lokalpatriot Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Habs selber nie verwendet aber viele, die sich Nebenauslässe o.ä. frickeln, vertrauen auf "JB Weld" im Abgasstrom! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 probier das würth epoxystick gibt einer für alu und einer für stahl dann zusatzlich ein dünnes lager mit normales epoxyzum abdichten. aber richtigen 2-k epoxy. nicht Schnell oder billigmarken, die sind wie butteraufm grill. lgTruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Habs selber nie verwendet aber viele, die sich Nebenauslässe o.ä. frickeln, vertrauen auf "JB Weld" im Abgasstrom!Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.Ich war enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.Ich war enttäuscht. Was hat dich daran enttäuscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.Ich war enttäuscht. Und welches JB Weld hat dich enttäuscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.Ich war enttäuscht. @Don, hi,bei JB Weld musst Du unterscheiden, nur das "JB Weld Auto" hält wesentlich höhere Temperaturen (über 300°C) aus,sowie fast doppelt so hohe Zugfestigkeit wie das JB Weld! Topfzeit deutlich länger, Aushärtezeit mind. 24 Std. empfehlenswert.Tipp dazu, extrem gut aufrauhen, und was ganz wichtig ist, mit Aceton entfetten, Bremsenreiniger fettet nach! Die in den USA, arbeiten mit dem JB Weld Auto, sogar im Auslasstrakt bei den Falschtaktern (Querschnittsverkleinerung)gibt absolut keine Probleme!!!! Bei mir hält es sogar ohne Probleme im Kolben, in Verbindung mit Carbon. Gruß Bearbeitet 3. November 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 ist aber auch vogelwild mit Deinem Kolben ! Nicht jeder Bremsenreiniger fettet nach. Gibt da Unterschiede - sollte im Datenblatt stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Aceton ist die sichere Variante, auch ohne Datenblatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Ich gucke mal nach, was für ein "Welt" ich da habe.Das war jetzt nicht einfach so dahergeschrieben!Das Ergebnis der Klebung fand ich überhaupt nicht gut! Bearbeitet 4. November 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Das Ergebnis der Klebung fand ich überhaupt nicht gut! Dann klär uns mal auf. Was hast du geklebt und was war daran nicht gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Ich werde Fotos von den Tuben machen und dann noch eine erneute Klebung ausprobieren.Ergebnis schicke ich Dir zu.Über Einzelheiten der letzten Klebung kann ich jetzt nichts weiter aussagen, das ist zu lange her. Bearbeitet 6. November 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Was ist denn da im Jahr 2017 stand der Technik? JBWeld Auto, Thermo Steel, KSD Fire steel, oder was nimmt man nun am besten bei einem 133er Polini Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb rennvespe: Fire steel Hällt bei einem Bekannten jetzt schon ca. 3 Jahre ... Bei Alu will das Zeug leider gar nicht halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Klingt gut für meinen 130er GG Polini. Ich will das nämlich einmal reparieren und dann vergessen können. Ist das fire steel knetmassenähnlich oder eher flüssig? Weicon Titanium wird auch ab und zu erwähnt, jedoch ist das nur bis 300grad Temperaturfest und es hält trotzdem?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb rennvespe: Klingt gut für meinen 130er GG Polini. Ich will das nämlich einmal reparieren und dann vergessen können. Ist das fire steel knetmassenähnlich oder eher flüssig? Weicon Titanium wird auch ab und zu erwähnt, jedoch ist das nur bis 300grad Temperaturfest und es hält trotzdem?? Ich hab vor 5-6 Jahren einen gg130 Durchbruch mit Kaltmetal repariert, hält bis heute... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb ludy1980: Ich hab vor 5-6 Jahren einen gg130 Durchbruch mit Kaltmetal repariert, hält bis heute... Weißt du noch welches Produkt du verwendet hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Es gibt lt. meines Wissens keinen unterschied zwischen JB weld steel industrial size und JB Weld Auto (die identen werte in den spec sheets deuten darauf hin) Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken? mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;) rlg und gutes gelingen christian Bearbeitet 17. Dezember 2017 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 War von loctite , ich weis aber nicht mehr genau welche Bezeichnung das hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Yamawudri: Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken? mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;) Die Löcher sind ziemlich groß, da muss man schon relativ lange hinhalten und der Zylinder wurde gerade frisch gebohrt/geplant und Verzug durch Schweißen möchte ich hier gerne vermeiden. Hartlöten würde mir noch zusagen.... vor 5 Stunden schrieb ludy1980: War von loctite , ich weis aber nicht mehr genau welche Bezeichnung das hatte. Ok, vielen Dank für die Info. Ich denke werd mal das Weicon Titanium Zeug testen und gleich den ganzen Auslass außen zubetonieren. Das Zeug wird hier im GSF ja sehr gerne und recht positiv verwendet, wenn auch für etwas andere Anwendungsstellen.... Wenns nicht funktioniert wird hartgelötet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) So dala: Manley miracle seal 40180 Hitzebestaendig bis ca 700C lg christian Bearbeitet 19. Dezember 2017 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Ohne es ausprobiert zu haben, gibt es JB Weld extreme heat! Bearbeitet 19. Dezember 2017 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 ...das hier, Ofendichtschnur + Kleber bis 1100°C, habe ich eben im Internet gefunden. Eigentlich dachte ich, sowas könnte man mal für einen testweise-verschiebbaren Gegenkonus zum Abdichten versuchen, aber vielleicht taugt es auch hier. Notfalls ein mit Kleber eingesudeltes Schnurstück zwischen die Kühlrippen quetschen. ...würde dann sicher auch alle möglichen Materialdehnungen mitmachen... / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden