Zum Inhalt springen

Plasmaschneider....GSFWA


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hi Harald,

habe einen Plasmaschneider baugleich diesem hier:

http://www.bolix.de/...f66897dc279a93d

Für das Geld echt in ordnung! Seitdem bleibt die Flex öfter mal unter der Werkbank liegen. Formteile schneiden sich am schönsten nach (holz) Schablone, je härter das zu schneidende Material umso schöner die Schnittfläche. Ein Freund von mir hat den Brenner in seine CNC fräse geklemmt- da kommen die erstaunlichsten Dinge (auf die schnelle) raus. 3-5 mm Blech von der Schnittqualität wie vom Wasserstrahler- 12mm Stahl werden auf Dauer mit der Maschine schon haarig- würde dann eher auf ein Gerät mit 60 AH ausweichen.

Komm vorbei wenn Du magst und probiers selbst...

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir diesen geholt- ebenfalls mit dem Hintergedanken ihn auf meine CNC zu spannen. Funktioniert top, kann auch Kurbelwellen zerschneiden wenns sein muss. Schnittqualität ist dann halt nicht so super, aber bei Millimeterblech astrein. Bitte beachten dass die Druckluftversorgung richtig fein sein muss, und die Stromstärke eigentlich nur vom Brenner abhängt. D.h. man braucht für 12mm und 1mm Blech eigentlich unterschiedliche Brenner, sonst muss man beim Millimeterblech mit extremen Vorschub arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diesen freundlichen Chinesen geleistet:

http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/plasmaschneider-cut-70.html

Das Teil soll bis 25mm machen, aber probiert hab ich bisher "nur" 16mm und das ging ohne Probleme. Hab mich für die Firma entschieden, da die einen recht guten Support haben und 5 Jahre Garantie geben. Das Teil hat mal Mucken gemacht und es war kein Problem das Teil zu reklamieren und ein neues zu bekommen.

Ich würde aber auf jeden Fall immer eine Nummer größer nehmen, da die Angaben immer Idealwerte sind, die eigentlich nie erreichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde etwa bei 15-20A anfangen. Geht mit größeren Düsen zwar auch, aber der Verschleiß ist bei weniger Strom höher. Hab' da irgendwo ein PDF gefunden, das den Gebrauch dieser Teile ziemlich gut beschreibt, muss ich mal suchen.

kannst du schon 1mm bleche fuer auspuff plasmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so´n Schneider im Einsatz -> http://www.ziegler.de/index.php?id=93&pgid=150843&source=list&pid=1947018&L=0

Leitplanken, Doppel-T-Träger, Stahlfelgen, alles kein Problem, oder in einem Rutsch eine Klappe in eine Kellerstahltür geht auch.

Braucht halt enorm viel Druckluft und Strom, macht aber Laune :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information