Zum Inhalt springen

Px Anschlag Lagersitz gebrochen


jogman

Empfohlene Beiträge

Hi danke für die Info. Aber ich glaube das passt nur bei Modellen mit 2 Seegeringen am Hauptlager. Bei mir ist nur, wie beim Themenstarter, ein Seegerring zur Kurbelwelle verbaut.

Zur Kulu sind nur 2 Anschläge, von denen der Kleinere weggebrochen ist.

Ich tendiere dazu da so zu lassen. Ich glaube nicht das das Lager da rauswandert.

Dann müsste es den 2. größeren Anschlag wegbrechen. Denke nicht da es axial so belastet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo bei meinen Motor hat der Vorbesitzer die Lager sitze mit mit dem Rep-Set verwendet. 
mir ist auf gefallen das wenn ich zu erst den Rep-Ring verbau und dann das Lager einbaue bekomm ich den inneren Seegering nicht mehr rein. 
Es würde nur gehen wenn ich zu erst den Inneren Seegering einsetzte dann das Kw Lager und dann erst den Rep-Ring. 
Wenn ich den Repring fest schraube liegt er schon an der Außenfläche des Lagers an aber ich kann nicht erkennen ob er press am Motorgehäuse anliegt. Hatte vllt auch schon mal da Probleme oder ist das so ok?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo bei meinen Motor hat der Vorbesitzer die Lager sitze mit mit dem Rep-Set verwendet. 
mir ist auf gefallen das wenn ich zu erst den Rep-Ring verbau und dann das Lager einbaue bekomm ich den inneren Seegering nicht mehr rein. 
Es würde nur gehen wenn ich zu erst den Inneren Seegering einsetzte dann das Kw Lager und dann erst den Rep-Ring. 
Wenn ich den Repring fest schraube liegt er schon an der Außenfläche des Lagers an aber ich kann nicht erkennen ob er press am Motorgehäuse anliegt. Hatte vllt auch schon mal da Probleme oder ist das

Du musst schauen das der Rep-Ring bündig liegt so wie der Seegering auch liegen sollte . Bei mir musste ich die Auflagefläche noch bearbeiten damit es Plan lag. Kannst du dann von der anderen Seite ja auch messen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Du musst schauen das der Rep-Ring bündig liegt so wie der Seegering auch liegen sollte . Bei mir musste ich die Auflagefläche noch bearbeiten damit es Plan lag. Kannst du dann von der anderen Seite ja auch messen . 

Werd morgen nochmal Messen und gegebenenfalls vllt was am Rep-Ring abfräsen lassen das das Lager richtig Sitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information