Zum Inhalt springen

Tschüs, Larry!


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Nun ja, ich komme fast täglich am Haus der Gesichte in Bonn vorbei und kann gerne mal reinschauen ob der Roller da noch steht, meine aber das @sidewalksurfer da schon deutlich genug war, dass er es tut und nicht der aus der Anzeige sein kann.
Larry hat auch was rotes unter den Hoden auf dem Foto und nach meinem letzten Besuch in Bonn meine ich mich zu erinnern, dass da immer noch die rote Bank auf dem Teil ist und keine grünen Sitze.
Schöne Story und schöne Legendenbildung. Nachdem der Roller dann mit Wertzuwachs an den fünften Wiederverkäufer ging ist sie dann auch bestimmt wahr. 
Auf meinem Roller saß mal Luke Mockridge (ungefragt). Macht ihn das jetzt auch wertvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:


Auf meinem Roller saß mal Luke Mockridge (ungefragt). Macht ihn das jetzt auch wertvoll?


Finde ich schon. Nach dem Skandal den er hinter sich hat, kann ihn so eine Vespa doch durchaus aufwerten. 
 

(Das war aber nicht zufällig beim Vespa-Babbo, bei dem er mitgefahren ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hat sich da ja mit seinem Aufnahmeteam auf diverse Roller platziert um dann am Ende mit einem China-Plastomaten an der Spitze der Gruppe zu fahren. Nicht witzig. Alles in Allem hat das eine gute Stunde gedauert bis man dann endlich losfahren konnte.
Ging durch die Stadt und wir sind mehr gestanden als gefahren in der mistigen Kälte.
Höhe Severinstraße haben wir uns dann abgesetzt. Waren aber auch jede Menge Automaten dabei, was eh nicht so mein Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich auch absolut egal, wer da eventuell mal drauf gesessen haben könnte. 

Was wertvoll ist, sind Fahrzeuge, die wirklich mal einem Promi gehört haben. Dass aber auch nur, wenn es einen starken Bezug zwischen Eigentümer und Fahrzeug gab. Also der pinke Cadillac von Elvis zum Beispiel - irgendwelche Alltagskarre, die keine nennenswerte Bedeutung für den Promi hatten, jetzt nicht unbedingt. Das "J.R." sich irgendwann mal auf diesem Roller gesessen haben mag, macht ihn keinen Cent wertvoller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Und warum wurde er nicht von der Sitzbank geschubst? Ich weiß schon warum ich solchen Veranstaltungen fern bleibe....wenn ich schon Fernsehteam lese :repuke: 

Hätte ich es vorher gewusst, wären wir da auch nicht hin.

Haben uns am Südstation dann wegen dem TV bei Eiseskälte die Beine in den Bauch gestanden, bis die da Ihre Aufnahmen im Kasten hatten.
Was allerdings Spaß gemacht hat war die Fahrt dorthin im Nikolauskostüm.  

 

Bleibt die Frage, soll ich nochmal ins Haus der Geschichte oder nützt das eh nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Doch, hat sich da ja mit seinem Aufnahmeteam auf diverse Roller platziert um dann am Ende mit einem China-Plastomaten an der Spitze der Gruppe zu fahren. Nicht witzig. Alles in Allem hat das eine gute Stunde gedauert bis man dann endlich losfahren konnte.
Ging durch die Stadt und wir sind mehr gestanden als gefahren in der mistigen Kälte.
Höhe Severinstraße haben wir uns dann abgesetzt. Waren aber auch jede Menge Automaten dabei, was eh nicht so mein Fall ist.


Jep, da war ich auch dabei. Sein hin und her getitsche inkl. Team war total nervtötend. Hat auch ehrlich gesagt etwas die Stimmung kaputt gemacht. Den Babbo finde ich nämlich eigentlich eine sehr schöne Idee und kommt immer super bei den Zuschauern und Mitfahrenden an. 
 

Am 3.12. geht’s wieder los, kann aber leider diesmal nicht mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Die Hoffmann steht da unverändert wie auf obigem Foto. 

 

Damit lässt sich wohl für Herrn Christians Inserat festhalten, dass Herr Hagman irgendwann mal im Museum auf einem ähnlichen Roller wie dem zum Verkauf stehenden gesessen hat.

 

Das kann sich natürlich nur wertsteigernd auswirken. :satisfied:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich auch kackegal. Ein Moped ist nicht mehr wert, nur weil da irgendwann mal irgendwer drauf gesessen hat. 

Hätte Herr Hagman in Dallas keinen fiesen Ölmilliardär, sondern einen Scooterboy, gespielt, und das wäre das Originalfahrzeug aus der Serie, dann wäre es sicher etwas anderes. Aber ein, wie es im Inserat heißt, "prominenter Aufsitzer" macht so ne Moppe nicht zum Sammlerstück :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er ja nichtmal auf dem zum Verkauf stehenden Moped gesessen hat. 

Ich hab auch ein seit 6 Jahren eingestaubt in einer Garage stehendes Golf 1 Cabrio. Sascha Hehn sprang 1985 in der Serie "Schwarzwaldklinik" ständig bei offenem Verdeck über die geschlossene Fahrertür eines weißen Golf 1 Cabrios, anstatt die Tür zu öffnen. 

Dieser Umstand erhöht den Wert meines Fahrzeugs sicher in gleichem Maße, wie das Hagman-Foto den Wert des Fahrzeugs von Thilo Christian.  

