Zum Inhalt springen

Windschutzscheibe PX an Rally


Empfohlene Beiträge

Ihr dürft mich später alle mal verkloppen, aber erstmal zur Sache.

Ich habe am Wochenende in Groningen die ganzen LX Vespas mit verschiedenen Windschutzscheiben gesehen. Dabei gefiel mir doch diese etwas kleinere Flyscreen-ähnliche Version.

post-242-0-34538600-1354648882_thumb.jpg

Nach eingehender Untersuchung und nem Kratzen im Rachen vom holländisch Sprechen mit dem Besitzer fand ich es nicht mehr ganz so Scheiße mit Scheibe zu fahren.

Hat es jemand bisher schonmal gewagt die hier abgebildete oder irgendwelche anderen Version der PX an einen Rally / Sprint Rundlenker zu montieren und passt das überhaupt?

11103338jt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch schon für Sprint/Rally Kopf in passend:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=flyscreen&d=(old)&a=1&sort=0

oder

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/vespa_fly_screens.html

zum Probieren gibts auch manchmal welche im bekannten Auktionshaus.

Optisch eher so der Semi-Knaller, in der Verbindung mit Crash-Bars, Sissy-Bar und Stadiums aber durchaus denkbar ;-)

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Den zweifarbigen Flyscreen hatte ich früher auch schonmal montiert, sieht auch nicht so wahnsinnig aus.

Bei der komplett durchsichtigen Scheibe würde das Dingen ja vielleicht auch garnicht so dominieren. Die LX oben auf dem Bild hatte sogar eine leicht getönte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine ( obige ori PX ´Flyscreen) mal an ne Rally gehalten... fands nicht soo scheisse - habe die ja auch lange an der PX gefahren, bringt mM nach echt was, vor allem auf Touren oder im Alltagsbetrieb... Nachteil war, im Urlaub, wenns richtig warm war fehlte ein bisschen Kühlung... :rotwerd:

tante Erika ruft noch von hinten: die ori Scheibe kannste nicht mit dem Wackel-Dackel Zeug aus den Links vergleichen., Befestigungsbügel ultra Stabil, da vibriert nicht mal die Scheibe :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass die Scheiben ganz praktisch sind, aber so ein Roller lebt doch zu großen Teilen von der Optik :-D .

Ich finde dieses Gestänge ziemlich klobig und das wird durch die 2-farbigen Flyscreens einigermaßen kaschiert. Das Ganze ist wohl eher eine Geschmacksfrage und drüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So,

Habe eine bei ebay bekommen.

Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt.

Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner.

Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Habe eine bei ebay bekommen.

Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt.

Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner.

Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.

Hallo,

welchen hast Du bekommen PX oder Rally?

Mama bitte Foddos?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information