Zum Inhalt springen

Kaufberatung Motovespa 150 s Egay Kleinanzeigen


Empfohlene Beiträge

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein voll ausgeprägtes Largeframefaible hätte. Aber die MV 150 S iss ja wohl, wenn man auf das Prinzip steht, 'ne extrem geile Karre. Das Bashing iss echt für'n Arsch.

Ob die Karre jetzt ein durchgerostetes Trittbrett hat oder nicht ließe sich vielleicht mit einer Detailaufnahme oder in einem Telefonat klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

seh ich genauso. Fotos vorab anfordern, Wenns passt hinfahren und vor Ort einschätzen.

ist zwar das Risiko das man wieder Heim fährt aber besser als die Katze im Sack.

Tendenziell find ich den Preis dieser 2. Serien nicht zu hoch, sind ja schon in D, aber

die Angaben zur Einschätzung sind mager und fehlende spanische Papiere kommen

oftmals doch nicht nach...

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man das auf den Bildern mehr oder weniger erkennen kann, scheints, als ob das Beinschild rechts unten am Übergang vom Trittblech zum Beinschild schon mal Bodenkontakt hatte. Auch fehlt der Bremshebel. Könnte ein Hinweis auf einen Sturz sein. Dann solltest du auf jeden Fall prüfen ob der Lenkanschlag in Ordnung ist und ob das Lenklagerspiel passt.

Dann kommt halt das Übliche fürn TÜV. Reifen, Bremsen, Züge, evtl. Dämpfer etc pp blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motovespa KLASSE :-)

Für so einen Haufen würde ich keine 700€ bezahlen !!

Ist meine Meinung !!!

denke auch das das die Grenze ist....

man verbaut wenn man schrauben kann mal eben 1000 - 1500 € bei Neuaufbau..... mit diversen Neuteilen... neue Papiere...TÜV etcpp.

unsere Zeit gar nicht mal mit eingerechnet ( was wir sowieso nie tun weil Hobby)

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 150S ist ein wirklich schönes Modell.

Die Farbe wird wohl nicht Original sein. Meine war hellblau und dann gab es die wohl noch in grau, andere Farben gab es nicht.

Würde noch auf Sachen wie den Beinschildschriftzug achten, der ist schwer zu bekommen, ebenso wie der Vergaser und Luftfilter.

Der Preis ist ja VB.

Die aufgerufenen 700,- fände ich jetzt schon direkt unverschämt :-D

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Wenn ich hier so lese...

Lenklagerspiel...

Lenkeranschläge...

Bremshebel...

Jaja... und die Simmerringe sind warscheinlich auch nicht mehr gut... und die Reifen auch nicht.

Vorab: Ich finde 1500.- € ok.

Immerhin muss mab berücksichtigen, das der Verkäufer den Roller ja in Spanien gekauft hat und auch was dafür bezahlen musste.

Und der Transport war auch nicht für lau.

Ob man den Lack jetzt lässt und den Roller putzt oder neu lackiert, muss jeder selbst wissen.

In JEDEM FALL sollte einiges gemacht werden. Egal, wie der Zustand ist.

Komplette Motorrevision, neue Züge, Bremsen, Reifen, Dämpfer, eventuell Kabelbaum, LENKKOPFLAGER, Hebel, sind ein MUSS!

Wenn an der Gabel die Lenkeranschläge hinüber sind, muss man da eben was schweissen oder (Ich meine, bei der Vespa T5.org Seite vom NOP steht was dazu drin!) Alu-Würfelchen dranschrauben.

Vielleicht kann man auch die Anschläge am Rahmen etwas ändern, so das es wieder passt.

Aber: Das ist alles kleinkram und machbar. Selbst ein neues Bodenblech ist kein Problem... die vom ScooterCenter passen ganz gut bei den Spanierinnen.

Warum jetzt mal wieder irgendwelche Schlaumeier meinen, das eine Spanierin weniger Wert ist als eine Italienerin...

gibt halt einfach nen Haufen Schwätzer

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die 150S 2te Serie ist bis auf den Lenker und den direktgesaugten 150er Motor ja fast baugleich mit einer GS.

Allein deshalb ist der Preis ja schon ok. Eine italienische GS würde wohl etwas mehr kosten.

Man sollte aber berücksichtigen, das man, wenn man die 150S (oder eine andere Vespa, es kommt aufs selbe raus...) komplett restauriert, man ca 2000 € reinstecken kann.

