Jump to content

Bremsankerplatte vorne demontieren


Recommended Posts

hallo,

ich habe mir für meine px 200 eine grimeca scheibenbremse bestellt, die in den nächsten tagen eintrifft. für den einbau muß ich die alte bremsankerplatte demontieren. habe soweit alle teile mal abgebaut. nun ist fogendes problem. die alte bremsankerplatte sitzt bombenfest. habe es bereits mit einem 2 arm abzieher probiert und die ankerplatt auch schon erwärmt. sie rührt sich kein bißchen. wie bekomme ich sie, möglichst ohne sie zu beschädigen von der achse?

beste grüße

Link to post
Share on other sites

der ring in der trommel hält das lager, der hätte drinne bleiben dürfen !

mach den zapfen unten ordentlich sauber, dann siehts du innen drinne noch einen, der muss runter !

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Hallo, schön das hier zu lesen - hilft mir aber leider nicht weiter.

 

Kann die Bremsankerplatte "fest" sitzen, oder die Distanzscheibe (nr. 16) in die Nut rutschen und die ganze Sache blockieren?

 

Beim Ausbau der Bremstrommel war der Sicherungsring (17) im Fettbett schon mit rausgekommen ... Siehe Foto 

 

Wie bekomme ich die Distanzscheibe raus? das Ding, auf das die Zange zeigt.

 

mit Abzieher versucht die ganze Platte runterzukriegen, aber das Ding springt nicht runter - steh ich auf dem Schlauch? Gibt es Tipps? Schicksalsgenossen? Noch mehr rohe Gewalt? Dank & Gruß

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link to post
Share on other sites

Alles gereinigt, vielfach gereinigt, dann mit kriechöl gespült - nix ging.

 

Dank zwei kleine Löcher in die D-Scheibe gebohrt - minimale Bewegung möglich.

 

letztendlich D-Scheibe aufgebohrt - Bremsankerplatte ist unten!!!

 

Danke für die Tipps!

image.jpeg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.