Zum Inhalt springen

MMW/MRB Membrantest


Worbel

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs !

Anbei ein paar überlagerte Kurven. Getestet habe ich eben an meinem Roller:

210 er bearbeitet, MMW Stutzen, Scorpion, 62,5 mm Hub, TMX 30 PJ, wassergekühlter Kopf geo. 1:14.

Gefahren habe ich die std. weißen GFK RD Plättchen, Carbon Racing Plättchen von Carbono (Götz), Boeysen Plättchen (Zupin) und eine komplette Membrane von Moto Tassanari für das Modell Yamaha Blaster (siehe http://www.mototassinari.com). Diese KOMPLETTE (!!) Membrane paßt mit ein klein wenig fräsen usw. in den MRB / MMW Block und ist scheinbar echt der Killer - ich werde die drin lassen !!!!

Zwischen den anderen Plättchen ist KEIN NENNENSWERTER Unterschied zu erkennen. Die kleinen Abweichungen fallen in die übliche Streuung.

MfG

Worbel

rd_membranvergleich_px_mmw_30tmx_blabla.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Is dass diese V-Force Membran ?

Ich mein Schon, oder? Die wurden schon mal besprochen und als Quasi "geil" befunden, scheinen aber recht teuer zu sein.

Vertreibst Du die jetzt auch ?

Findes mal wieder einen echten Vergleich weil ausser der Membran nichts geändert wurde !

Greetz,

Armin

edit: Editier mal den Link, der funzt nich so wier soll ! :-D

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Jahren so ein Teil beim Crosser-Tuner (H.Helten, kein Unbekannter!) mitgenommen, leider nachher festgestellt, daß das nicht so ohne weiteres in meinen Membranblock paßt (etwas zu klein, war eig. für eine Suzuki RM bestimmt)!

Seither liegt das Ding hier herum, und wartet darauf, endlich adaptiert zu werden!

Habe übrigens als ich in Californien war nach einem passenden gesucht, aber leider keines gefunden! Kosten dort nur halb so viel wie bei uns, wo Steuer, Porto und Zoll den Preis enorm hochtreiben! Die dann bei Moto Tassinari bestellte Membran ist leider nie angekommen, die sind alles andere als kooperativ!

Insofern wäre es echt geil, wenn du, Andi, hier welche anbietest; bei größeren Stückzahlen zeigen die Amis üblichweise mehr Engagement!

Sehr schöner Vergleich übrigens! Andre schwört ja auch auf das Teil :-D

Der obige Test scheint also seinen Popometer Vergleich absolut zu bestätigen! Der Preis für ein PS ist jedoch heftig.....

Ich seh schon, ich muß gleich mal in die Werkstatt gehen....

Interessant auch, was obiger Crosser Tuner fetsgestellt hat: auf manchen Suzukis bringt die W-Membran bis zu 4PS, auf anderen wieder fast gar nix! Auf den YZ's sind sie den Standardmembranen deutlich überlegen, dem Boyesen-Laminarflow Ansauger allerdings gleichwertig (ist ein kompletter strömunstechnisch optimierter Ansauger inkl. Membran, Stuffer etc. zum Preis der W-Membran alleine!) Auf der KTM250 glättet die W-Membran angeblich nur ein kleines Loch, mehr aber auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon öfters gehört habe ist dass die Boyesen zum Teil gar nicht so toll sein sollen wie sie überall gelobt werden, auf manchen Motoren sogar minimale Verluste machen während die V-Force immer einen gewissen Benefit mit sich bringen.

Und außerdem sehen die Dinger absolut geil aus, ich träum von so nem Ding in meinem Motor :love:

Die Zeit müsste sowieso günstig sein um die Teile zu importieren, sh. Dollarkurs :-D

Und am besten Membrane für Zwei- oder Dreizylinder bestellen, da ist der Stückpreis dann gleich niedriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben durch Zufall in der aktuellen MCE ein kleines Feature zur V-Force gefunden.

vforcereed.jpg

gibts HIER

kostet ?195,95 :-D

wo gibts denn die Maße der verschiedenen Membranen (Modelle)?

Sind ja leider immer die gleichen Beispielbilder... wenn da überall die richtigen Bilder (wegen Bohrungen für die Halterung) und Maße dabei wären, für diejenigen die weder MRB/MMW noch Malossi Stutzen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aus meinen obigen Pics vielleicht auf den ersten Blick nicht so gut erkennbar ist: die V-Force hat im Eingangsbereich einen relativ kleinen Querschnitt, und wird nach unten zu größer, sprich die Plättchen werden auch nach unten zu breiter!