Nicht umsonst kosten restaurierte Roller eine Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan,

es sind halt viele Leut unterwegs die glauben das es die tollen Roller in Spanien

für 700.- gibt und dann für 700.- vor der Türe stehen. Die haben aber keinen

Schimmer was alles passieren kann und das ne einfache fahrt nach ES 800.- bis 1000.-

Euro mit Sprit und Maut und Hotel kostet.

Klar gibt es ausnahmen, das ist aber eher selten. Ne 2. Serie im O-Lack kostel in nem vernünftigen Zustand unten

mind 800.- bis 1200.- Steine. und den Rest kann man sich zusammenreimen.

Das ne Motovespa Weniger Wert ist kann man ja so nicht mehr stehn lassen...

Kauf von Fotos ist ein großes Risiko und nem Spanier würde ich niemals was Vorkasse überweisen.

aber das alles wurde schon öfter diskutiert, genau diese Vollschwätzer sind es die nerven.

Ich kann dich in dieser Hinsicht schon verstehn Stephan....

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorkasse mit Fotos habe ich bei meinem ersten Rollerkauf in Spanien gemacht...

Waren damals 3 Roller:

Die Sprint, die Stefan73 hat (hatte? Hat er die Verkauft?)?

Eine 150S 2te Serie, die die ein oder andere Durchrostung hatte

Eine GT160, die ich behalten wollte, aber doch günstig an den Discotizer303 abgegeben habe, da sie einen Frontschaden hatte und der Rahmen gestaucht war.

In Mails und am Telefon hat der Verkäufer davon NIX gesagt... Es hiess, guter Zustand, läuft.

Der Motor von der GT ist nun in meiner roten GTverbaut. Läuft super.

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Spanier

Lenklagerspiel...

Lenkeranschlag...

Lenkanschlag und Lagerschalen war bei meiner defekt, Feder vorne und Bremsbeläge gebrochen. Ich hatte auch vom Bild gekauft. Nur leider stand davon nichts in der Beschreibung. Und nicht zu vergessen, die Schaltzüge waren auch nicht mehr neu.

Der Topiceröffner hatte ja eben gefragt, ob ein paar Mängel auffallen.

Und warum soll man die Erfahrung nicht weitergeben wenn schon einer was wissen will.

Ach ja, da wären noch Reifen, Schläuche, bestimmt ein paar Schrauben und und und :-D und natürlich Simmerringe, wobei das mir nach dem Lima SiRi ausschaut

Zum Preis habe ich mich ja nicht geäußert. Mir ist es eigentlich Wurschd, ob Spanien oder Italien, da hat jeder seine eigene Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die ohne abmeldebescheinigung zugelassen.Oder benötigt man nur eine Eidesstattliche erklärung das der Vorbesitzer aus Deutschalnd die Papiere verloren hat?

Kommt auf die Zulassungsstelle an.

Meinem netten Herren hier hat es gereicht, dass auf dem Kaufvertrag stand, dass der Verkäufer die Papiere verloren hat.

Hab auch schon anderes gehört mit Aufbietung bis hin zur Eidesstattlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 4 monaten eine spanische T5 nur mit dem Kaufvertrag angemeldet bekommen war kein Thema. 7 Wochen später hat ein Spezl überhaupt keine Chance gehabt sein TX anzumelden. Da hat sich die Oberschw...... der Zulassungsstelle so aufegspielt, unglaublich...... Ich könnte dem heute noch an die Gurgel.

Seine Aussage: Er braucht unbedingt ein schreiben von den Behörden aus Spanien.... dauerte dann noch mal 14 Tage.

Die Chancen stehen 50:50 .... Aber auf alle Fälle solltest du einen Kaufvetrag dabei haben !

Das ganze ist eine absolute willkür/unwissenheit des Personals.

Sollte die Kiste jemals schon in Deutschland angemeldet worden sein, benötigst bei uns einen eidesstattliche Erklärung.

hier scheinbar auch wieder 50:50 Chancen

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv Willkür bzw Unwissenheit in der Zulassungsstelle.

Hab schon erlebt das der eine Mitarbeiter sagte, das man den Roller in D. Nie wieder anmelden kann und der Mitarbeiter ein paar Tage danach hat den Roller angemeldet.

Allerdings war es damals nicht so eine gute Idee, als die Leiterin der Zulassungsstelle Köln sagte "das Gutachten ist ungültig weil ich ihnen keinen Auftrag dafür erteilt habe"vor Ihren augen beim TÜV anzurufen und dem Mitarbeiter ihre Durchwahl zu geben. Der hat sie damals umgehend angerufen und Ihr gesagt das Sie Unsinn redet...

Ich glaube, die har meinen Namen nun auf ihrer persönlichen Blacklist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information