Zum Inhalt springen

Labertopic zur Dealer-Wahl 2012


M210

Empfohlene Beiträge

kann man mpq auch nominieren? ich mein der ist zwar eher hersteller, aber auch ein wenig großvertrieb und seine eigene kundenserviceabteilung.

b

Oweh, das musst Du ein wenig detaillierter darlegen, weil er bei einer nicht unerheblichen Anzahl Leuten hier auf der ignore-Liste steht (auch bei mir, was das Nachnominieren eventuell mental erschwert).

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh, das musst Du ein wenig detaillierter darlegen, weil er bei einer nicht unerheblichen Anzahl Leuten hier auf der ignore-Liste steht (auch bei mir, was das Nachnominieren eventuell mental erschwert).

dir sagt der ausdruck "IRONIE" etwas?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mpq auch nominieren? ich mein der ist zwar eher hersteller, aber auch ein wenig großvertrieb und seine eigene kundenserviceabteilung.

b

Echt? Der produziert jetzt selber? Dachte der hängt sich immer nur an Sammelbestellungen, oder gibt Teile in Auftrag und zahlt dann nicht, und leidet dann unter Gedächtnisstörungen... bzw. multipler Loginstruktur.

Wenn er jetzt selber auf der anderen Seite steht, wünsche ich ihm viele Kunden seines Styles!!!!

Ich denke die Wahl wird dieses Jahr noch eindeutiger ausgehen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas nicht zum Teil auch immer sehr Wohnortbezogen?

Kannste ma bitte deine Postleitzahl sagen....

Ansonsten habe ich bei den großen die Unübersichtlichkeit der online-Shops mächtig zu bemängeln :thumbsdown:

Das ist alles viel zu viel quatsch dabei.

Fast wie bei Louis und Konsorten - "Welches Baujahr hat ihr Motorrad bitte" - Alter - ich will nur zwei NGK B8ES Zündkerzen kaufen......

Beispiel: Wenn ich auf Klassik klicke und danach auf Reifen - erwarte ich 8,9 und 10 Zoll mehr nicht :sly:

Schön finde ich die Struktur bei LTH - die ähnelt dem Aufbau des alten SCK Katalogs. :thumbsup:

Der SIP Blätterkatalog führt beim kacken immer zu eingeschlafenen Beinen, weil das Gewicht die Blutzufuhr abregelt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Stimme ging dieses Jahr wieder an Grand Sport, wegen der persönlichen Beratung und der Engelsgeduld auch bei saublöden oder arbeitsintensiven Fragen.

Einfach top!

Zweitstimme ging an den Scenter, ganz klar.

Montagmorgen bestellt, Montagabend versendet, Dienstags ist die Nummer da.

Unglaublich.

Ferner kehrt man ja mittlerweile mehrfach im Jahr da ein und aus zum Wurstessen, Hüpfburg- hüpfen und dummschwätzen, das schätze ich ungemein.

Persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen.

Was den Service angeht haben die Jungs und Mädels einfach weit die Nase vorn vor anderen drei Buchstaben.

Da wurde ich noch nicht am Telefon angefickt oder dumm gelabert, da wird kein Seek in die Kartons gefeuert und der Kram kommt schon im Eimer an und wenn denn mal wirklich was klemmt, kümmert man sich.

Teilelieferung trotz MagenDarm auf der Customshow und so Dinger sind mein Stichwort.

Ein Traum.

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wiedermal ganz ganz vorn Grand-Sport.

Sonderwünsche, Dinge die sonst keiner hat oder kriegen kann und wirklich unschätzbares Knowhow vereint.

Olli, du bist der Beste!

Auch weit vorn "Zehn-Zoll-Motorroller" in Braunschweig.

Gebrauchtteile, Neuteile und immer ein netter Schnack vorort.

Daumen hoch an Vincent und Lennart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich nur einen auswählen konnte mit einem klick ins Kästchen.....

so geändert prima das man viel klicken kann

haben eigentlich alle Dealer ob groß ob klein einen Stern verdient der eine mehr der andere weniger :-D

Sie versorgen uns mit Special Parts und Ersatzteilen und halten damit die Schaltroller Scene mit am laufen Danke und weiter so....

ich würde mir wünschen dass einige Teile eine bessere Passgenauigkeit,Qualität aufweisen auch wenn es nicht immer einfach ist dies zu realisieren....

aber ich kenne die Hintergründe für sowas daher nur ein Wunsch.... :gsf_tumbleweed: gut Ding will Weile haben

:cheers:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steil.

Habe die Liste ja erstmals in 2010 und zuletzt gestern wieder erstellt und erweitert.

Dennoch sind mir u.a. die beiden letztegannten Liefernaten/Dienstleister gänzlich unbekannt.

Habe selbst LTH vor der Haustüre und bestätige natürlich nur zu gern alles oben geschriebene.

Und ich finde es richtig geil, dass es die lokalen Läden so halten, wie beschrieben.

Natürlich mag das in erster Linie nicht immer direkt verkaufsfördernd sein (und das ist das Ziel - alles andere wäre gelogen),

aber man bindet über diesen Zeit, Kaffe- oder Knabberinvest die Kunden.

Ob ich in Köln oder LTH bestelle, spielt keine Rolle, denn am nächsten Tag wäre die Ware da,

doch ist es für mich als Kunden immer eine nette Abwechslung, dort vorbeifahren zu können und eine halbe Stunde lang

die LTH-Familie zu erleben, einen Kaffe oder ein Bier angeboten zu bekommen und meine Teile direkt mitnehmen zu können.