Im Vergleich zur meiner Cagiva Membran (Rahmen ist ident der gr. Zirri):

V-Force gibt unten wohl etwas mehr Querschnitt frei, der Eintritt oben ist deutlich kleiner, trotz Stuffer in der Cagiva Membran!

Ebenso wie die Boyesens hat auch die V-Force weder Anschläge, noch einen gummierten Membranrahmen! Ersteres macht es rel. schwer, die Auslenkung der Plättchen im Membrankasten zu kontrollieren, bzw. weiß man nicht, wie weit da der Membrankasten sein muß, um nicht mit der Membran in Konflikt zu kommen. Ich weiß nur, daß RD-Tuner den Membrankasten heftig vergrößern für die V-Force, mit genau dieser Begründung (weiß aber nicht, ob das nicht bloß unnötige Angst ist?). Die inneren Lamellen können ja nichtmal 5mm öffnen, bevor sie an den mittleren Anschlag auftreffen! Zudem sind die Lamellen sehr steif!

Zweiteres, die fehlende Gummierung, läßt i.a. auf erhebliche Geräuschkulisse schließen; meine Boyesens etwa sind deutlich lauter als die Stahllamellen auf gummiertem Rahmen, und zwar im unteren rpm Bereich ebenso wie vorallem im oberen rpm-Bereich (da wird der RAP völlig zweitrangig, trotz Ansaugbalg zum Rahmen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, mit was hast du denn die fotos gemacht? die kamera hat ja keinerlei dynamikumfang... webcam? (hoffentlich hab' ich jetzt nicht deine 4000-euro-digicam beleidigt :-D ) auf jeden fall hab' ich das bild ein bißchen nachbearbeitet, so daß man jetzt auch erkennen kann, was du gemeint hast: hier

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, bleib cool! Die ~5? Billigsdorfer Kamera liegt seit 'ner Ewigkeit in der Werkstatt rum!

Ich kauf mir halt lieber eine g'scheite Membran bevor ich das Geld für ne Digicam rauswerfe (die in einem Monat schon die Hälfte kostet :-( ), nur um ein scharfes Pic von einer Membran zu machen, die von euch eh wieder keiner einbaut... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich Andre ???

is der jetz vielleicht in den flitterwochen? hat ja geheiratet, der gute :-D

also wenn sich ne sammelbestellung an V-Force Membranen zu nem "Sonderpreis" ergibt, so wäre ich da wohl dabei. Andi, kannst du als Händler da nich mal versuchen nen deal auszumachen? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keinesfalls die V Force irgendwie lauter.

vielleicht liegt das daran dass die Plättchen jetzt nur mehr aus halber Höhe wieder auf den Block knallen?

Aber is schonmal gut zu wissen!

Irgendwelche von den v-force sollen aber anscheinend übelste Probleme mit sich zerlegenden Membranplättchen haben, weiss aber leider nicht mehr welche Serie und Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, bleib cool! Die ~5? Billigsdorfer Kamera liegt seit 'ner Ewigkeit in der Werkstatt rum!

Ich kauf mir halt lieber eine g'scheite Membran bevor ich das Geld für ne Digicam rauswerfe  (die in einem Monat schon die Hälfte kostet  :-( ), nur um ein scharfes Pic von einer Membran zu machen, die von euch eh wieder keiner einbaut...  :-(

ich bin doch ganz ruhig. ist mir nur aufgefallen, als ich das bild bearbeitet hab'. die kamera nutzt nur 1/3 des möglichen dynamik-umfangs zwischen weiß und schwarz. so was hab' ich noch nie gesehen...

:-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Soso...jetzt hab ich wohl ein Power-Geheimnis weniger.... :-D

Was soll ich sagen? Ich fahr diese Membran seit über 2 Jahren in meinem MRB und bin sehr zufrieden damit... :-(

Der Käfig hat einen einen sehr engen Eintrittsquerschnitt (wesentlich kleiner als beim RD-Käfig) und dennoch liegt Leistung an...

Soviel zu den 12 m² Körben.... :-(

...und die ganzen "welche Plättchen sind besser "-Diskussionen kann man auch getrost abhaken...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Antworten von den 3(!) restlichen offiziellen Händlern in Europa bekommen:

einer verkauft nicht an Endverbraucher, die beiden Anderen verlangen 349 bzw 335 Euronen. :-(

Jetzt sind die Amis nochmal dran! Ich geh mal von 10 Membranen aus - schau mer mal, obs schon billiger wird! :-D Ich geb bescheid, wenn sich was tut.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals glaub ich 300DM bezahlt....(hat mir jemand im Handgepäck aus USA mitgebracht)

Noch ein Tip:

Banshee-Set bestellen (RD350-Motor!)...da sind zwei Käfige drin (absolut identisch mit Blaster!) und das kommt billiger!

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information