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Das ULTIMATIVE M.I.S.A. Belgien-Vespa Topic....


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich weiß, das Topic ist etwas älter, aber hochinteressant. Wollt´s mal hochleben lassen, weil mich hat´s ja auch erwischt, eine MISA GS150 VS5 Bj.60 vom Maitz aus Graz, Original Brief, 2 Besitzer, O-Lack, steht seit 1973

Werde aufgrund anderer Projekte wohl erst nächsten Winter dazukommen sie neu zu lackieren :whistling:

Beginne aber jetzt schon mit der Suche z.B. nach einer Originalen Sitzbank siehe Fotos. Wer mir also eine originale Sitzbank anbieten möchte, die einen um einiges besseren Zustand hat als meine, gerne PN.

Greetz, STANI:cool:

 

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Schöne Roller. Soll ich nie neu lackieren, sieht doch ganz gut aus. Im O’Lack topic gibts viele Tipps und Tricks..

Gibt es noch dem original Misa Vespa GS Emblem am Beinschild?

Ist nicht realistisch einen gebrauchten Vespa GS Sitzbank zu finden ohne Beschädigungen. Restaurieren lassen ist einen Option oder neu kaufen.

Vielen Glūck mit den Misa.

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Servus, ist wirklich ein schöner Roller!

Bei meiner 59er ist ein namenloser Sitzbankbezug drauf (siehe Eingangsposting).

Keine Ahnung, ob alle Sitzbänke mit Herstellerschildchen versehen waren.

 

Was mich auch interessieren würde, ob die Lacke damals immer etwas seidenmatt waren? Das ist bei dem Scheunendund von Stani so und bei meiner auch - sogar an Stellen die normalerweise nicht verwittern.

Der Lack fühlt sich ein bisschen rau an und sieht auch so aus....

Gruß

Georg

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vor 16 Stunden hat defed1 folgendes von sich gegeben:

Schöne Roller. Soll ich nie neu lackieren, sieht doch ganz gut aus. Im O’Lack topic gibts viele Tipps und Tricks..

Gibt es noch dem original Misa Vespa GS Emblem am Beinschild?

Ist nicht realistisch einen gebrauchten Vespa GS Sitzbank zu finden ohne Beschädigungen. Restaurieren lassen ist einen Option oder neu kaufen.

Vielen Glūck mit den Misa.

 

Nein, keine Angst, das mit dem Lackieren war ironisch gemeint, ich habe auch bei meinen anderen Vespen durchwegs O-Lack ;-)

Bevor ich die GS lackiere, hacke ich mir lieber die Finger ab :-D

Sitzbank suche ich schon über diverse soziale Medien. Wer weiß, vielleich taucht was auf, wie gesagt, wird erst nächsten Winter zum Projekt, es ist noch Zeit. Ansonsten hätte ich einen Fahrzeugsattler im Ort, der hat auch schon für Struzzo und LU die Sattel neu bezogen.

Emblem ist vorhanden, ob es speziell Misa ist, könnte ich jetzt gar nicht sagen, hab leider auch kein Foto davon.

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  • 2 Monate später...
On 4/25/2020 at 12:16 PM, spiazzino said:

 

Hello, is the GL logo for sale?

I need one for my VLGB made by MISA.

You can contact me: [email protected]

Thanks in advance,

Best regards from Italy

 

 

Hello Fabio,

 

You can find a good reproduction of the logo at Maskes: 

https://www.klassiekevespaonderdelen.nl/Webwinkel-Product-24944403/Logo-Vespa-GL-aluminium.html

 

https://www.klassiekevespaonderdelen.nl/gla/frame/chroom

 

Could you post a couple of pictures of your Misa, I also have the VGLB. ('61)

 

 

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Hello Niels,

I have already bought one from that website but unfortunately the reproduction has not the same size (thikness/length) and surface finishes as the original one.

