Zum Inhalt springen

Suche Drehbank


hubmech

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

google mal technomac

sind so insolvenzschacher typen aber sehr freundlich und auch handlungsbereit. hab da günstig n werkzeugschrank und n röhm 4 backenfutter erstanden.

die hatten letztens ne alte colchester student da. das ist ne drehbank an der ich mein praktikum gemacht hab. sehr schnuckeliges teil. kann eigentlich soweit alles und ist solide.

lg motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist "Sinnvoll" ?

Ich habe mir neulich von einem Forum-Mitglied eine Proxxon MD65 gekauft. Für die Kohle eine gute Maschine. Für Kleinkram reicht das Ding allemal und bei schwierigeren Teilen nerve ich ohnehin meinen Dreher des Vertrauens, denn der hat auch das KnowHow und alles Zubehör.

Ja, die Maschine hat einen 220V-EinphasenWechselstrommotor (VEB), ein Umbau auf DSM ist aber ohne weiteres möglich, wenn nötig. Dafür sind ordentliche Maschinen auch für unter 500Euro zu bekommen. Die älteren Proxxon-Maschinen sind übrigens noch gute DDR-Qualität (Hobbymat) :sly:

Viel Erfolg noch beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh entschuldige.

ich hab naturlich garnicht gesehen, dass es um spielzeug geht. dann fällt die colchester natürlich flach. die ist größer als meine und hat drehstrom. so ein proxxon teil hat ein bekannter. für modellbauer oder sowas in der art sicher ausreichend. ich könnte da garnichts mit.

ich würde mir persönlich nichts kleineres kaufen, als die aktuell bei mir steht. ich finde die teilweise schon zu klein und zu "leicht". wenig eigenmasse, kleine spindeln mit spiel = rattern und quietschen.

es gibt von optimum kleinere hobby geräte für bezahlbares geld die auch auf einen größere schreibtisch passen. das ist zwar china scheiß aber china scheiß mit deutschem anstrich :-D also ich bin ganz zufrieden mit der qualität und der kundendienst ist unschlagbar! brauchte ein ersatzteil für meine säge. eine email und binnen 5 minuten hatte ich 5 explosionszeichnungen mit markierungen im postfach :thumbsup:

ich weiß ja nicht was du vorhast, je nach bedarf könnte das schon irgendwie für kleinere alu spielereien reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information