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GSFwa: (GSF weiß alles): Topicsammlung rund ums Haus


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Nee Stegleitung ist ja massiv und die Isolierung für keine Belastung ausgelegt.

Ich befürchte, da gibts nix.

Die grünen flachen Kabel für Lichterketten sind ähnlich dick.

 

Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

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vor 44 Minuten schrieb sucram70:

...

 

Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

 

 

welches genau? wo schläft das auto, carport, strasselaterne...?

 

windabweiser (z.b. climeair) und kabel durch den spalt?

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vom Motorraum gibts immer irgendein gummistopfen der in den innenraum führt, dort ein kabel in den Innenraum legen und einen Stecker im Motorraum. Abends den Lüfter ins auto und das Kabel im Motorraum an Strom. Motorhaueb nur ein mal einrasten, dann hast genug Platz für das Kabel und es ist kein Pfuschen wegen deines Leasingsvertrag. Alles wieder Rückrüstbar

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vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

 

 

welches genau? wo schläft das auto, carport, strasselaterne...?

 

windabweiser (z.b. climeair) und kabel durch den spalt?

 

Auto steht auf dem Grundstück vor der Garage. Ca. 6 Meter von der Steckdose entfernt.

 

vor einer Stunde schrieb Style:

vom Motorraum gibts immer irgendein gummistopfen der in den innenraum führt, dort ein kabel in den Innenraum legen und einen Stecker im Motorraum. Abends den Lüfter ins auto und das Kabel im Motorraum an Strom. Motorhaueb nur ein mal einrasten, dann hast genug Platz für das Kabel und es ist kein Pfuschen wegen deines Leasingsvertrag. Alles wieder Rückrüstbar

 

Ist das heute noch so ?
Passat Variant von 2017

Wäre ne (letzte) Option

 

vor 22 Minuten schrieb butze:

sollte durch eine dicke Türdichtung von einem Neuwagen locker passen.

 

1,5mm2 sollte für 2kW bei 10m locker reichen gem. Kabelberechnungsinternetzdingsbums

 

Auto geht zu, Kabel schnürts den Hals zu.

 

vor 14 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich schätze mal, dass weniger die Türdichtung das Problem ist, als eher das für die Kabeldurchführung etwas knappe Spaltmaß der geschlossenen Tür.

 

Nicht der sichtbare Spalt, ehr am Holm.

Ich mach mal ein Foto.

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vor 4 Stunden schrieb sucram70:

Moin,
Meine Frage hat nur sekundär mit Haus zu tun.
 

Über die Wintermonate stell ich mir immer einen kleinen Heizlüfter ins Auto, den ich über Zeitschaltuhr morgen 45min vor der Fahrt laufen lasse.

Leider mag das Kabel (3x1,5 Gummileitung) das nicht, in der Autotür eingeklemmt zu werden.

Jemand nen Tip, was es alternativ gibt ? Viel dünner möchte ich nicht mit der Leitung gehen, max. Leistungsaufnahme der Heizung ist 2000W.
 

Danke

 

So was in der Richtung aber mit Kabeldurchführung selber bauen:

https://www.ebay.de/itm/HKG-Luftungsgitter-Fiat-Ducato-Boxer-Jumper-2006-bis-2014-Fahrerhaus-rechts/152999735449?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20180409081753%26meid%3D433d1bca42f347aebb61e1210e569948%26pid%3D100008%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D163218362149%26itm%3D152999735449&_trksid=p2047675.c100008.m2219

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vor 5 Minuten schrieb sucram70:

Ist das heute noch so ?
Passat Variant von 2017

Wäre ne (letzte) Option

 

 

habe erst letzte Woche an einem neuen Golf 7 glaube baujahr 2017 ein Stromkabel für ne Anlage durch den Beifahrer Fußraum geführt, da war ein Gummistopfen, da ein Loch rein und das Kabel durch und schon war ich im Motorraum.

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Nee Stegleitung ist ja massiv und die Isolierung für keine Belastung ausgelegt.
Ich befürchte, da gibts nix.
Die grünen flachen Kabel für Lichterketten sind ähnlich dick.
 
Achso, es geht um ein Leasingfahrzeug. Daher fällt wildes Gebastel leider aus.

Click:
https://www.conrad.de/de/bachmann-341289-strom-verlaengerungskabel-weiss-10-m-467529.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!298515913641!!!g!!

Sollte schmal genug sein für ne Dichtung von ner Autotür...[emoji6]

Jan


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Wenn man mit der genauen Fahrzeug Typenbezeichnung googelt, sollte sich wohl herausfinden lassen, wie man wo ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt. 

 

Mir wäre der Betrieb eines elektrischen Heizlüfters im Auto aber zu krass. Ein Heizlüfter ist mir vor Jahren im Büro mal abgeraucht, wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre es lustig geworden....

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vor 27 Minuten schrieb freibier:

Mir wäre der Betrieb eines elektrischen Heizlüfters im Auto aber zu krass. Ein Heizlüfter ist mir vor Jahren im Büro mal abgeraucht, wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre es lustig geworden....

 

Die Angst spielt mit. :-D

Hab das Auto aber direkt vorm Fenster.

Dann kann ich gleich die Feuerwehr rufen.

Bearbeitet von sucram70
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vor 37 Minuten schrieb kerner67:

Mein Gott, es gibt schon Weicheier.

Nach 3 bis 5 min ist die Karre doch warm.

 

Es geht ums nicht kratzen müssen.

 

vor 30 Minuten schrieb T5Rainer:

Alternativ mal über einen elktr. Motorvorwärmer nachdenken. ;-) Springt leichter an, wird schneller warm. Steckverbinder im Motorraum

 

Dito

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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