Zum Inhalt springen

Bremsankerplatte vorne demontieren


renel2512

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir für meine px 200 eine grimeca scheibenbremse bestellt, die in den nächsten tagen eintrifft. für den einbau muß ich die alte bremsankerplatte demontieren. habe soweit alle teile mal abgebaut. nun ist fogendes problem. die alte bremsankerplatte sitzt bombenfest. habe es bereits mit einem 2 arm abzieher probiert und die ankerplatt auch schon erwärmt. sie rührt sich kein bißchen. wie bekomme ich sie, möglichst ohne sie zu beschädigen von der achse?

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, schön das hier zu lesen - hilft mir aber leider nicht weiter.

 

Kann die Bremsankerplatte "fest" sitzen, oder die Distanzscheibe (nr. 16) in die Nut rutschen und die ganze Sache blockieren?

 

Beim Ausbau der Bremstrommel war der Sicherungsring (17) im Fettbett schon mit rausgekommen ... Siehe Foto 

 

Wie bekomme ich die Distanzscheibe raus? das Ding, auf das die Zange zeigt.

 

mit Abzieher versucht die ganze Platte runterzukriegen, aber das Ding springt nicht runter - steh ich auf dem Schlauch? Gibt es Tipps? Schicksalsgenossen? Noch mehr rohe Gewalt? Dank & Gruß

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gereinigt, vielfach gereinigt, dann mit kriechöl gespült - nix ging.

 

Dank zwei kleine Löcher in die D-Scheibe gebohrt - minimale Bewegung möglich.

 

letztendlich D-Scheibe aufgebohrt - Bremsankerplatte ist unten!!!

 

Danke für die Tipps!

image.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information