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Stammtisch "Bremer Vespa-Freunde"


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Stammtisch "Bremer Vespa-Freunde"

Hallo Leute!

Wir sind ein buntgemischter Haufen und treffen uns während der Hauptsaison alle 14 Tage Dienstags um 19.30h im Sudhaus (Buntentorsteinweg 120, Bremen-Neustadt) in gemütlicher Runde zum Thema "Vespa" und vieles mehr. In der Nebensaison (zwischen Oktober und Ende März) treffen wir uns einmal im Monat.

Die aktuellen Termine unserer Stammtisch-Abende sowie weitere Veranstaltungen findet ihr immer auf unserer Homepage unter http://www.bremervespa-freunde.de.

Schaut doch einfach mal rein. Neue Leute sind immer herzlich willkommen!!!

Bearbeitet von Puperzen-Joe
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin Leute,

auch wenn bei diesem Schneewetter noch keine Lust aufkommt, sollten wir folgende Termine schon mal vormerken: 06.04. Anrollern "Bremen" und am 14.04. Anrollern "Hamburg". Unter Termine gibt es schon Threads hierfür. Können wir ja mal beim nächsten Stammtischtermin im Februar bequatschen.

Ciao, Bernd

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Ja war ne sehr gemüdliche Runde, hat großen Spaß gemacht Essen und Bierchen waren auch hervorragend :thumbsup:

Schade Hugo das Du so schnell gehen musstest wegen Deiner Arbeit, hoff hast beim nächsten mal mehr Zeit ;-)

Bis zum nächsten mal Mädels und Jungs :-D

Gruß

Andreas

Bearbeitet von la Vespa
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  • 2 Wochen später...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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