Zum Inhalt springen

BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2024 um 11:25 schrieb Despa:

Sollte etwas spiel haben das der Pilz nicht dauerhaft das Teil berührt, sonst kannes passieren das du ihn festschweist :)

Der Abrieb am ring würd ich mal als OK betrachten, den kannst du aber einfach tauschen durch den gleichen VERSTÄRKTEN

MIt Deckscheibe meinst du das Distanzstück zur Kurbelwelle?

Du hast schon Verschleis in den Kisten wenn du sagst gebraucht geklauft kann es sein das der Vorbesitzer mal mit zu wenig Öl gefahren ist.

And deinen  CR Belägen seh ich jetzt nix besonderes auf den Bildern... Wenn du es aber perfekt machen willst geh zum @pillepoppen der Macht dir Beläge und scheiben die du nie wieder austauschen musst..... 

Bist du auch das richtige Öl gefahren? Genug Öl? 

Ich sag jetzt mal die späne können ja von überall her kommen muss ja nicht zwingend die Kulu sein... wie sehen / haben denn die Zahnräder ausgesehen?

Der Motor ist erst frisch wieder zusammen, da durch eigenes Verschulden der Wellendichtring nach 3tkm die Grätsche machte. Den Vorbesitzer der Kupplung kenne ich. Ausgeschlossen dass die mal kein Öl gesehen hat.

Das Getriebe schaltet butterweich. Wenn ich die Primär ohne Kupplung drehe höre ich kein rattern oder Schleifen. Das nochmal zu zerlegen hätte ich kein Bock drauf.

 

Mit Deckscheibe meine ich den letzten Belag der nur einseitig belegt ist. Direkt unter dem Sprengring. Den hab ich nun ausgetauscht. Gleichermaßen auch einen neuen Sprengring. Dieses mal die verstärkte Ausführung. Der ging schön straff in die Nut rein. Circa 150km gefahren und die Kupplung zur Kontrolle demontiert:

 

Nun sehe ich, dass der Sprengring wandert! Das darf doch nicht sein, oder?

Die Öffnung sitzt nun 180Grad versetzt, gegenüber der Einbauposition.

 

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information