I am restauring my VGLB bought my grandfather in Belgium in 1962 . Here are some photos 

 

https://drive.google.com/drive/folders/14jLGHSqHbDBkEHJcfUMQWox5bKdwtFji?usp=sharing

 

 

Best regards

 

 

 

 

20200505_160036.jpg

  • Thanks 1
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  • 1 Monat später...
On 5/5/2020 at 7:07 PM, spiazzino said:

Hello Niels,

I have already bought one from that website but unfortunately the reproduction has not the same size (thikness/length) and surface finishes as the original one.

I am restauring my VGLB bought my grandfather in Belgium in 1962 . Here are some photos 

 

https://drive.google.com/drive/folders/14jLGHSqHbDBkEHJcfUMQWox5bKdwtFji?usp=sharing

 

 

Best regards

 

 

 

 

20200505_160036.jpg

Ah ok, very nice Vespa!

 

I have got just about the same version, will make a couple of pictures.

 

I am looking for an original horn from the brand GPM/Milano, which originally belonged to the Vespa Misa GLB.

Have also got a manual (digital) of the dutch version of the Vespa GL, not 100% the same, but still a lot of valuable info for the Vespa Misa! (let me know via pm if you want to have this)

 

I don’t know where else you could find the Vespa logo, maybe the only possibility is making a casting and ask an Italian aluminium caster to reproduce it perhaps. 
(no luck at Mauro Pascoli?)

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  • 3 Jahre später...

Hi an alle MISA Kenner und Könner! Das topic ist wohl mittlerweile wieder etwas eingeschlafen, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Nachdem ich bei meiner VGL1 definitiv keine Löcher im Beinschild für den Vespaschriftzug habe vermute ich eine Vespa aus belgischer Produktion. Aber ich habe definitiv auch Bohrungen im Trittbrett die für die Leisten der französischen ACMA GLs ausgelegt sind (die beiden kurzen äußeren am Mitteltunnel und die längere dazwischen im Vergleich zu den Trittleisten der ital. VBs). Kann es sein dass in Belgien auch die Trittleisten der Franzosen verbaut wurden?

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Eigentlich nicht mehr viel Original, war rot überlackiert, darunter blaugrau metallic (das war ziemlich sicher der O-Lack) - hatte aber nur die reine Karrosserie ohne Anbauteile und Rostlöcher im Tunnel unten - da war leider nix zu retten! ABER: eben definitiv keine Bohrungen für Vespa Schriftzug und auch keine Anzeichen dass die Löcher im Mitteltunnel für die Trittleisten zugeschweißt wurden - also auch die Bohrungen ziemlich sicher original und eben passend für ACMA Trittleisten. Spannend…

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Misa hat defintiv Acma Trittleisten eingesetzt, allerdings nur bei VGL1! Da gibt es viele Beispiele...


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Und Misa hat ebenfalls einige VGL Vespas in Rot lackiert. Meistens sind die VGL in 2 blau Varianten lackiert, die Rotfarbe ist seltener.

Gibt es keine Misa Kontrollaufkleber hinter Carbu Deckel?
Schau mal ein Bild. 

  • Like 1
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Zwischen dem Rot und dem (originalen) Blau war eine Schicht senfgelber Füller - denke nicht dass das ab Werk so lackiert wurde. Nachdem ich aber eine VGL1 habe scheint zumindest das Thema mit den französischen Trittleisten geklärt. Danke!

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Den Kontrollkleber (zumindest die Reste vom Klebstoff) habe ich bei meiner GS die ich mit österreichischer EG gekauft habe; die Papiere gehören allerdings eindeutig NICHT zu meiner GS da dort eindeutig eine deutsche GS (VD2TSxxx) mit Hersteller Vespa GmbH Augsburg eingetragen ist - und meine GS scheint auch eine Belgierin zu sein (keine Löcher für Schriftzug; Kontrollkleber, zweite Nummer im Rahmen hinten, …)

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