Zum Inhalt springen

Alternative zur teuren GoPro --> Beast Vission


llcurtis

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Am 5.4.2015 um 13:30 schrieb Dr.Paulaner:

Ich hätte gerne was, um es vorne an den Gepäckträger am Beinschild zu klemmen, was aber stabil genug ist, die Kamera nicht zu verlieren; verschraubung ist zu umständlich

 

Die Handelbar Halterung müsste passen:

http://de.shop.gopro.com/mounts/handlebar-seatpost-pole-mount/GRH30.html

 

 

Bearbeitet von horsthimself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt es eigentlich eine vernünftige Klemmungsbefestigung mit der ich ne Cam an der Backe befestigen kann ? Evtl auch etwas mit starkem Magnet ?

Für die Gopro Saugnapfbefestigung ist oft die Fläche an der Vespa zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ein 3M Klebepad mit der Standardhalterung? Hab ich jetzt sein drei Jahren auf dem Beinschild, der Backe und dem Heck. Kleine Sicherungsleine an die Cam. Nie Probleme damit und die Pads lassen sich komplett Rückstandsfrei wieder abziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Allerdings sind dann immer die Pads geklebt auch wenn die Cam nicht drauf ist

Ja, stimmt. Ist Geschmackssache. Hat mich anfangs auch gestört. Inzwischen sehe ich es nicht mehr und freue mich darüber das ich die Kamera einfach nutzen kann. Wenns um Schönheit geht nehm ich einen anderen Roller ohne Pads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir schwört auf die GitUp Git 2. Kriegt man aus China für so 130€ rum.
Hat ein paar Einstellmöglichkeiten weniger als die GoPro, Bildquali hat minimale Abstriche.

Seine Aussage "Aber wer macht schon bei Actioncam Material ein volles grading?"
Jap, macht eigentlich keiner außer man dreh Promo Videos :D

Insgesamt kommt die Cam bis auf 90-95% an das Original ran.

Der große Vorteil: gleiche Abmaße, gleiche Anschlüsse, voll kompatibel zum originalen Zubehör.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Ist die Frage, ob dir FullHD reicht, oder ob du 4k möchtest.

Mir ist 4k zu viel an Datenvolumen, zum Schneiden mit meinem vorhandenen Rechner doof und auf Aufrüsten habe ich keine Lust.

Zumal ich kein 4k Endgerät (Fernseher oder Bildschirm) habe.

4k hat eben den Vorteil, auch mal einen FullHD-Ausschnitt zu nehmen, zu zoomen, etc. - aber das ist Geschmackssache, ob man das möchte.

 

Auch ist die Frage, ob man eine reine Actioncam möchte, mit nur "ein-aus", eine Cam mit Bildschirm oder W-Lan-Möglichkeit und ob das Ding wasserdicht sein muss.

 

Meine Anforderung z.B.:  An-Aus reicht, FullHD reicht, Bauform relativ egal, wasserdicht muss nicht, dafür habe ich was anderes.

-> Ich habe eine Mobius HD. Die macht eigentlich wirklich brauchbare Videos in FullHD.

Im Vergleich zur GoPro Hero2 deutlich bessere Bildqualität, weshalb ich die Hero auch verkauft habe.

Inzwischen ist die RunCam2, die die selbe Bauform hat, nochmals etwas besser. Die würde ich z.B. der GoPro Session auf alle Fälle vorziehen (wenn auch etwas größere Bauform).

Befestigung: Noch nicht am Roller probiert. Aber z.B. im Urlaub mal mit Tape auf das Armaturenbrett vom Mietwagen geklebt. Sind super Aufnahmen.

 

Interessant finde ich z.B. die Somikon 4k-Kamera.

Weniger wegen den 4k, als wegen den FullHD mit 60fps (Bildern pro Sekunde). Damit lässt sich eine schöne Slow-Motion mit halber oder auch mal 2 1/2-fach reduzierter Geschwindigkeit machen.

 

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Falls jemand nochmal so Angebote wie oben für 88 oder 99 Euro sieht bitte kurz eine Info hier rein ;-) 

 

Ist zwar billiger ;-), aber: http://www.ebay.de/itm/Mini-SJ5000-Full-HD-12MP-Wasserdicht-Sport-ActionCam-Kamera-1080P-DV-Camcorder/331884177659?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20161121134545%26meid%3D1fbb490cd2b74eb1b01dc341c5714ff5%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

 

Hatte ich damals auch mal mit der Hero2 verglichen und fand die nicht viel schlechter. Wunder sollte man nicht erwarten - ich glaube auch die Akkulaufzeit war ein wenig ein Manko. Aber für 17 EUR finde ich das nen super Schnäppchen.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 um 19:52 schrieb AAAB507:

 

Ist zwar billiger ;-), aber: http://www.ebay.de/itm/Mini-SJ5000-Full-HD-12MP-Wasserdicht-Sport-ActionCam-Kamera-1080P-DV-Camcorder/331884177659?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20161121134545%26meid%3D1fbb490cd2b74eb1b01dc341c5714ff5%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

 

Hatte ich damals auch mal mit der Hero2 verglichen und fand die nicht viel schlechter. Wunder sollte man nicht erwarten - ich glaube auch die Akkulaufzeit war ein wenig ein Manko. Aber für 17 EUR finde ich das nen super Schnäppchen.

laut den Bewertungen soll die aber von der auflösung her nicht der bringer sein.

 

kann man die trotzdem empfehlen? Suche auch eine um mal nen paar kleine clips zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja Mal garkein Geld

 

Ich hab die

 

Vor paar Jahren 60€ bezahlt

 

Musste mir dafür nen neuen Laptop kaufen weil er das Video nicht verarbeiten konnte =D

 

Man muss nur aufpassen. Das man eine originale SJ kauft und kein Fake vom Fake =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MrniceGuy:

laut den Bewertungen soll die aber von der auflösung her nicht der bringer sein.

 

Ist immer Ansichtssache.

Da hat sich in den letzten Jahren eben viel getan. Inzwischen liefern Telefone im mittleren Preissegment schon super Videos.

Wenn man das vergleicht, z.B. "aus der Hand" oder mit den tollen Selfie-Sticks,

da kann auch eine Hero 3 z.B. kaum mithalten.

Die Aktioncams haben aber i.d.R. große Vorteile, was die Rüttel- und Vibrationsfestigkeit angeht, dass die da noch anständige Bilder machen.

Und das ist ja bei den Roller-Videos gefragt. Und eben die geschickte Montierbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information