Zum Inhalt springen

GSFwa: (GSF weiß alles): Topicsammlung rund ums Haus


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

  • Such Dir schon mal nen guten Anwalt.
  • Kauf Dir ne Digicam, für Beweisfotos.
  • Such Dir schon mal nen guten Therapeuten.
  • Alternativ, kauf Dir nen Boxsack.
  • Kauf Dir Baldrian.
  • Kauf Dir Bücher. (Für die schlaflosen Nächte)
  • Stelle Dich auf graue Haare ein.
  • Sag Deiner Bank Du willst die nächsten Jahre keine Kontoauszüge sehen.
  • Du wirst demnächst Deine bessere Hälfte von einer neuen Seite kennen lernen.

Wirst schon sehen, wird alles gaaaaaaaaaaanz easy.... :wacko::-D

 

Ist wie Roller restaurieren nur Faktor 10.000 :-D

Ach ja, ist übrigens auch schnell gemacht, wie beim Roller halt. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moang,

 

- nen Anwalt... uiuiui... ich hoff es geht ohne

- hab ich mir letzte woche ein Schmuckstück geholt, aber mehr für die Flitterwochen, fürn Bau tuts die alte

- Therapeuten... ich trink gern Bier... geht das auch???

- auf Baldrian geht unser Kater voll ab... ich kriegs kotzen wenn ich das Zeug riechen muss

- Für die schlaflosen Nächte hab ich doch ne Frau (Alternativ Sky und ne PS3)

- die grauen Haare kommen jetzt nach der Hochzeit sowieso

- Mein Bänker ist mein Schwager... das müsst normal in Ordnung gehen (bekomm die aber sowieso schon seit Jahren per Post weil ich selten welche hole)

- mit der hab ich grad ne fette Hochzeitsplanung hinter mir... und sind auch schon ewig zusammen... da bin ich recht zuversichtlich

 

 

Im Grunde hast schon recht.. aber ich find je mehr dass man liest, desto mehr schiebt man Horror vor dem Hausbau weil alle ins extreme gehen!

Dass das alles kein Zuckerschlecken ist ist natürlich auch klar... aber ich hab für ne Fuffi auch schonmal 2 Jahre gebraucht... in der Zeit müsst ich

das Haus auch hinbekommen :-D

 

Ich seh meinen Vorteil darin, dass wir hübsch auf dem Land wohnen wo natürlich die Dichte der Bauunternehmen, Gas-Wasser-Scheisse-Betriebe, Zimmerer usw.

nicht so hoch ist... heisst dass sich bei uns die Bauunternehmer sowie Firmen eigentlich keine schlechte Arbeit leisten können weil sich das bei uns natürlich

spätestens Samstag früh in der Metzgerei oder beim Bäcker rumspricht! Haben bis jetzt auch nur Firmen aus der näheren Umgebung genommen zu denen wir

schon ein bisschen Bezug haben bzw. schon ein wenig kennen... ich hoff mal das beste und glaub daran dass es da zu keinen allzu großen

Unstimmigkeiten kommen wird!!!

 

Aber könnt euch sicher sein dass hier im Laufe der Zeit bestimmt noch ein paar Posts von mir kommen werden, der eine oder andere bestimmt auch mal

mit dem Kotze-Smiley!!!

 

Aber bis jetzt bin ich noch gut drauf...

 

So long,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hats noch kein ärger beim bau- / regress- / garantie- / mängelbeseitigungs- / minderungs-topic?  :blink:

edith hat noch was kleines gefunden -> nachbesserung

bea: und da!

und akten-jenny schleppt noch dies auf den tisch!

Danke für die Hinweise :cheers:

Die drei von Dir genannten Topics sind im ertsen Post eingepflegt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Eins engepflegt, ich weiß seit meiner letzten Pflege sind ein paar hinzugekommen, die noch nicht heir verlinkt sind. :rotwerd:

 

Ging ja fix... :thumbsup:

 

Da hier doch einige Intressenten sind werd ich die Kaminofengaudi mal ein bissl dokumentieren... nächsten Dienstag kommt

der gute Mann vorbei... will dann gleich ne CAD-Zeichnung machen und ein Angebot schreiben... ich bin gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 6 Monate später...

Moin,
Meine Frage hat nur sekundär mit Haus zu tun.
 

Über die Wintermonate stell ich mir immer einen kleinen Heizlüfter ins Auto, den ich über Zeitschaltuhr morgen 45min vor der Fahrt laufen lasse.

Leider mag das Kabel (3x1,5 Gummileitung) das nicht, in der Autotür eingeklemmt zu werden.

Jemand nen Tip, was es alternativ gibt ? Viel dünner möchte ich nicht mit der Leitung gehen, max. Leistungsaufnahme der Heizung ist 2000W.
 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information