Mich haben sie so also gecasht. :-) Lebte ich in Köln wäre das dort garantiert ebenso.

Nur beim großen alternativen Dreibuchstabenladen bestelle ich seit vielen Jahren nicht mehr,

weil ich dort seinerzeit nicht ansatzweise so bedient wurde (sei das telefonisch, persönlich oder per inet), wie bei SCK & LTH.

Der Plan geht also 100%ig auf: wer ficken will, muss freundlich sein. :-D

auch wenn ich nur einen auswählen konnte mit einem klick ins Kästchen.....

Mehrfachnennung habe ich aber eigentlich eingerichtet. :blink: Wenn man denn möchte.

Bearbeitet von M210
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SCK und LTH !!! Das sind die einzig wahren :cheers:

Allerdings finde ich den Webshop vom SIP am "schönsten" "besten"

Aber habe dieses Jahr nur Probleme mit den Jungs gehabt (Falsche Teile, Fehlteile, schlechtgelaunte Mitarbeiter usw.)

Ich werde in Zukunft es vermeiden dort zu bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, dass viele Shops so mega-unübersichtlich sind. Angenommen ich will ne Kurbelwelle für meine V50 kaufen und gebe "Kurbelwelle" irgendwo ins Suchfenster ein, dann sollte doch eigentlich klar sein, was man sehen will. Warum werden dann bei dem einen oder anderen auch Motorgehäuse, Zylinder und Auspuffanlagen angezeigt?

Was suchen und finden angeht, gefallen mir die Shops von LTH und Worb am besten. SIP und SCK gehen gar nicht. Leute, wir haben 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Center hab ich mich schon dran gewöhnt bzw. kann die meisten Seiten schon auswendig, leider wieder viel zuviel Geld dies Jahr da gelassen.

Ich sehe da allerdings wegen der Artikelvielfalt in einigen Produktbereichen durchaus Nachholbedarf in der Gliederung.

Mit dem Marco ist eh klar, macht einen ganz tollen Job.

Genauso wie unsere kleineren Shops wie z.B. Basti, Fox, GS. Nah dran am Puls. :thumbsup:

Mit den Kameraden vom P** bin ich bald ganz durch. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Erst wieder artig Flyer durchgelesen, Link auf Verlosung mal geprüft, festgestellt das konstruktive Kritik erwünscht wird, was ja ansich das Herz erfreut.

Und dann: Zum Abschicken Registrierung beim Fratzenbuch erforderlich, kombiniert mit feinen Bauchpinseln-Einheiten durch "Like".

Wollt ihr nun Wissen was "da draussen" los ist oder euch weiterhin taub stellen?

Ich glaub ich muss... :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung ist ein Laden, bei dem ich aktuell gemerkt habe, dass ein Artikel nur dann (verfügbar) erscheint, wenn man die Seite im englischsprachigen Modus durchhorstet. :-D

Trotz allem handelt es sich dabei um meinen Lieblingsladen, in dem Kundenzufriedenheit, sowie eine kurze Bearbeitungs- und Lieferzeit ganz oben auf der Liste der Ziele zu stehen scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Mit den Kameraden vom P** bin ich bald ganz durch. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Erst wieder artig Flyer durchgelesen, Link auf Verlosung mal geprüft, festgestellt das konstruktive Kritik erwünscht wird, was ja ansich das Herz erfreut.

Und dann: Zum Abschicken Registrierung beim Fratzenbuch erforderlich, kombiniert mit feinen Bauchpinseln-Einheiten durch "Like".

Wollt ihr nun Wissen was "da draussen" los ist oder euch weiterhin taub stellen?

(...)

Genau so ging es mir auch... Bestimmt 10 Minuten Konstruktives in das Kommentarfeld getippt. Und ganz am Schluss von diesem Facebook-Zwang überrumpelt worden. So wirklich nicht!

Wer auch immer vom Markting wieder diese Facebook-Idee hatte, er hat mich gewaltig verärgert. Und zwar mehr als mit einem falsch gelieferten, da falsch bebilderten Teil.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich kotzt immer noch das nachbauen von Kleinserienprodukten und verramschen der schlechten Kopie zum Kampfpreis, der das Original aber sterben lässt, so tierisch an, ich könnte ausflippen.

Oder auch gerne genommen: die berechtigte Kritik an nachgebauten Scheinwerfern mit einer "Streuscheibe" von der Qualität eines Fensterglases abzutun als Ergebnis der Werkzeugalterung und auch noch pampig werden, wenn das jemand als technischen Vollblödsinn enttarnt.

Das diese Kackscheinwerfer mit Prüfnummer im Falle eines Falles jemanden blenden oder als Ergebnis davon ein vollkommen ahnungsloser Kunde in massive Schwierigkeiten durch einen verursachten Unfall kommen kann, wird hier schlichtweg ignoriert... dem puren Umsatz zuliebe.

Es mag total kuhl sein vom Arbeitgeber aus voll unterstützt zu werden in der Selbstdarstellung durch Videos zur Ferienfahrt nach Kroatien oder durch geil gestylte Trendtattoofotos im dicksten Katalog aller Zeiten, aber sich so lächerlich aus dem Fenster hängen für offensichtliches Arschloch- und Geldhai- Verhalten, da wäre ich mir zu schade für.

Das Gute ist, man kann sich vorher anschauen, wem man an der Theke besser aus dem Weg geht.

Da hilft auch kein "Erst im GSF und dann kopiert bei uns", wenn die Leute da ignoriert, abgekanzelt oder für blöde verkauft werden wenn sie wirklich mal das tun, was sie können sollten: Erzählen wie es läuft und ankommt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information