicht, egal für welchen Motor auch immer.

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

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Die SIP Kulu soll aber auch gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen... Kann ich selber nix zu sagen.

Die Idee, eine hochwertige Kupplung in einen orig.-Motor einzubauen find ich keineswegs abwegig.

OT: Ich fahr die MMW v2 (22Z mit Adige Belägen u. XL-Federn) in einem 30PS-Membranmotor und bin begeistert! :inlove:

Bearbeitet von OFFI
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Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

ich möchte jetzt auch gar nicht BGM und Co runtersprechen. Mir geht es blos auf den Geist, daß von vielen immer CNC mit Qualität gleichgesetzt wird, das ist definitiv nicht so!

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Du meinst wegen den 20% gerade bei SCK? Spassvogel, die derzeit einzig lieferbare ist die mit 20z

Welcher Motor braucht 20z? Der Bergbauer mit der absolut O T5 ... und sonst?

Selber Vogel , wenn du mal in SCK Topic aufmerksam mitlesen würdest , dann wüsstest du auch, daß du dich nur mal mit dem Philipp in Verbindung setzen musst ... Alles weiter ist dann Geheim :-D . Vielleicht zeigt ja auch der Shop nur fälschlicherweise ROT an :whistling:

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Ok, lausig formuliert, jetzt aber: die Sip Dinger sind einzeln CNC gefertigt und dann miteinander vernietet

@Marcel: Was muss ich denn noch alles lesen für 20%? Emails schreiben muss ich auch noch weil sonst weiß ich ja überhaupt nicht was da ist und nur im Shop auf rot ist? Mir jetzt schon zu doof. Trotzdem Danke für den Tipp

Bearbeitet von Crank-Hank
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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Blöde formuliert.

Ich meine natürlich Superstrong usw.

Ich habe die Superstrong und auch eine "normale" MMW Kupplung und beide sind top. Auch mache ich nicht die Motorleistung ausschlaggebend für die Anschaffung einer solchen Kupplung, sondern die exakte Fertigung und damit verbundene Laufruhe.

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  • 3 Monate später...

Nachdem meine originale Piaggio-Cosa-Kupplung erst prima und nach ein paar Wochen immer schlechter trennte und sich die Kiste jetzt kaum noch schalten lässt, würde mich mal interessieren, wie ein gutes Vierteljahr nach dem letzten Eintrag hier die Erfahrungen mit der BGM Superstrong inzwischen sind. Immer noch alles prima?

 

Und ist das Ding wirklich das Rundum-Sorglos-Paket wie vom SCK beworben? Also auspacken, einbauen und fertig? Braucht man wirklich keine Krückenlösungen mehr wie Distanzscheiben oder ähnliches? Passt das Ding wirklich ohne Probleme in einen originalen 200er Kupplungsdeckel oder schleift wieder irgendwo irgendwas und man muss erst mit Zange oder Dremel nachbessern?

 

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein und mir definitiv das Geld wert. Hab bloß keine Lust ne Kupplung für fast 250 Euro zu kaufen und mich dann auch damit wieder rumärgern und die Kupplung zigmal ein- und ausbauen zu müssen...

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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