Zum Inhalt springen

Kaltmetall am Auslass


Rietzebuh

Empfohlene Beiträge

Habs selber nie verwendet aber viele, die sich Nebenauslässe o.ä. frickeln, vertrauen auf "JB Weld" im Abgasstrom!

Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.

Ich war enttäuscht. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.

Ich war enttäuscht. :dontgetit:

@Don,

 

hi,

bei JB Weld musst Du unterscheiden, nur das "JB Weld Auto" hält wesentlich höhere Temperaturen (über 300°C) aus,

sowie fast doppelt so hohe Zugfestigkeit wie das JB Weld! :thumbsup:

Topfzeit deutlich länger, Aushärtezeit mind. 24 Std. empfehlenswert.

Tipp dazu, extrem gut aufrauhen, und was ganz wichtig ist, mit Aceton entfetten, Bremsenreiniger fettet nach! :-D

 

Die in den USA, arbeiten mit dem JB Weld Auto, sogar im Auslasstrakt bei den Falschtaktern (Querschnittsverkleinerung)

gibt absolut keine Probleme!!!!

 

Bei mir hält es sogar ohne Probleme im Kolben, in Verbindung mit Carbon. :thumbsup::-)

 

Gruß

post-47102-0-83987500-1446527427_thumb.j

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Fotos von den Tuben machen und dann noch eine erneute Klebung ausprobieren.

Ergebnis schicke ich Dir zu.

Über Einzelheiten der letzten Klebung kann ich jetzt nichts weiter aussagen, das ist  zu lange her.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Klingt gut für meinen 130er GG Polini.

Ich will das nämlich einmal reparieren und dann vergessen können.

Ist das fire steel knetmassenähnlich oder eher flüssig? 

 

Weicon Titanium wird auch ab und zu erwähnt, jedoch ist das nur bis 300grad Temperaturfest und es hält trotzdem?? 

Ich hab vor 5-6 Jahren  einen gg130 Durchbruch mit Kaltmetal repariert, hält bis heute...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt lt. meines Wissens keinen unterschied zwischen JB weld steel industrial size und JB Weld Auto (die identen werte in den spec sheets deuten darauf hin)

Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken?

mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;)

 

rlg und gutes gelingen

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yamawudri:

Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken?

mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;)

 

 

 Die Löcher sind ziemlich groß, da muss man schon relativ lange hinhalten und der Zylinder wurde gerade frisch gebohrt/geplant und Verzug durch Schweißen möchte ich hier gerne vermeiden. Hartlöten würde mir noch zusagen....

 

vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

War von loctite , ich weis aber nicht mehr genau welche Bezeichnung das hatte.

 Ok, vielen Dank für die Info.

 

Ich denke werd mal das Weicon Titanium Zeug testen und gleich den ganzen Auslass außen zubetonieren. Das Zeug wird hier im GSF ja sehr gerne und recht positiv verwendet, wenn auch für etwas andere Anwendungsstellen.... Wenns nicht funktioniert wird hartgelötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hier, Ofendichtschnur + Kleber bis 1100°C, habe ich eben im Internet gefunden. Eigentlich dachte ich, sowas könnte man mal für einen testweise-verschiebbaren Gegenkonus zum Abdichten versuchen, aber vielleicht taugt es auch hier. Notfalls ein mit Kleber eingesudeltes Schnurstück zwischen die Kühlrippen quetschen. ...würde dann sicher auch alle möglichen Materialdehnungen mitmachen...:sly:

5a38cf1517990_OfenschnurKleberbeiheizung99_deDichtungsset-8-mm-25-m-lang-mit-kleber.thumb.jpg.7d7d7069a821e871b3ffd7426af5d9db.jpg

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information