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei prominenter "Vorbesitzer = wertvoll" auch kein Automatismus ist. Klar, es gibt solche Kuriositäten, wie diesen Jaguar E-Type, der erst Günther Netzer, dann Franz Beckenbauer und danach Wolfgang Overath gehörte. Oder den VW Käfer von John Lennon, der auf dem Cover des Albums Abbey Road zu sehen ist. So was wird natürlich deutlich über Wert gehandelt. Andererseits hat ein Mercedes W100 aus dem Vorbesitz von Elvis Presley bei einer Versteigerung vor 12 Jahren lediglich einen völlig marktüblichen Preis ohne jeden Promi-Bonus erzielt. War halt kein Cadillac, den man eher mit dem King verbunden hätte, als einen Benz... 

 

Wie auch immer: Irgend'son Foto macht einen Roller nicht zur ultra-wertvollen "Hagman-Vespa", dafür braucht es schon ein wenig mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Zumal er ja nichtmal auf dem zum Verkauf stehenden Moped gesessen hat. 

Ich hab auch ein seit 6 Jahren eingestaubt in einer Garage stehendes Golf 1 Cabrio. Sascha Hehn sprang 1985 in der Serie "Schwarzwaldklinik" ständig bei offenem Verdeck über die geschlossene Fahrertür eines weißen Golf 1 Cabrios, anstatt die Tür zu öffnen. 

Dieser Umstand erhöht den Wert meines Fahrzeugs sicher in gleichem Maße, wie das Hagman-Foto den Wert des Fahrzeugs von Thilo Christian.  

Im Falle eines Verkaufes einfach so formulieren und sich dann über die 100.000 mehr freuen die man damit erzielt.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2012 um 09:33 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Larry Hagman, bekannt für seine Darstellung als J.R. in "Dallas", ist abgetreten.

Hier mal ein paar Fakten, u. A. zitiert aus "VVC Journal #39" und "American Scooterist".

Hagman erwarb seine erste Vespa, eine gelbe Douglas Rod Model, 1953, während er in London im Rahmen seines Wehrdienstes bei der US-Luftwaffe die GI's unterhielt. Während dieser Zeit teilte er sich eine Junggesellenbude mit dem britischen Schriftsteller Henry Kleinman, wo die beiden nichts anbrennen liessen. Eines abends hatte Kleinman eine junge Schwedin, Maj Axelson, zum Tee gebeten und gerade als er mit der 25-jährigen eintreten wollte, kam Larry mit der Vespa angebrezelt, vollgepackt mit Unmengen Whisky, Gin und Säckeweise Verpflegung aus US-Lagerbeständen. Maj brach in spontanes Lachen aus und ließ sich daraufhin über das nächste Jahr von Larry auf langen Landpartien mit der Vespa umwerben, bis sie schliesslich 1954 heirateten.

Nachdem er 1956 aus dem aktiven Dienst entlassen wurde, zogen die beiden nach New York, wo er seine Schauspielkarriere in Off-Broadway Theatern begann, während sie in einer billigen Kellerwohnung im Künstlerviertel Greenwich Village wohnten. Er hatte damals entweder seine Douglas mitgebracht, oder ein ähnliches Modell in New York erstanden, mit dem sie zwischen seinen Engagements intensiv die USA bereisten. Unter anderem verbrachten sie einige Zeit bei John Wayne, wo sie auf dem Wohnzimmerboden campierten.

Das einschneidendste Erlebnis mit der Vespa kam dann 1958, als Maj im 9. Monat schwanger war und die beiden zu einer Party wollten. Hagman: "Die Wahl stand zwischen der Vespa und dem Austin-Healey, aber Maj wollte, dass ich den Roller vorfahre, weil sie den Fahrtwind so erfrischend fand. Ich hätte es besser wissen sollen...! Wie auch immer, ich hob sie hinten auf die Vespa und sie strahlte: "Larry, das ist wie damals in London! Lass uns losfahren!" Sie hielt sich gut fest und wir fuhren in die Nacht davon. Weniger als eine Meile später traf ich ein Schlagloch und die Fruchtblase platzte. Vermutlich das einzige mal, das sich ein Schlagloch als nützlich erwies. Statt der Party ging es also ins Lennox Hill Hospital, wo uns der Arzt erzählte, dass die Fahrt die Geburt ausgelöst hatte."

Als sie später die Krankenhausrechnung bekamen und klar wurde, dass sie entweder die Vespa oder den Healey verkaufen mussten, war die Sache einfach: Sie verkauften den Healey.

Larry's Liebe für Vespas ist auch später von seinem Ruhm nicht getrübt worden. In den 80ern konnte man ihn überall in L.A. auf einer seiner Vespas antreffen, manchmal sogar im Hühnchen-Kostüm. Es wird auch berichtet, dass er die Leute von Scooterworks in Anaheim engagierte, um den Einparkern von seinen Lieblings-Restaurants das Rollerfahren beizubringen, damit sie sauber mit seinen Fahrzeugen umgehen. Einem von ihnen kaufte er sogar eine PX200.

Obwohl Hagman am besten bekannt war für seine Darstellung des fiesen, rechten Republikaners, war er persönlich das genaue Gegenteil. Er hat sich stark politisch engagiert, unter anderem hat er keine Möglichkeit ausgelassen, George W. Bush öffentlich zu kritisieren.

Larry Hagman hat später aus gesundheitlichen Gründen alle seine Fahrzeuge verkauft, bis auf eins: Eine Vespa, mit der er bis zum Schluss gefahren ist.

und ich dachte immer, Larry wäre mit Jeannie verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information